Abschließende Rückmeldung:
A. Die Fakten:
Steuerung, Brenner und Ventil wurden ersetzt. Kühli läuft seit Tagen einwandfrei wie vor der Störung.
B. Persönliche Bewertung des Services (Mach ich nur bei vorbildlich oder grottenschlecht):
13 Werktage war das
Womo beim "Thetford Servicetechniker". Umgebung war eine Hinterhofwerkstatt (Hauseinfahrt mit Garage)
Fahrzeug mal in der Einfahrt, mal auf der Straße. Was ausprobiert, mal ein paar Tage stehen gelassen. Bei Nachfragen wurde ich als begriffstutzig bezeichnet. Wattsab Antwort, falls mal nach Tagen gelesen: "Man kann auch anrufen"
Anfrage mein Solarkabel kürzen und crimpen: Wird schon seit 30 Jahren nicht mehr gemacht. Einfach abisolieren und in den Stecker.
"Was, Du hast für ein 420WP Panel einem Regler 100/30. Ein 75/15 reicht"
"Einen AES braucht doch kein Mensch"
Dann 3 Nächte um die 0 Grad. LiFePo4
Heizung ausgelöst und bei 10V abgeschaltet. Kommentar: "Dein Akku ist kaputt, was soll der Sch..." Zurück nach Hause gefahren (20 min) und vollgeladen am übernächsten Tag wieder dort abgestellt.
Aber es gibt auch positives: Beim Bringen des Womos hat er es zunächst auf einen öffentlichen Parkplatz abgestellt. Das 30.- Knöllchen hat er übernommen.
Selbst jetzt, nach längerer Zeit bin, ich noch fassungslos über diese Begegnung und finde in meinem Erfahrungsschatz nichts, was hier heranreicht.
Und diesen "Betrieb" F. zwischen Karlsruhe und Heilbronn findet man auf der Thetford Hompage unter "Service".
Bei der nächsten Störung fahr ich lieber die 150km zum Bodensee.
So, das war meine 1. ausführliche negative Bewertung im Leben. Das wollte ich anderen ersparen.
Gruß Manfred