rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Electrolux RM 400 R funktioniert nicht

chewbacca am 02 Mai 2024 22:10:15

Moin,

mein Electrolux RM 400 R verbaut in einem Clouliner Bj. 93 lief letzte Saison problemlos. Jetzt wollte ich ihn in Betrieb nehmen und er zündete nicht - der Gaszünder hörte nicht auf zu klicken. Der Zündfunke funktioniert, ob richtig mag ich nicht beurteilen. Ich habe dann mit einem Feuerzeug nachgeholfen, um zu testen ob Gas ankommt und er lief dann 10 Minuten, aber der Zündfunke hörte nicht auf zu zünden?

Komisch der Funke ist da und zündet das Gas nicht, aber wenn er läuft hört er nicht auf zu zünden.

-Also wollte ich erstmal den Kamin reinigen und leider ist der Draht des Heizverteilers abgerissen und der ist jetzt mit dem Heizverteiler im Kamin.☹️

Wie krieg ich den Kladderadatsch da bloss wieder raus, zumal ich ganz schlecht da rankomme, vielleicht mit einem Magnet oder Draht? vielleicht habt ihr eine bessere Idee? Ich will keinesfalls das ganze Wohnmobil auf den Kopf stellen müssen.

Mit freundlichen Grüßen Peter

IMG_0328.jpeg

IMG_0330.jpeg

IMG_0327.jpeg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chewbacca am 11 Jul 2024 20:33:31

Moin,

den abgerissenen Draht habe ich mit einem Magnet herausoperiert, den Heizverteiler habe ich schliesslich am unteren Ende des Kamins herausgeschraubt, das Teil ist nur ca. 10 cm kurz.

Gas kommt an und die Zündung funkt, allerdings schaltet er nicht automatisch ab?

Mit freundlichen Grüßen Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachklima verursacht Kurzschluss
Thetford N4142E Was ist das für eine Klappe?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt