Koblenzo hat geschrieben:im Balg ist ein Loch, hatte Kontakt mit Anbauteilen und ist durchgescheuert
Da würde ich aber ganz dringend zu Goldschmitt gehen, und über Kulanz reden.
Kulanz ist nicht möglich, ich habe alles selbst eingebaut.
Das Problem ist folgendes, alle Zubehöhrteile von Goldschmitt habe ich verwendet. Mit dabei ist eine Platte die über dem Balg mit eingebaut wird.
Diese Platte dient der "Befestigung" der ABS-Leitung die von Radsensor kommt.
Soweit ist alles nach Angaben eingebaut.
Das Problem ist , wenn auf den Bälgen kein Druck ist kommt der Balg an dieses Blech. Ja sicher, niemand fährt ohne Luftdruck im Balg.
Ich habe sehr schräg auf einem CP gestanden. Um auszugeichen habe ich die Luft abgelassen und der Camper stand gerade.
So habe ich einige Wochen gestanden. Ich habe keine Hubstützen und das Fahrzeug bewegt sich beim Ein- u. Aussteigen. (ganz einfach Kontakt und durchgescheuert)
Konstruktionsfehler oder halt nicht, darüber lässt sich streiten, Jetzt weiß ich das dieses Matallteil nach oben weggebogen werden kann oder soll.
Von einem Vertragspartner von Goldschmitt habe ich erfahren das diese Platte noch oben gedreht eingebaut wird und die ABS-Leitung mit einem Kabelbinder befestigt wird.
Kabelbinder !!! und das bei ca. 1000,-€ ????? aktuell gibt es originale Luftbälge, Kosten ca. 245,-€ das Stück.
(von Goldschmitt oder von Augustin Group)
Wenn ich die Maße hätte könnte ich Bälge bei FEBI BILSTEIN bestellen. Die haben Bälge in allen möglichen Varianten.