rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat ducato 2 5 springt schlecht an

Hanky2402 am 22 Apr 2024 12:16:11

Hallo
Habe mir ein altes wohnmobil mit dem fiat ducato 2,5l 116ps Motor gekauft. Wenn es kalt ist springt er schlecht an.
Der hat doch eine vorglüheinrichtung. Aber wenn ich den Schlüssel auf Zündung drehe müsste doch das vorglühzeichen im Display leuchten oder. Das macht es aber nicht. Geht das erst bei eine bestimmten Grad Zahl? Wie oder was kann ich prüfen

Gruß Marco

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 22 Apr 2024 14:02:43

die Flammstartanlage wird normal erst unter 5 Grad aktiv....und auch ab da leuchtet das Vorglühzeichen im Display. Sollte das nicht so sein Sicherungen und Kabelverbindungen prüfen

Hanky2402 am 07 Mai 2024 16:26:17

Gibt es irgendwas was man da gegen machen kann das er besser anspringt. Oder ist das normal?
Gruß

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 07 Mai 2024 18:53:03

das auto sollte bei den temperaturen ohne glühen mit 3 -4 anlaszerumdrehungen anspringen.
wenn es das nicht tut wäre zuerst die kraftstoffversorgung auf undichtigkeiten (luft!) zu prüfen.
wenn alles dicht ist die förderpumpe zu prüfen.
wenn die ok ist wäre ein kompreszionstest angeraten.
laufleistung?
blaurauch im fahrbetrieb?
.
.
.

allesbleibtgut
hartmut

mithrandir am 07 Mai 2024 20:01:58

Wenn ein Auto schlecht anspringt, würde ich als erstes Mal die Batterie checken.
Einfach Mal ein anderes Fahrzeug daneben stellen, überbrücken, beim Hilfsauto den Motor laufen lassen und dann starten.

mowgli am 07 Mai 2024 20:15:05

Der 2,5tdi 116Ps ist ja auch schon ein älteres Model. Vieleicht sollte man auch mal die Einspritzdüsen kontrollieren.
Hat bei mir Wunder gewirkt. Wie ein neuer Motor.

klaus3 am 07 Mai 2024 21:42:41

zur Not hilft eine Spraydose "Startpilot".
damit startete mein Motor sofort.
Gruß Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Series 9, Hill Holder
Goldschmitt Schraubenfeder für Ducato 244
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt