Schönen Sonntag allerseits,
wir würden gerne eine Woche im Nargano Nationalpark in Apulien verbringen. Idealerweise in Strandnähe.
Habt ihr eventuell Empfehlungen aus erster Hand für uns?
Grüße
|
Schönen Sonntag allerseits, wir würden gerne eine Woche im Nargano Nationalpark in Apulien verbringen. Idealerweise in Strandnähe. Habt ihr eventuell Empfehlungen aus erster Hand für uns? Grüße Der Gargano ist gross. In welche "Ecke" möchtest Du denn? Hi Michael, wir sind da eigentlich relativ offen. Schön wäre eine Gegend in der wir mit den Paddelboards raus könnten und mit dem E-Bike die Umgebung erkunden mit dem ein oder anderen Städchen oder Dorf in der Umgebung. Beim ersten Durchstöbern von Google sind wir auf den San Nicola gestoßen, dieser liegt in Peschici. Gruß Wolf Hi Michael, wir sind da eigentlich relativ offen. Schön wäre eine Gegend in der wir mit den Paddelboards raus könnten und mit dem E-Bike die Umgebung erkunden mit dem ein oder anderen Städchen oder Dorf in der Umgebung. Beim ersten Durchstöbern von Google sind wir auf den San Nicola gestoßen, dieser liegt in Peschici. Gruß Wolf Der San Nicola wäre jetzt nicht gerade meine 1.Wahl. Der CP liegt unten in einer Bucht und jedes mal wenn man etwas braucht muss man den Berg hoch um in die Stadt zu kommen. Auch Peschicci selbst liegt etwas höher als die Umgebung und hat deswegen teilweise sehr steile Zufahrten. Schaue Dich mal bei Vieste um. Das liegt ca. 20 Km weiter südlich und flache Strände an denen man gut aufs Meer paddeln kann. Ich würde Dir die Ecke südlich von Vieste empfehlen da es dort einen knapp 4 Km langen Starnd gibt und man von dort auch sehr gut zu Fahrradtouren starten kann. Wir haben Süditalien im November bereist ..und waren ernüchtert mit einer Schleife über Gargano heimgefahren Dort ist es tatsächlich schön, und auch gepflegt .. allerdings waren alle Cp geschlossen ..sonstige Infrastruktur zu ,sogar Supermärkte dicht wir waren vorher auf dem cp lido Salpi ..kurz vor Manfredonia der ist ganz nett .Vieste hat uns gut gefallen -.. Also in der Vorsaison bestimmt toll da Vor vielen Jahren war ich im Mai im Gargano. Wunderschöne Felder voll mit blühendem Mohn und eine reizende Bimmelbahn. Aber es war leer, vieles geschlossen und die Hotels hatten die Matratzen auf den Balkonen zum Lüften. Vorsaison eben .... Wir waren letzten Spätsommer in der Nähe von Vieste auf Ghironda Beach Area Di Sosta Per Camper a Vieste. Ein sehr kleiner Platz. Restaurant hatte schon zu und Toilette und Dusche waren in einem bedauernswerten Zustand, aber das störte uns nicht, da wir das ohnehin im Wohnmobil erledigen. Wichtig war uns, dass Stadt (ca 2km), Strand (10m) und Restaurants (100m) in Nähe sind und das ist da gegeben. Vieste ist absolut sehenswert und selbst in der Nebensaison noch so quirlig, wie man das von eine italienischen Stadt erwartet. Guten Mittag zusammen, vielen Dank für eure bisherigen Antworten. Ich muss eventuell zusätzlich erwähnen, dass wir eher richtung Hauptsaison unterwegs sind und zum Abschluss noch einen Abstecher (7 Tage) in diese Gegend machen werden. Mit Italienischer Frau muss man immer im Sommer nach Italien, da kommt die Familie zusammen. :lanz: Vieste hört als Empfehlung liest sich super. Ich werde später ein wenig weiter recherchieren und das Video anschauen! Bis dahin eine gute Zeit Wolf In Vieste ist es in der Hauptsaison immer sehr voll. Da wäre da eine Platzreservierung auf jeden Fall angebracht.
Im letzten Jahr Ende Mai bis Mitte Juni waren wir auf dem Camping Baia di Campi. --> Link. Ende Mai wollen wir wieder zu diesem Camping fahren. In der Nähe von Camping sind schöne Buchten und Grotten. |
Anzeige
|