xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Istrien Anfang Mai

TomG9 am 26 Apr 2025 07:48:32

Hallo Zusammen,
wir sind WoMo Anfänger und wollten Anfang Mai mal für 10 Tage nach Istrien. Ich denke ein Platz in der Nähe von Vsar und einer weiter unten Richtung Pula wäre eine gute Option.
Kann ich bedenkenlos ohne Reservierung fahren? Habt Ihr Tipps für Campingplätze am besten nicht so riesengroß. Wir haben keine Kinder, keinen Hund. Die Gegend wollten wir mit den E-Bikes erkunden.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Gruß
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 26 Apr 2025 10:04:47

Hallo,

mit einem Wohnmobil auf einen Campingplatz?

Schaut mal in der App P4N. Da gibt es genügend Stellplätze in der Region. Gut ist auch die App "Camping app".

Jagstcamp-Widdern am 26 Apr 2025 10:32:13

das würde ich in istrien nicht empfehlen! nur cp oder minicamps!

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Trollo am 26 Apr 2025 10:38:46

Moin

In Vrsar gibt es 2 schöne Campingplätze (Orsera und Porto Sole), in Pula auch einen (Arena Stoja). Sind alle empfehlenswert und Reservierung im Mai nicht nötig.

Gruß

Michael

1560 am 26 Apr 2025 10:59:37

CP Bi Village Nähe Fazana (bei Pula) ist ohne Reservierung möglich

klaus1968peter am 26 Apr 2025 11:04:50

Du kannst auch die Stellplatzkarte vom Forum nutzen.
--> Link

Land eingeben, Stellplatz und Campingplatz ankreuzen und hin Zoomen.

Screenshot (216).png

Das Frei stehen ist in Kroatien verboten und kann so recht teuer werden.

CamperGlueckGrills am 27 Apr 2025 07:56:06

Val Saline bei Rovinij, keine Hunde, Radfahren ok. Ganz toller Platz, wir sind ab dem 20.05. da.
Gruss Theo

volki am 27 Apr 2025 09:09:50

Zu Beginn unseres Wohnmobil-"Lebens" sind wir ein paar Mal auf einen CP ganz oben in Istrien (Umag) gewesen. Laut Internet sieht es jetzt zwar anders aus, aber der Leuchtturm ist immer noch da :lol:
--> Link
Wir war auch im Mai dort. Damals kamen am Freitag-Mittag bis Sonntag-Mittag viele WoMo mit Triester-Nummer, sonst war der WoMo-Teil fast leer
Nachher bin ich immer zum Fliegenfischen ins nahe Slowenien

TomG9 am 27 Apr 2025 13:37:08

Herzlichen Dank für die Tipps. Jetzt muss ich nur noch den Reiseweg planen. Auf der A10 werden ja zahlreiche Tunnel saniert und es kann zu Staus kommen zumal man ja die Autobahn nicht verlassen darf. Ich hab nun folgende Route überlegt. Nürnberg bis Chiemsee Autobahn. Durch Österreich via Felbertauern bis Slowenien. Dort dann irgendwo wieder auf die Autobahn. Ist zwar länger aber der Weg ist das Ziel. Andere bessere Vorschläge- immer her damit.
Schönen Sonntag noch
Gruß
Tom

Luppo am 27 Apr 2025 13:42:56

Wir sind gestern aus Istrien zurück gekommen.
Das Wetter war so richtig zum dran gewöhnen.
Da wie überall freistehen nicht erlaubt ist (dies auch gerne geahndet wird) und es fast keine Stellplätze gibt, bleiben nur CP´s.
Am besten mit ACSI, denn normale Preise kann man oft nicht bezahlen.
Bis Mitte Juni kannst du ohne Reservierung runter.
Kleine Plätze gibt es zum Beispiel in Savudrija (ohne ACSI)
--> Link
Oder auch der zwischen Porec und Funtana ist empfehlenswert (mit ACSI)
--> Link
Falls es zum Schluß noch Powershopping sein muss, empfehle ich dir die Malls in Koper. Es gibt wirklich super Schnäppchen.
Gestanden waren wir hier:
--> Link
Gute Reise wünsche ich Euch.

Luppo am 27 Apr 2025 13:58:02

Die An-/Abreise ist derzeitig tatsächlich etwas nervig, da Fahrbahnen auf der A10 erneuert werden und es längere Strecken einspurig und teilweise mit Blockabfertigung gibt.
Die eine ist bei Golling, die andere bei Flachau. Wir sind auf beiden Fahrten jeweils runter von der Autobahn und haben die Engstellen umfahren. Für Golling Abfahrt 34 (Paß Lueg)/47 (Knoten Pongau), für Flachau Abfahrt 63 (Altenmarkt)/ 74 (Flachauwinkel), das ganze ohne viel Umweg parallel zur Autobahn.
Deine Alternative bis Slowenien ist durchaus eine, bedenke aber, der Plöckenpass ist nur zeitweise und nur einseitig befahrbar wegen Erdrutsch.
Die Alternative ist der Nassfeldpass, aber der ist wirklich eng auf der südlichen Rampe. Kein Spaß zu fahren.

TomG9 am 27 Apr 2025 19:37:52

Luppo hat geschrieben:Wir sind auf beiden Fahrten jeweils runter von der Autobahn und haben die Engstellen umfahren. Für Golling Abfahrt 34 (Paß Lueg)/47 (Knoten Pongau), für Flachau Abfahrt 63 (Altenmarkt)/ 74 (Flachauwinkel), das ganze ohne viel Umweg parallel zur Autobahn.

Aber genau das ist ja nicht erlaubt oder verstehe ich da was falsch.
Gruß
Tom

TomG9 am 09 Mai 2025 17:17:26

So, wieder zurück.
Campingplätze ohne Reservierung war Null Problem. Wir waren auf Valkanela bei Vsar, Pordon Biondi bei Rovinj und Camping Stoja bei Pula. Überall ohne Probleme Platz bekommen.

Gruß
Tom

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aktuelle Kraftstoffpreise für Slowenien und Kroatien
Fähre von Ancona nach Split
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt