rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ACSI Karte - nur noch die minderwertigen Plätze? 1, 2, 3

Palmyra am 11 Apr 2023 10:34:52

Bisher gab es für diese Karte in der Vor und Nachsaison entsprechenden Nachlass - eigentlich auf allen zur Verfügung stehenden Plätzen mit wenigen Ausnahmen - Deluxe oder 1 Reihe usw ….heuer von Verona über Rom nach Sizilien werden einem bei Vorlage der Karte nur mehr bestimmte minderwertige Plätze zugewiesen - bei entsprechender Platzwahl wäre der volle Preis fällig ?

Hat noch jemand derartige Erfahrungen gemacht ?

Man sollte dann entsprechend ACSI informieren um gemeinsam dagegen vorzugehen !

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hopfabaua am 11 Apr 2023 11:16:29

Servus

Ich bin die selbe Strecke gefahren, Febr.-März, und an der Adria entlang zurück. Wir waren auf 16 Plätzen, haben nur 1x Acsi abgerechnet und konnten stehen wo wir wollten.
Die anderen Plätze kosteten eh nur ca 20€, außer in Rom und Pompej.

Gruß

pepe27 am 11 Apr 2023 11:30:32

Zitat der ACSI Richtlinien:

Manche Campingplätze unterscheiden zwischen Standard-, Luxus- oder Komfortplätzen. Diese Luxus- oder Komfortplätze sind oft etwas größer und mit Wasseranschluss und Abfluss ausgestattet. Sie haben mit der CampingCard ACSI keinen Anspruch auf einen Luxus- oder Komfortplatz. Es kann aber dennoch sein, dass Sie für den CampingCard-Tarif solch einen teureren Platz nutzen dürfen. Der Campingplatz darf dies selbst entscheiden.

Anzeige vom Forum

Jobelix am 11 Apr 2023 12:23:06

Wir haben es bisher auch nur 1x erlebt - vor ein paar Jahren in in Levico --> Link
Für eine Aufpreis von 2€/Tag konnte man zumindest einen sonnigen Platz bekommen. Dafür war die Pizza auf dem Platz der Hammer. :D

Trollo am 11 Apr 2023 12:39:26

Habe bei ACSI fast immer nur die schlechtesten Plätze bekommen.
Deswegen nach einem Jahr auch nicht verlängert.

Gruß

Michael

MilesandMore am 11 Apr 2023 12:44:53

Ich bin von ACSI weg weil ich damals mit dem Wohnwagen auf CPs oft eine Karte der Plätze bekam die "speziell" für ACSI Rabatt waren.
Diese Plätze waren oft in der Nähe der Einfahrt, an den Waschhäusern etc.
Dort standen dann meist gelbe Nummernschilder.

Wae allerdings immer in den Ferien nicht in der Nebensaison.

Bernd

Gast am 11 Apr 2023 12:51:04

Ich finde die Wortwahl der "minderwertigen Plätze" sehr unpassend.

Wir hatten noch nie minderwertige Plätze, manchmal sind sie kleiner, auch mit weniger Ausstattung, aber das ist durchaus ok! An Ausstattung steht uns mit der ACSI-Rabattkarte Strom zu, sonst nichts. Alle anderen Einrichtungen des Platzes können genauso benutzt werden.

Einen Aufpreis von 2 oder 3 € für einen höherwertigeren Platz haben wir auch schon bezahlt…. wenn es uns das wert erschien…. aber sicher nicht, wenn wir abends kommen und am nächsten Morgen gleich weiter wollen.

Wir nutzen ACSI sehr viel, da wir nur in der Vor- und Nachsaison verreisen und waren bisher immer zufrieden!

haasi am 11 Apr 2023 13:36:20

Hallo

fahre schon jahrelang mit ACSI und ja, manchmal kommt es vor, dass ich in die "zweite Reihe" muss. Das ist aber völlig ok, da das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Ich kann ja dann selbst entscheiden, ob mir der Platz am Strand den Aufpreis wert ist.

caradoroland am 11 Apr 2023 13:57:21

Hallo zusammen,

minderwertig ist relativ.
ich komme schon jahrelang mit der ACSI klar, nur denke ich im Laufe der letzten 2 Jahre haben es einige Campingbetreiber einfach nicht mehr nötig die letzten Plätze an ACSI zu vergeben.
Die Plätze sind rappelvoll bis zum Schließen im Herbst. Der Betreiber bekommt den offiziellen Preis da hohe Nachfrage.
Aber mit minderwertigen Plätzen hat das nichts zu tun.
Gerne bin ich in der 2. Reihe. Ich bezahle auch keinen Aufpreis nur dafür, dass die Stoßstange so dicht wie möglich am See ist.
Bin gespannt ob überhaupt die ACSI Plätze noch in naher Zukunft bestand haben.

Camper510 am 11 Apr 2023 14:06:38

MilesandMore hat geschrieben:Ich bin von ACSI weg weil ich damals mit dem Wohnwagen auf CPs oft eine Karte der Plätze bekam, die "speziell" für ACSI Rabatt waren. War allerdings immer in den Ferien, nicht in der Nebensaison.

Ja und? ACSI ist doch auch nur eine Rabattkarte nur für die Nebensaison.
Sei lieber froh, dass es in der Hauptsaison überhaupt noch einen ACSI-Rabatt gab.

Camper510 am 11 Apr 2023 14:08:44

Erste Reihe, zweite Reihe, sowas gibt es doch nur auf CP an Stränden.

caradoroland am 11 Apr 2023 14:27:33

Camper510 hat geschrieben:Erste Reihe, zweite Reihe, sowas gibt es doch nur auf CP an Stränden.

Richtig,

auf Sardinien nur mit ACSI bestimmt 300.- gespart.
in Kroatien für 22.- Euro einen Terrassenplatz genossen, der Nachbar lag bei 67.-Euro.

Muss jeder selbst für sich entscheiden. Am Gardasee wie bereits geschrieben bin ich mir sicher dass die ACSI bald keinen Wert mehr hat, da völlig überlaufen

basste315 am 11 Apr 2023 14:30:12

Oft reichen 2-3 "begünstigte" Übernachtungen/Saison und die Rabattkarte hat sich rentiert.

Wenn man mit einem Reisemobil nur Kurzaufenthalte am CP hat, ist auch der "bessere" Stellplatz für 1 Nacht gar nicht notwendig.

Bei längeren Aufenthalten zahle ich gerne den vollen Preis für den "besseren" Platz, wenn zufällig die "Reservierer" einmal einen frei gelassen haben sollten.

ACSI lohnt sich für mich eigentlich immer ....

Zitat:
Die CampingCard ACSI ist auch als Einzelausgabe (mit oder ohne App) erhältlich. Ab 20,95 € kommen Sie dann ein Kalenderjahr lang (2023) in den Genuss aller Vorteile.

Helmut

Navigatore am 11 Apr 2023 15:46:52

Wir fahren nur ACSI-Plätze an und das seit vielen, vielen Jahren mit Schwerpunkt I, F und HR. Keine freie Platzwahl ist bisher die absolute Ausnahme gewesen. Und an wirklich minderwertige Parzellen für ACSI-Card-Inhaber kann ich mich nur auf einem CP in Cavallino Lido di Jesolo erinnern.

Gerade sind wir etwas mehr als 5 Wochen in Südfrankreich unterwegs. Bei einem einzigen Platz bei Hyeres hatten wir keine freie Platzwahl. Das betraf aber nur Parzellen, die an einem Zaun direkt an den Klippen mit Meerblick waren. Kurios war, dass die dahinter leicht terrassierten Parzellen, wo auch wir standen, z.T einen besseren Meerblick hatten, weil am Zaun sichtversperrender Bambus wucherte, der wiederum wegen dem häufig blasenden und um diese Jahreszeit noch relativ starken Mistral für die, die dort standen, auch bitter nötig war.

Schade ist nur, dass es immer weniger Plätze werden, die ACSI angeschlossen bleiben. Das betrifft ganz besonders unser geliebtes Süditalien. Es waren ohnehin noch nie so richtig viele, weil die meisten Plätze erstaunlicherweise trotz des häufig tollen Wetters in der Vor- und Nachsaison nur von Mitte Mai bis Anfang/Mitte September geöffnet haben. Und jedes Jahr sind es zwei oder drei weniger. Die wenigen Plätze, die sogar ganzjährig geöffnet sind, sind schon im September tutto completo, weil die Überwinterer, insbesondere aus D, A und NL sich schon häuslich eingerichtet haben.

Knaus650MEG am 11 Apr 2023 18:37:55

tztz2000 hat geschrieben: An Ausstattung steht uns mit der ACSI-Rabattkarte Strom zu, sonst nichts.

Duschmarken nicht vergessen :) Stom und warme Dusche inclusive natürlich

Gast am 11 Apr 2023 18:52:38

Knaus650MEG hat geschrieben:Duschmarken nicht vergessen :)

Echt jetzt…. sowas gibt‘s noch? :eek:

Hab ich schon ewig nicht auf einem Platz gehabt….

…. war die letzten Jahre meist in Spanien unterwegs, dort ist das nicht üblich.

Palmyra am 12 Apr 2023 10:59:39

Duschmarken gibt es noch - müssen für 0.90€ extra erworben werden …. auch mit ACSI Karte

Im Endeffekt ist eingeschränkter Strom und Wasserverbrauch den Freunden zuzurechnen welche die Klimaanlagen bzw Heizgeräte für die Überwinterer schamlos ausgenutzt haben .

Es werden noch weitere Beschränkungen kommen ….

Allerdings können wir im Vergleich zum Vorjahr feststellen , dass zumindest hier auf der größten Insel im Mittelmeer mind 30-40% weniger Gäste hier sind - die Krisen zeigen die ersten Auswirkungen und es kommt noch viel mehr auf uns zu, als wir uns derzeit vorstellen können .

Navigatore am 12 Apr 2023 11:38:54

Palmyra hat geschrieben:Duschmarken gibt es noch - müssen für 0.90€ extra erworben werden …. auch mit ACSI Karte

Auch das stimmt für den von dir genannten CP auf Sizilien in Sant Alessio Siculo einfach nicht. Mit ACSI gibt es für beide Personen jeweils täglich einen Gettoni kostenlos. Man muss sie sich halt nur täglich an der Rezeption abholen. Auf Vorrat werden keine ausgehändigt. Wer mehr möchte, muss sie bezahlen. Ich weiß zwar nicht mehr genau wieviele Minuten, aber eine Marke reicht für jeden Duschvorgang aus.

Duschautomaten werden in Italien zunehmend weniger, sind aber in Süditalien noch relativ häufig vorzufinden.

Birdman am 12 Apr 2023 12:13:43

Palmyra hat geschrieben:... Im Endeffekt ist eingeschränkter Strom und Wasserverbrauch den Freunden zuzurechnen welche die Klimaanlagen bzw Heizgeräte für die Überwinterer schamlos ausgenutzt haben . ...

Der Zusammenhang zwischen übermäßigem Wasserverbrauch und Klimaanlage bzw. Heizgeräten erschließt sich mir jetzt nicht so ganz.

pwglobe am 12 Apr 2023 12:22:55

Hallo, mit ACSI wurden wir nur in Spanien und in Italien auf spezielle Plätze verwiesen, bzw. in Spanien wurde uns gesagt, das Kontingent für ACSI sei erschöpft und wir müssten den vollen Preis zahlen.
In Frankreich war der Unterschied zwischen ACSI und einer kurzen Verhandlung nicht mehr vorhanden, da Frankreich unser bevorzugtes Reiseland ist verzichten wir seit ein paar Jahren auf die ACSI Karte. Ein weiterer Grund ist, dass wir zu über 90% Stellplätze nutzen.

Gast am 12 Apr 2023 12:42:43

pwglobe hat geschrieben:…. bzw. in Spanien wurde uns gesagt, das Kontingent für ACSI sei erschöpft und wir müssten den vollen Preis zahlen.

Das ist uns auch mal passiert, aber wir haben nicht den vollen Preis, sondern nur den Differenzpreis zwischen Standard- und Komfortplatz (ACSI-Preis + 3 €) bezahlt. Das fanden wir fair.

ziczac am 12 Apr 2023 12:51:10

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Mir auch nicht und schon gar nicht der Bezug zu Duschmarken, welche ich schon seit 30 Jahren nicht mehr gesehen habe (was natürlich nicht heißt dass es sie nicht mehr gibt). Vielleicht liest man sein eigenes Geschreibsel ja erstmal quer, bevor man den Magic Button klickt.

Tinduck am 12 Apr 2023 12:54:42

Grundsätzlich können das die teilnehmenden CPs anscheinend handhaben. wie sie möchten.

Dass sich jemand wundert, wenn er mit Rabattkarte nicht ohne Aufpreis auf Premium-Parzellen kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Der ACSI ist kein Wohltätigkeitsverein, sondern ein Instrument der Campingindustrie, in der Nebensaison eine bessere Platzauslastung zu bekommen. Wenn es in der Nebensaison auch so voll genug ist, wird ACSI überflüssig. Und genau das passiert gerade. Da werden immer weniger (attraktive) CPs mitmachen.

bis denn,

Uwe

Navigatore am 12 Apr 2023 13:33:03

Ich verstehe dieses Gemecker über ACSI nicht.

Wir stehen z.Zt. in Okzitanien, Sainte Marie la Mer, hier:

--> Link

Beheizter Pool (bereits in Betrieb), 10A Strom ohne Zähler, warme Duschen so viel das Herz begehrt, große Parzellen, jede mit 2m hohen Hecken oder dichtem Baumbestand umgeben, verschiedene Sporteinrichtungen, Streichelzoo für die Kinder, Coissant-Service, für die, die es mögen, bereits jetzt Animation, sogar einen Waschplatz für die Wohnmobilwäsche gibt es ... und das Ganze mit ACSI für 17 Euro und absolut alles, sogar die (natürlich eigenhändige) Wohnmobilwäsche, inklusive (!!)
In D gibt es Stellplätze, da muss man für Kuschelcamping ohne irgendetwas genauso viel und manchmal sogar mehr bezahlen.

In den vielen Jahren, in denen wir mit ACSI unterwegs sind, haben wir bis auf ganz wenige Ausnahmen immer freie Platzwahl gehabt, abgewiesen wurden wir noch nie, warme Duschen immer inklusive und in den von uns bevorzugten Ländern I, F, und HR auch immer unbegrenzt Strom inklusive. Wir haben noch nie einen Platz mit Stromzähler erlebt, manchmal allerdings so schwach abgesichert, dass jede Kaffeemaschine die Sicherung rauswirft.

Einen Anspruch auf freie Platzwahl gibt es allerdings nicht. Das ist die einzige Einschränkung. So steht es auch in den Bedingungen von ACSI.

Wir haben in all den Jahren mit ACSI ein kleines Vermögen gespart und jetzt, wo wir Langzeit unterwegs sein können, sind die Vorteile der Karte noch deutlich spürbarer im Portemonnaie.
Wer bevorzugt in der Vor- oder Nachsaison unterwegs ist und daran nicht teilnimmt, ist selbst Schuld oder hat einfach nur zu viel Geld.

bosko1 am 12 Apr 2023 15:28:37

Navigatore hat geschrieben:Ich verstehe dieses Gemecker über ACSI nicht.

und das Ganze mit ACSI für 17 Euro

Wir haben in all den Jahren mit ACSI ein kleines Vermögen gespart und jetzt, wo wir Langzeit unterwegs sein können, sind die Vorteile der Karte noch deutlich spürbarer im Portemonnaie.
Wer bevorzugt in der Vor- oder Nachsaison unterwegs ist und daran nicht teilnimmt, ist selbst Schuld oder hat einfach nur zu viel Geld.

Moin Navigatore,
ich habe mich mal auf dem von dir beschriebenen Platz, mit Hilfe deren Webseite umgesehen. Ich war recht erstaunt, meine fiktive Buchung für 10 Tage ergab pro Übernachtung, ohne Strom, aber alle sonstigen von dir beschriebenen Vorzüge, einen preis von 11,20€ pro Übernachtung und das ohne ACSI ! Strom sollte pro Tag 4€ kosten.
Wie kommen da deine 17€ mit ACSI zustande?
Hab ich da irgendetwas übersehen?
Gruß Bosko

Navigatore am 12 Apr 2023 16:30:36

Du hast etwas übersehen. ACSI gilt bis zum 09.07. Die Preise sind bis dahin gestaffelt:

Bis 22.04: 10 Euro für den Platz incl. 2 Personen + 1 Euro Aufschlag für Verbrennerfahrzeug + 4 Euro Strom + 1,30 Kurtaxe = 16.30 Euro
Von 22.04 bis 03.06: 13 + 2 + 4 + 1,30 = 20,30
Von 03.06 bis 24.06: 15 + 4 + 4 + 1,30 = 24,30
Von 24.06 bis 01.07: 16 + 4 + 8 + 1,30 = 29,30
Von 01.07 bis 08.07: 35 + 8 + 8 + 1,30 = 52,30

Macht mit ACSI eine Ersparnis bis zu 35,30 Euro pro Tag ! Strom lässt sich auch mit der dicksten Solaranlage und LiFe noch was nicht sparen, weil der gesamte CP in einem Pinienwald liegt und komplett verschattet ist.

Auf die Preise in der Nachsaison habe ich jetzt verzichtet. Ich glaube, dass jetzt auch so klar geworden ist, wie und was man mit ACSI sparen kann.

bosko1 am 12 Apr 2023 16:50:11

Navigatore hat geschrieben:Du hast etwas übersehen. ACSI gilt bis zum 09.07. Die Preise sind bis dahin gestaffelt:

Bis 22.04: 10 Euro für den Platz incl. 2 Personen + 1 Euro Aufschlag für Verbrennerfahrzeug + 4 Euro Strom + 1,30 Kurtaxe = 16.30 Euro
.

Moin, aber du bist jetzt da, und zahlst bis zum 22.04. 17€ mit Acsi, oder? Ohne Acsi würdest du 16,30€ zahlen.
Gruß Bosko

Navigatore am 12 Apr 2023 16:52:09

Nein Bosko, keine Sorge, jetzt zahle ich 16,30 Euro und spare noch mal 70 Cent :wink:

Was allgemeines dazu:

Die Preislisten bzw. sonstigen Rabatte der einzelnen CPs sollte man natürlich kennen. Das gilt ganz besonders für Überwinterer, die längere Aufenthalte auf Ganzjahresplätzen irgendwo im Süden verbringen. Meist kann man individuell deutlich günstigere Preise aushandeln, als wenn man den ACSI-Rabatt in Anspruch nimmt.

Kuhtreiber am 12 Apr 2023 16:56:14

Navigatore hat geschrieben:Nein Bosco, jetzt zahle ich 16,30 Euro :wink:

Und was würdest du JETZT ohne ACSI bezahlen?

Knaus650MEG am 12 Apr 2023 17:21:11

Palmyra hat geschrieben:Duschmarken gibt es noch - müssen für 0.90€ extra erworben werden …. auch mit ACSI Karte

In dem Übernachtungspreis von CampingCard ACSI sind die folgenden Leistungen enthalten:

ein Standard- oder Luxusstellplatz (mit Wasseranschluss und -abfluss);
Aufenthalt für zwei Erwachsene;
Auto mit Wohnwagen und Vorzelt oder Auto mit Faltwohnwagen oder Auto mit Zelt oder Wohnmobil mit Markise/Vordach;
Strom bis zu 6A oder 4 KWh pro Tag;
Warmwasserduschen; wenn auf dem Campingplatz Münzduschen stehen, ist in dem vereinbarten CampingCard ACSI-Preis eine Duschmünze pro Person und Nacht mit inbegriffen;
kostenloser Aufenthalt von einem Haustier, wenn dieser auf dem Campingplatz erlaubt ist;
eventuell 1 bis 3 Kinder bis einschließlich 5 Jahre;
Mwst.
--> Link

basste315 am 12 Apr 2023 17:24:07

Für Kuhtreiber ;)

16,30 wie man lesen kann - oder ?

Helmut

hopfabaua am 12 Apr 2023 17:38:41

Servus

San Remo im Januar, 50€ in vorderster Reihe, kein ACSi möglich, ganz klar,
und weiter hinten interessiert es mich nicht, weil es vorne suuper, und ohne Schatten ist.
Falkensteiner bei Katar, vorderste Reihe 100€...mit Acsi in 5ter Reihe, ist doch kein Problem. Wenn es vorne wirklich besser gewesen wäre, hätte ich vorne gestanden.
Duschmarken...na und....mittlerweile wird wegen jedem Sch... gejammert, oder sogar geschimpft und gekündigt.
Wenn man denkt man könne mit ACSI die besten Plätze ergattern, dann freut es mich wenn das nicht möglich ist.
Die Campingplatzbesitzer heben halt die guten Plätze für diejenigen auf, die bereit sind das Geld zu zahlen....ist doch logisch.
Und genau das würden die großen Jammerer, hier, auch machen.......wenn sie Campingplatzbesitzer wären :lach: :lach:

Sich reich sparen ist halt nur mit Einschränkungen möglich, und das ist gut sooo.... :wink:

In diesem Sinn....wenn der Platz es wert ist, wird bezahlt, wenn nicht nehmen wir ACSI-Stellplätze.

Gruß, und nix für unguad

maxmara am 12 Apr 2023 17:48:31

Tinduck hat geschrieben:Wenn es in der Nebensaison auch so voll genug ist, wird ACSI überflüssig

Der ACSI-Katalog ist ein Werbeträger, der auch hilft die Plätze zu füllen. Ursache und Wirkung dürfen hier nicht unberücksichtigt bleiben.
tztz2000 hat geschrieben:Das ist uns auch mal passiert, aber wir haben nicht den vollen Preis, sondern nur den Differenzpreis zwischen Standard- und Komfortplatz (ACSI-Preis + 3 €) bezahlt. Das fanden wir fair.

Gerade auf italienischen Campingplätzen sind manchmal Parzellen für ACSI-Kartencamperzahler gesperrt. In Spaniern ist uns das weniger aufgefallen. Auch sind es verstärkt Campingplätze in Italien, die das ACSI-System verlassen. Aktuelle Beispiele am Gardasee sind Fossalta und La Rocca, die noch im vorjährigen ACSI-Katalog zu finden sind.
Für unsere Urlaubsplanung in Vor- und Nachsaison bieten die ACSI-Kataloge seit langem Orientierung- und Entscheidungshilfen. In der Hauptsaison fahren wir, wenn möglich, Stellplätze an.

Palmyra am 12 Apr 2023 19:22:51

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Ich rede nicht von diesem Platz - ich bin bei Cefalu mit Duschmarkenverkauf

Knaus650MEG am 12 Apr 2023 20:39:23

Palmyra hat geschrieben:
Man sollte dann entsprechend ACSI informieren

Falls du auf dem ACSI Platz Einschränkungen von Leistungen hinnehmen musst die dir als ACSI Mitglied zustehen solltest du jeden Fall den Platzbetreiber ansprechen. Selbst wenn es nur die Duschmarken sind. Ansonst auf jeden Fall dem ACSI melden.

dieter2 am 13 Apr 2023 09:29:12

ASCI hat noch einen großen Vorteil, man muß die ASCI Karte nicht kaufen und benutzen :roll:

Ich benutze die Karte, kaufe sie aber im Handel, hab kein Abonnement.
Wir fahren 90% nach Frankreich, da herrscht in der Vor u. Nachsaison überwiegend freie Platzwahl wo wir hinfahren.

Und wenn es vorkommt das die schönen Plätze ganz vorne teurer sind und wir gerne da stehen wollten
zahlen wir halt nach.

Inselmann am 13 Apr 2023 10:22:27

Tinduck hat geschrieben: Der ACSI ist kein Wohltätigkeitsverein, sondern ein Instrument der Campingindustrie,

1965 gründete der Niederländer Ed van Reine dieses Unternehmen, um Campingbegeisterten die Planung des Urlaubs zu erleichtern.

pipo am 13 Apr 2023 15:24:04

In Zeiten der Überbelegung sind die Rabattkarten eher unattraktiv, für Betreiber aber auch Inhaber. Erst wenn wieder weniger Camper unterwegs sind, wird die Wertigkeit auch wieder passen.

Ich war die Diskussionen leid, wo ich denn für 3€ weniger stehen darf.

BernhardK am 13 Apr 2023 21:03:16

Es fällt auf, dass es jedes Jahr immer mehr Plätze sind,
auf denen es keine Vorteile mehr durch ACSI gibt.

Dachfalter am 14 Apr 2023 07:17:03

Ich habe in den letzten 10 Jahren wahrscheinlich durch die ACSI Karte mehr eingespart, als mich die Karte in den Nächsten 40 Jahren kosten wird (sofern ich da noch fahren werde...)

Dass ich mir ACSI mitunter nicht die Premium-Stellplätze aussuchen darf nehme ich in Kauf. Meiner Erfahrung nach konte ich mir zumeist in einem bestimmten Platzbereich meine Parzelle frei wählen. Dass man sich mit einer Rabattkarte mit Pauschalpreisen nicht immer die Premium-Parzellen aussuchen darf, sollte dem Kartennutzen schon klar sein.

Ich kam die letzten beiden Jahre leider nicht so oft raus, wie ich es gerne gehabt hätte. Die ACSI hat sich aber selbst da "rentiert".

Mir fiel jedoch auf, daß zahlreiche Plätze (die ich immer wieder gerne anfuhr) aus dem ACSI-System aussteigen. Die Kosten für den Campingplatz sind offenbar nicht von schlechten Eltern. Und jetzt wo die Plätze doch erheblich stärker ausgelastet sind als noch von 5 Jahren und die die Betriebskosten stark ansteigen, ist das aber aus meiner Sicht nachvollziehbar.

Gast am 14 Apr 2023 07:41:05

Dachfalter hat geschrieben:.... daß zahlreiche Plätze (die ich immer wieder gerne anfuhr) aus dem ACSI-System aussteigen. Die Kosten für den Campingplatz sind offenbar nicht von schlechten Eltern. Und jetzt wo die Plätze doch erheblich stärker ausgelastet sind als noch von 5 Jahren und die die Betriebskosten stark ansteigen, ist das aber aus meiner Sicht nachvollziehbar.

Ja, das ist mir auch aufgefallen.

Im Frühjahr '22 waren wir auf diesem wunderschön gelegenen Platz....

--> Link

.... der kurz danach aus dem ACSI-System verschwand und sich der spanischen Gruppe campingred angeschlossen hat.

--> Link

Wir waren schon auf einigen Plätzen dieser Gruppe, alle in schöner Landschaft, etwas teurer als mit ACSI, aber sie sind ihr Geld wert!

110255 am 14 Mai 2023 10:12:07

Trollo hat geschrieben:Habe bei ACSI fast immer nur die schlechtesten Plätze bekommen.
Deswegen nach einem Jahr auch nicht verlängert.

Gruß

Michael

Das ist mir dieses Jahr auch so gegangen.Manche Plätze haben die Karte akzeptiert und manche leider nicht obwohl das Schild ACSI am Eingang klebte.
In der Toscana hat es überall geklappt.
Grüße Peter

babenhausen am 14 Mai 2023 11:01:02

Nicht jeder Platz der ein Acsi Schild hat nimmt am Rabattsystem teil, manche sind auch nur nach dem Qualitätsstandart geprüft.Hier hilft ein tiefer Blick in die jeweiligen Bücher bzw App.

chrisc4 am 14 Mai 2023 11:20:47

Ich habe die App installiert und darin gestöbert, mir ist aufgefallen, dass viel Campingplätze wo wir schon waren nicht mehr drin sind. Ganze Regionen wie Schleswig-Holstein aber auch in Italien sind nicht mehr vorhanden oder es gibt viel weniger Plätze. Vermutlich sind die Plätze auch ohne Acsi gut ausgelastet. :)

Friedhelm19 am 14 Mai 2023 11:35:32

Hallo,

ich habe die ACSI-Karte und die ADAC-Campkarte. Dank beider Karten habe ich in Spanien bereits viel Geld gespart.

Man muss sich allerdings tatsächlich immer vorher über das Internet informieren, welche Karte den größten Rabatt ergibt oder ob es sogar insbesondere für Rentner oder längerstehende vor Ort sogar günstigere Tarife gibt.

Ein gutes Beispiel ist das Tamarit Beach Resort in Spanien. Mit ACSI gibt es auf den ersten Blick die günstigsten Plätze, die aber im hinteren Platzbereich liegen. Mit der ADAC-Campkarte hat man 15 % Rabatt aber freie Platzwahl und kann sogar in der ersten Reihe stehen, was natürlich etwas teurer ist. Nach weiterer Recherche habe ich festgestellt, dass der Platz ab 7 Tagen Aufenthalt Senioren ab 65 J. sogar einen 35 %igen Rabatt einräumt.

Gruß Friedhelm

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gargano Nationalpark Empfehlungen?
Wer war da schon mal - Camping Village Mare Pineta
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt