rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Challenger 337 - leere Starterbatterie

MikeNierstein am 18 Apr 2024 13:58:00

Hallo liebes Forum-Team,

ich habe im Okt. mir einen neuen Challenger 337 auf der Messe gekauft und nun wollte ich ihn starten und die Starterbatterie ist total leer. Meine Aufbaubatterie (ein LiPo Akku) ist noch zu 98% voll.
Wo kann ich die Starterbatterie mit einem Ladestrom-Erhaltungsgerät aufladen? Oder wie macht ihr das mit der Entladung im Winter?
Oder ist es besser, das WoMo mit einem anderen PKW zu überbrücken und dann mal 100km zu fahren.
Vielen Dank im Voraus für eine kurze Rückmeldung - ich bin da derzeit überfragt und die Anleitungen und Videos geben auch keinen konkreten Hinwies .... CIAO

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ruedi1952 am 18 Apr 2024 16:59:24

Wir haben ein 30 W Panel ist mit Saugnäpfe an Fahrzeugscheibe befestigt.
Hält seit Jahren die SB bei Laune.
Direkt an den Polen der SB angeschlossen.

Pechvogel am 18 Apr 2024 17:14:48

MikeNierstein hat geschrieben:…Wo kann ich die Starterbatterie mit einem Ladestrom-Erhaltungsgerät aufladen? Oder wie macht ihr das mit der Entladung im Winter?…

Die Ducatos haben ihre Starterbatterie unter einer Klappe im Fußraum des Fahrers, Transits unter dem Fahrersitz(?),… Und alle haben auch noch entsprechende „Starthilfe-Punkte“ unter der Motorhaube.

ABER: ein „Erhaltungsladegerät“ ist dafür da damit sich die Batterie, z.B. über die Winterpause, nicht entlädt.
Zum wiederaufladen braucht man ein Ladegerät! Das kann evtl. auch Erhaltungsladung, kann aber vor allem mit höherem Strom auch wirklich laden!

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

MoritzFelix am 18 Apr 2024 20:44:08

Wie lange steht dein Auto schon,kann sein das deine Bleibatterie hin ist.Die mögen es garnicht tiefenentladen zu werden.
Sonst mit einem entsprechenden Ladegerät ( Ctec) ectra mit Recond wieder laden,eventuell hast du Glück.
Gruss Michael

Nexxolotte am 19 Apr 2024 13:33:36

Hallo,wir haben den Rapid von WCS installiert( KEIN Standby Charger,sondern ein Mikroprozessor) der versorgt die Starterbatterie immer mit genug Power über die Wohnraumbatterie! Nie wieder Probleme mit leerer Starterbatterie
Grüße aus dem Hessenland von Geli&Chris ‍♀️‍♀️‍♀️‍♀️‍♀️

Gast am 19 Apr 2024 14:25:42

Natürlich kann man sich die (meiner Ansicht nach) maßlos überteuerten WCS-Geräte einbauen. Du könntest aber auch über eine Solaranlage mit Votronic-Solarregler nachdenken. Damit wird Deine Starterbatterie immer bei Laune gehalten - auch im Winter. Voraussetzung ist natürlich ein Stellplatz mit Sonneneinstrahlung. Ich habe 500 wp Solar, 380 AH Lifepo4 und schaue schon gar nicht mehr auf den Batteriecomputer. Ab Frühsommer bis in den Herbst bin ich zudem in D autark, in südlichen Ländern das ganze Jahr. Damit löst Du also nicht nur das Problem mit der Starterbatterie.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit, Verdunkelung und Sonnenblende
Motore und Ölpeilstab aktueller Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt