Hallo Zusammen,
habe am Dache diese Antenne:
Wie kann ich das Ding los werden?
Kann man die einfach nach oben raus ziehen?
Ich komme aktuell nicht aufs Dach.
Gibt es eigentlich fertige Deckel, die zum Loch passen?
|
Hallo Zusammen, habe am Dache diese Antenne: Wie kann ich das Ding los werden? Kann man die einfach nach oben raus ziehen? Ich komme aktuell nicht aufs Dach. Gibt es eigentlich fertige Deckel, die zum Loch passen? Seitlich Leiter dranstellen und von oben nach unten abbauen. Ausmessen was die Grundfläche der Kontaktfläche ist und sich eine entsprechend grosse (grössere) Platte besorgen zusammen mit gescheitem Kleber. Da auf dem Bild keine grossflächige Platte / Auflagefläche zu sehen ist, wird die vermutlich verschraubt sein (scheint mir eh recht klein zu sein…..) Das Ding runter, Löcher sauber verschliessen mit entsprechendem Dichtmaterial und final dann die Abdeckplatte aufkleben und Ruhe ist. So würde ich das machen um von dieser Stelle nichts mehr zu „hören“. Nachdem ich nicht heraus gefunden habe, wie genau das Ding zu demontieren ist und die erste Schraube schon fest war, habe ich dann doch die Flex genommen und einfach den Mast durchgesägt. Alles sauber gemacht, von iben Alublech aufgeklebt, von unten Bauschaum ins Loch, Lack drüber, fertig 8) Hallo Das mit dem Bauschaum ist evtl. kontraproduktiv, nicht umsonst hat Rousseau geschrieben : Loch / Löcher mit reichlich Dichtmittel verschließen". Das Dichtmittel (geeignetes, Dekalin, dauerelastisch o.ä.) soll das Loch abdichten, das Blech / Platte etc. was oben drüber geklebt wird (Sika 522 ö.ä.) macht nur den Abschluss /Optik, und wird über kurz oder lang sicher mal undicht ....kennt man ja von eingeklebt Dachhauben etc. Das bleibt ohne folgen wenn Dichtmittel im Loch ist... Hoffe du hast einen geeigneten Kleber genommen und nicht irgendein Silikon etc....und vorher die Flächen mit Aceton etc. gereinigt u. entfettet? Der Kleber (Sika etc.) sollte als ca. 2mm starke Schicht zwischen den Bauteilen sein, also nicht draufpressen bis der Kleber seitlich rausquillt und nix mehr an Kleber dazwischen ist. Nur so bleibt das Dauerelastisch und kann "arbeiten" ohne undicht zu werden.... Sonst wirst du sicher in Kürze wieder dran müssen, merkt man aber meist erst, wenn das Wasser in der Lattung ist... Grüße Fritz |
Anzeige
|