rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma C3402 m Bedienteil C, rot-gelb-grün konstant

womostocki am 17 Apr 2024 09:53:57

Servus Leuts,

nun stand unser belgisches Qualitätsprodukt ca. 14 Tage draußen. Ich wollte vorhin den Tracker auslesen und mir dazu etwas Wärme gönnen. Nach einer kurzen Anlaufphase der Heizung, ca. 30 Sekunden, schaltete ein Relais und kurz darauf ging die Heizung auf Störung und es leuchteten alle drei (!) LEDs im Bedienmodul (Truma C). Machte mich auf die Suche nach diesem Code, fand aber nichts. Weder in der Bedienungsanleitung noch hier bei uns im Forum. Der einzige Artikel, bei dem aber ein Austausch der Gasflasche, oder bei einem andere Foristen der Austausch des Reglers half, trifft nicht auf unser Fehlerbild zu: --> Link. Mehr dazu gleich..

Ein mehrfaches Ein- und Ausschalten brachte auch keine Besserung! Egal welche Betriebsart ich einstellte, die Heizung ging immer in den stetigen Ampelcode.

Ich schaute mir die Therme an und stellte fest, dass sich der eine Fuß der Truma etwas vom Fahrzeugboden gelöst hatte. Auch ist der Kasten der Elektronik lose. In meiner laienhaften Art rüttelte ich an beiden und probierte danach einen Start. Und nun lief dat Dingens ohne Probleme an. Das sind die Fehler die ich am meisten "liebe"! Sonst habe ich gar nichts gemacht ;-)

Hat jemand eine Erklärung für diesen Fehlercode (alle LEDs ständig leuchtend, kein Blinken) zur Hand? Würde gerne die Fehlerursache eingrenzen.

20240417_085903[1].jpg

Bin für Hinweise echt dankbar!

Es grüßt
Andreas

P.S.: Bin gerade wieder zum Auto und die Heizung tut immer noch ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eurafritze64 am 22 Okt 2024 21:46:10

Du hast doch den Fehler schon eingegrenzt? Wackelkontakt im bereich des lockeren Elektrogehäuse? Befestige das Gehäuse der Steuerung, kontrolliere den korrekten Sitz der Kabel und Platine, bzw. Stecker auf der Platine, Schraub den Fuß wieder an, wenn sie jetzt / dann läuft ist doch gut.... :ja:

Ansonsten bleibt - wie in dem anderen Tröt- noch zu wenig Gasdruck.
.....und alle drei Leuchten zusammen....geht eigentlich nicht (grübelamkopfkratz...) 8)

Grüße
Fritz

womostocki am 23 Okt 2024 08:53:41

Guten Morgen Fritz,

letztendlich brachten wir die Truma dann zur Komplett-Überholung. Sie hatte ja davor schon ein paar Aussetzer. Es wurden der Lüftermotor, er war schon ziemlich laut, die Zündvorrichtung und alle weiteren Verschleißteile getauscht. Jetzt haben wir hoffentlich erst einmal Ruhe.

Auch wenn es nirgendwo in den Unterlagen beschrieben ist, dieses "Ampelleuchten" gibt es wirklich. Wurde auch schon in einem anderen Thread erwähnt.

Es grüßt
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Austausch einer Truma 3002 P möglich?
Eigenbauten zu Truma und Thermostat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt