xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elnagh T-Loft 530 Teilintegriert

snoopydooh am 22 Apr 2024 15:47:22

Hallo an alle,
ich überlege dieses Womo zu kaufen. EZ2012, 1. Hd., 82'km, kein Wartungsstau, Preis ca. 42000€. Der Besitzer hat es auf 3,8t auflasten lassen, es hat eine Luftfederung von Goldschmitt an der Hinterachse. Meine Fragen:
1. Darf das Womo auf der Autobahn ohne Beschränkung (Tempolimit-Lkw) fahren?
2. Gibt es sonstige Einschränkungen nach der Auflastung? Meines Wissens ist es nur der jährliche TÜV.
3. Was meint ihr generell zu Elnagh? Auf jeden Fall hat es eine FIAT Basis mit dem 2,3er Motor und 130PS.
Vielen Danke vorab! :bia:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 22 Apr 2024 15:52:38

Hallo,

es gelten die Beschränkungen Autobahnen maximal 100 km/h und Überholverbot für LKW. Landstraße maximal 80 km/h.

Der Preis ist meines Erachtens zu hoch.

Tinduck am 22 Apr 2024 16:48:27

Elnagh ist nicht gerade eine Edelmarke, sollte mich wundern, wenn der Wagen 2012 wesentlich mehr als die jetzt aufgerufenen 42.000 Euro gekostet hat. Insofern viel zu teuer.

Jährlicher TÜV, Autobahn 100, Landstraße 80, wie Wolfgang schon schrieb, ausserdem ist das 'LKW'-Überholverbot für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen in D zu beachten, im Ausland kein Thema; Österreich und Niederlande z. B. Tempo 80 auf der Autobahn. Eine Liste für alle Länder gibts beim ADAC. Maut ist in einigen Ländern auch teurer als für unter 3,5 Tonnen.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Apr 2024 07:18:45

Tinduck hat geschrieben:Elnagh ist nicht gerade eine Edelmarke, sollte mich wundern, wenn der Wagen 2012 wesentlich mehr als die jetzt aufgerufenen 42.000 Euro gekostet hat. Insofern viel zu teuer.

Der Meinung bin ich auch, trotz Luftfederung. Ich vergleich da mit meinem Dethleffs, den ich für genau 40t nach 9 Jahren verkauft habe. Neupreis ca. 90t Euro, mit 3l-Motor, Vollluftfederung, Solar, usw. Ok, jetzt würde ich sicherlich mehr bekommen, aber in der Relation ist der Elnagh zu teuer, vor allem, da es in D nicht mal einen Händler gibt, in Holland genau einen, in Belgien aber 3 Händler. Wenn Du also was Spezielles hat, musst Du weit fahren. Ersatzteile?

Ansonsten wie die Kollegen geschrieben haben, Autobahn Tempo 100, Landstrasse 80, jährlicher TÜV. Zu den LKW-Einschränkungen schreibe ich jetzt mal nichts, da ich hier eine andere Meinung vertreten, wenn ein Wohnmobil als "Fahrzeug zur Personenbeförderung" zugelassen wurde.

Gruß Axel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Benimar 481 Tessoro - Probleme?
Bin zögerlich Ducato 230 noch zeitgemäß?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt