Hallo zusammen,
ich würde gerne meine Trittstufe ausbauen. Hat das schon einer gemacht? Ich möchte wissen ob die Stufe zusätzlich zu den Schrauben noch verklebt ist.
Gruß Ralf
|
Hallo zusammen, ich würde gerne meine Trittstufe ausbauen. Hat das schon einer gemacht? Ich möchte wissen ob die Stufe zusätzlich zu den Schrauben noch verklebt ist. Gruß Ralf In meinem Chausson 716 von 2021 waren die Teile nur eingelegt. Da war nix verschraubt oder verklebt. Ich hatte die Teile rausgenommen, um jeweils ein dünnes Brett drunter zu legen. Dadurch war dann die gesamte Trittfläche auf einer Höhe mit der Oberkante der Führungsschiene. Moin, wie oft willst du das noch in einem neuem Fred fragen ? --> Link Dreh die 5 Schrauben raus, dann weißt du bescheid ;-) Grüße Ralf.
Hallo Ralf, ich habe diesen Beitrag noch einmal eingestellt mit einem anderen Titel. Auf die erste Anfrage habe ich keine Antwort bekommen. Leider funktioniert dein Vorschlag mit den 5 Schrauben nicht. Das habe ich selbstverständlich schon versucht. Da bewegt sich nichts. Gruß Ralf Hallo Meines Wissens ist die Trittstufe doppelschalig, also mal unters Auto legen, vielleicht sind da noch ein paar Schrauben. Gruß Joachim Natürlich ist das Teil nicht nur geschraubt. Da wird schon mindestens eine Dichtmasse dran sein. Zur Tür hin muss auch eine festere Verbindung bestehen. Da wird wohl auch noch eine Verschraubung+Dichtmasse oder Verklebung sein. Einfach mal unter den Türgummi innen gucken. Kann sein, dass man dazu das Rollo oder die Einstiegsleiste demontieren muss, aber dier Teile müssen ja eh raus, wenn man die Stufe ausbauen will. Warum denn überhaupt den Aufwand? Grüße Bei mir wurde die Trittstufe von außen isoliert. Mich die Werkstatt darauf hingewiesen, dass zwischen der Außen Verkleidung und der Treppenstufe ein sorgfältiger Schaumstoffbelag verbaut ist. Dieser ist saugfähig und zieht Wasser. Das kann ich auch mit einem Feuchtemessgerät messen. Ich möchte diesen Schaumstoff gegen einen nicht saugfähigen austauschen. Gruß Ralf Die ist eingentlich doppelwandig ohne Schaum. Es kann aber etwas Feuchte in den Hohlraum gelangen, da unter der Teppicheinlage(die auch gerne mal nass wird) Ablauflöcher sind. Das sollte aber dann auch von alleine wieder abtrocknen ohne negative Nebenwirkungen. Ich würde da nicht vorschnell dran gehen und erstmal in Ruhe schauen. Grüße Moin Die Trittstufe ist doppelwandig und dazwischen ist Schaumstoff. Ich habe heute die Trittstufe abgebaut, der Schaumstoff voll mit Wasser, hab ich jetzt durch Armaflex ersetzt . Ich habe das ganze von unten erledigt, waren nur vier Schrauben und die äußere Hülle war ab. Hallo Willfried, mein Problem ist ja dass ich die Abdeckung von unten nicht entfernen kann. Die wurde isoliert deshalb möchte ich ja von oben ran. Gruß Ralf Hallo Ralf Du musst aber von unten 4Schrauben herausdrehen , die äußere Schale ist mit den 4Schrauben an der oberen befestigt. |
Anzeige
|