aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre von Ancona nach Split

Harties am 08 Apr 2024 09:34:47

Hallo,

wir planen gerade unseren Mai-Urlaub.
So wie es ausschaut haben wir diesmal offensichtlich den gesamten Mai zur Verfügung :razz: 8)
Noch ist es - wie gesagt - nur ein Gedanke, aber wir überlegen, nachdem wir in Florenz waren, mit der Fähre von Ancona nach Split überzusetzen.
Das wäre unsere erste Fährfahrt mit dem Womo und mit einer solchen Dauer überhaupt.
Wir denken, dass es doch evtl. eine gute Idee wäre von Split dann innerhalb von ca. 16 Tagen wieder in Richtung Heimat zu fahren.
Könnte doch eine gute Idee sein, oder?
Was wäre bezgl. der Fährfahrt zu beachten?
Preislich scheint es für uns (2 Erw. + 8m Womo - also eigentlich 7m, aber mit Fahrradträger gemessen eben drüber) so ca. 240,- Euro zu kosten ...wenn wir nachts fahren.
Macht es Sinn, eine Sitzplatzreservierung zusätzlich zu buchen (od. besser Kabine ...und wenn ja - welche?)? Lässt es sich auf den Sitzplätzen schlafen?
Im Womo zu nächtigen bzw. zu bleiben ist ja wohl nicht erlaubt, oder?
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Sicher, ob wir die Tour so basteln sind wir noch nicht, aber es hört sich für uns ganz interessant an.
4 Wochen kommen uns, im Moment, sooo lange vor ...als stünde uns die Welt offen :flower:

Vielleicht entscheiden wir uns auch noch um ...von Italien aus in Richtung Frankreich wäre auch noch eine Option ...da waren wir aber schon einige Male...

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

Beste Grüße
Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

landmesser am 08 Apr 2024 10:34:01

Moin Rolf,

Fähren sind bequemer und oft auch günstiger als selbst fahren, also los.

Rechtzeitig da sein, dann wirst du eingewiesen - die wollen einfach, das alles klappt. Du hast keinen Strom und musst Gas insgesamt ausstellen, also auf den Inhalt des Gefrierschranks achten.

Da du dich nicht im WoMo aufhalten darfst, würde ich bei Fahrt über Nacht immer eine Kabine buchen, die sind meistens günstig, man kommt ausgeruht und frisch geduscht an. Billigste Kabine reicht für mich für eine Nacht. Bei mir letztes Mal Vierbettkabine Innen zur Einzelnutzung 28 Euronen.

Mast- und Schotbruch
landmesser

maxmara am 08 Apr 2024 14:09:16

landmesser hat geschrieben:Billigste Kabine reicht für mich für eine Nacht.

Vor allem das I-Phone auf Flugmodus stellen, sonst wird es nämlich teuer.

Anzeige vom Forum

volki am 08 Apr 2024 15:07:33

Es lohnt sich vielleicht diese Bewertung, zwar in der Gegenrichtung, zu lesen
--> Link
Viel Besseres habe ich von den Föhren weiter unten, z.B. Bari-Albanien, auch nicht gehört :cry:

Da würde ich noch ein paar Kilometer weiter nach Igoumenitsa fahren und mit der Superfast-1 oder -11 nach Bari übersetzten. Da hast du wenigstens "Camping on Board" dh du schläfst im eigenen WoMo und zahlst nicht noch für die Kabine
.

smartgs am 12 Mai 2025 17:47:17

Hallo Ralf,
ich lese gerade deinen Beitrag. Wir fahren am Donnerstag über Slovenien nach Kroatien mit dem Endziel Dubrovnik .Wir fahren dann wieder ein Stück zurück nach Splitt wo wir am 15.06 mit der Fähre nach Ancona fahren . Da unser Mobil fast 8 m lang ist zahlen wir einschließlich einer Kabine 382,-Euro. Ich denke das ist etwas Bequemer als der Sessel , wobei die Überfahrt 11 Stunden beträgt.
Gruß aus Hessen
Herbert

Flatus am 12 Mai 2025 18:19:47

maxmara hat geschrieben:... Vor allem das I-Phone auf Flugmodus stellen, sonst wird es nämlich teuer.

Warum? Hast du keinen europaweiten Telefonvertrag?

Gruss Flatus

cheldon am 12 Mai 2025 23:37:47

Viel Besseres habe ich von den Föhren weiter unten, z.B. Bari-Albanien, auch nicht gehört :cry:

Da würde ich noch ein paar Kilometer weiter nach Igoumenitsa fahren und mit der Superfast-1 oder -11 nach Bari übersetzten. Da hast du wenigstens "Camping on Board" dh du schläfst im eigenen WoMo und zahlst nicht noch für die Kabine
.[/quote]
Auf dem Weg mit der Fähre nach GR gibts keinen Camping an Bord mehr…

maxmara am 13 Mai 2025 07:06:42

Flatus hat geschrieben: Hast du keinen europaweiten Telefonvertrag?

Wieder eine so genannte Flatulenz

Flatus am 13 Mai 2025 07:33:44

maxmara hat geschrieben:Wieder eine so genannte Flatulenz

Das war eine ernstgemeinte Frage.
Denn es lohnt sich beim Telefonvertrag darauf zu achten, dass alle europäischen Länder inbegriffen sind. Also auch die ca. 25 europäischen Länder ausserhalb der EU. Und auf so kurzen Fährstrecken hat man eigentlich immer Landkontakt und muss nicht über das teure Bordnetz gehen.

Gruss Flatus

Palmyra am 13 Mai 2025 08:34:36

Freunde es sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben dass auf Schiffen andere Konditionen gelten . die Deutsche Telekom nimmt 3.99€ pro Minute , A1 noch einen € drauf .

Das Mobilfunknetz funktioniert nicht auf See und es geht bei Nichtausschalten direkt über den Schiffsrouter ….

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Istrien Anfang Mai
Waldbrände südlich von Split
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt