aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil Integra Line - Seitenbeleuchtung ausgefallen

Peter1957 am 01 Mai 2024 23:55:32

Guten Abend ,
bei meinem Integra Line BJ.2014 ist die Seitenbeleuchtung auf der rechten Seite komplett ausgefallen , während sie auf der linken Seite normal brennt . Die 5 A Sicherung habe ich überprüft .
Hat jemand eine Idee zur Fehlersuche / und -behebung ? Bekomme ich den Tüv mit diesem Mangel ?
Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldungen und Anregungen .
Viele Grüße aus Hessen
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndyAmmer am 02 Mai 2024 06:44:10

Wenn die Sicherung augenscheinlich intakt ist, dennoch versuchsweise einmal durch ein "frisches" Exemplar ersetzen. Manchmal täuscht das Aussehen. Ist sie tatsächlich defekt gewesen, aber die neue Sicherung hält erstmal durch: Leitungen zu den Leuchten mal überprüfen. Die Sicherung haut es nicht ohne Grund weg.

Immer noch keine Reaktion? Wenn zwei Leuchten gleichzeitig ausfallen, dürfte es sich um einen Fehler in einer Leitung handeln. Daher würde ich erst versuchen, alle die dazu gehörenden Masseverbindungen zu finden und in jedem Fall zu säubern. Immer noch kein Erfolg: dann eine Leuchte öffnen, Glühlampe ausbauen, zwischen den Kontakten einmal messen. Vielleicht sieht man da auch Korrosion.
Dass beide Lampen gleichzeitig durchbrennen, ist wohl unwahrscheinlich. Aber eine gemeinsame vergammelte /durchgescheuerte Masseleitung wäre mein Tipp.

Mängel an der Beleuchtung wie defekte Leuchtmittel sind erhebliche Mängel. Plakette wohl eher nicht damit.

Andy

th. steiner am 18 Okt 2024 19:52:20

Hallo,

hatte diese Problem mit einer Seitenleuchte auch.
Man muss die aufgeklebte Seitenleuchte wegschneiden (wegschaben) und kommt dann zu dem Leuchtmittel. Weiß nicht mehr genau ob LED oder normales Licht. Danach wieder ankleben.
Von innen geht es nicht. ZTum TÜV braucht man diese Seitenleuchten in Funktion.

Gruß
Thomas

Anzeige vom Forum

UweHD am 18 Okt 2024 21:26:57

th. steiner hat geschrieben:hatte diese Problem mit einer Seitenleuchte auch.

Hier sind alle Leuchten auf einer Seite gleichzeitig ausgefallen.
Ich tippe auf Sicherung (unerkannt) durch oder ohne Kontakt (die ist oft seitenweise getrennt) oder irgendwo unter dem Aufbau "Kabel ab". Kann man mit einem Multimeter sehr leicht prüfen.

Raffnix1 am 16 Dez 2024 23:40:52

Servus,
bei meinem alten Euramobil hatte ich auch immer wieder mal den Ausfall der seitlichen Begrenzungsleuchten auf der rechten Seite.
Bei mir lag der Grund hinten rechts. Das Lämpchen bzw. die Fassung war korrodiert. Nachdem ich das repariert hatte haben die anderen Leuchten auf dieser Seite auch wieder geleuchtet, Reihenschaltung!!

GRüße Raffnix

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Malibu T430, LED-Scheinwerferumrüstung
Ducato 250 III Bj 2018 Flachkeilriemen wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt