xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung Hobby 750

Thomas P. am 02 Apr 2024 23:34:49

Hallo, mein Name ist Thomas . Ich bin seit 2005 angemeldet ,damals aber noch mit selbst ausgebautem DB 309, den wir quer durch Europa getrieben haben. Jetzt, 20 Jahre später ist die Situation leider ganz anders. Meine Frau ist seit einer Hirnoperation im Dez.23 sehr schwer behindert,kann kaum noch laufen und wird über Magensonde ernährt.Pflegegrad4, Ich pflege sie seit einem Jahr. Wir sind vor 2 Jahren nach Meck Pomm gezogen, um den Lebensabend zu geniessen. Leider Pustekuchen wegen Krankheit. Ich habe meiner Frau versprochen, dass wir ,wenn es medizinisch geht ,nochmal im Herbst/Winter nach Andalusien fahren mit nem Womo.
Aufgrund der Behinderung sollte es eines mit niedrigen Einzelbetten , nicht vermodert sein, Tüv haben und gute Reifen.
Obergrenze sind 40000€
Nun habe ich z.b den Hobby 750 in 90763 Fürth gefunden:
--> Link

Mein Problem ist : ich pflege meine Frau und kann nicht mal eben 2 Tage nach Fürth fahren.
Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe dieses Händlers , kennt sich super aus, und ist zudem noch ein netter Mensch, und schaut sich das Fahrzeug in meinem Namen mal an.
Ich wollte es zumindest mal versuchen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Apr 2024 07:59:53

Was mich irritiert: Nur 3000km pro Jahr, das Womo scheint mehr gestanden als unterwegs gewesen zu sein. Ansonsten müsste er das durchgängige GFK-Dach haben, was schon mal gut ist.

Habe mal einen Bekannten, der in der Nähe wohnt, angeschrieben. Weiß aber nicht, ob der sich so gut auskennt, um ein Urteil fällen zu können.

Gruß Axel

robel2 am 03 Apr 2024 08:20:46

Bei Mobile steht gerade ein behindertengerechtes Womo von Robel in Berlin zum Verkauf für 32.000 Euro. Das scheint eine frühere Zirkusschule gewesen zu sein, deshalb nicht so teuer, aber für eure Zwecke vielleicht genau richtig.

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Apr 2024 17:51:09

Thomas, Du hast eine PN mit der Handynummer meines Bekannten. Bitte gleich anrufen, er fährt heute noch zu dem Händler.

Gruß Axel

Fazerfahrer am 03 Apr 2024 18:40:07

Hallo Thomas,

drücke Euch die Daumen ein passendes Mobil zu finden.

Ich wohne zwar nicht ewig weit weg von Fürth habe aber leider nur begrenztes technisches Verständnis so dass ich keine wirkliche Hilfe bin.

Wenn ich mir allerdings den Grundriss anschaue meine Frage, ob ihr ohne großen Stauraum auskommt für eventuelle Hilfsmittel wie zum Beispiel Rollstuhl, Rollator oder ähnliches?

Thomas P. am 04 Apr 2024 14:56:35

Hallo,
vielen vielen Dank an Trikefahrer, Es hat geklappt .Dein Bekannter hat sich das Womo angeschaut.
Nun weiss ich zumindest , daß es sich lohnen würde sich das Auto näher anzuschauen.
War mir aber ne grosse Hilfe , daß jemand der lange genug Wohnmobil fährt, sich das Auto anschaut.
Jetzt muss ich entscheiden.
Ich bin mir noch unsicher ,ob wir es wirklich wagen können.

Gast am 04 Apr 2024 15:15:06

Thomas P. hat geschrieben:Hallo,
vielen vielen Dank an Trikefahrer, Es hat geklappt .Dein Bekannter hat sich das Womo angeschaut.
.....

...flieger, nix .....fahrer :lach:

Freut mich, dass es geklappt hat. Entscheiden musst jetzt Du.

Gruß Axel

HalbvetteVenus am 04 Apr 2024 16:12:04

Trikeflieger hat geschrieben:Thomas, Du hast eine PN mit der Handynummer meines Bekannten. Bitte gleich anrufen, er fährt heute noch zu dem Händler.

Gruß Axel

Das finde ich super!! Vielen Dank für Deinen Einsatz!

Gast am 06 Apr 2024 09:45:47

HalbvetteVenus hat geschrieben:Das finde ich super!! Vielen Dank für Deinen Einsatz!

So sollte es eigentlich unter Womo-Kollegen/Foristen laufen.......für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Gruß Axel

womocharly am 06 Apr 2024 16:21:25

Hallo,
ich habe den Verdacht, hier wird von Thomas P. verdeckte Werbung für den Verkauf eines überteuerten Hobby 750 betrieben!! Den gleichen Beitrag von ihm gibt es noch in anderen Foren (z.B. im Hobby-Forum). Und immer bittet er um eine Besichtigung durch ein Forumsmitglied!
Grüße
womocharly

Gast am 07 Apr 2024 09:35:23

womocharly hat geschrieben:Hallo, ich habe den Verdacht, hier wird von Thomas P. verdeckte Werbung für den Verkauf eines überteuerten Hobby 750 betrieben!! ....

Wenn es um Werbung gehen würde, dann hätte Thomas einfach fragen können, was man von diesem Womo hält, so wie es viele andere auch machen. Welchen zusätzlichen Werbenutzen hat jetzt die Besichtigung meines Bekannten für den Verkäufer in Deinen Augen gebracht?

Dass man so eine Bitte in mehreren Foren streut, ist auch üblich.

Im Boote-Forum ist das völlig normal, dass man Forenkollegen bittet, ein Boot anzuschauen, wenn man selber eine weite Strecke zum Fahren hätte.

Gruß Axel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wieder mal was Neues
Knaus LG LKW Waschstraße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt