aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mücken in Schweden

februar am 09 Mai 2024 19:54:55

Hallo
Ab den 01.06.2024 möchten wir das erste mal Südschweden bereisen.
Wie schautsn dort aus mit der Mückenplage man hört ja immer mal davon.
Wie sind eure mit Erfahrungen mit Mücken dort,und sollte man eventuell diverse Crems,Sprays oder sonstiges mitnehmen.

Gruß an alle vom Leo aus dem Frankenland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mery9 am 09 Mai 2024 20:12:38

Also ich fahre seit 15 Jahren regelmäßig nach Schweden und habe noch nichts schlimmes mit Mücken erlebt!
Schöne Reise, wer einmal dort war fährt immer wieder

kielius am 09 Mai 2024 20:19:27

Letztes Jahr hatte ich nur an einer Stelle - ein See - einen Mückenüberfall.
Da half gar nichts......nur laufen....
Mücken Mittel - vor und nach dem Stich - habe ich dann im einheimischen Krämermarkt gekauft.
Die Leute vor Ort sollten die besten Mittel kennen - "EU-Zulassung" ist egal, Hauptsache die Helfen.

Anzeige vom Forum

AndyAmmer am 09 Mai 2024 21:32:46

Wir fahren seit 1992 regelmäßig nach Schweden, meist im Spätsommer (ausgenommen dieses Jahr, geht in weniger als 2 Wochen los :lach: ). Eine Mückenplage hatten wir dort noch nie, jedenfalls nicht mehr und nicht weniger als bei uns.
Wir haben vorsichtshalber immer Djungel Olja gekauft, aber fast nie gebraucht. Wenn es trotzdem mal ein Mückenmittel sein sollte, immer dieses Zeug nehmen, bloß nicht Autan. Nach unserer persönlichen Erfahrung hört man die Mücken schon kichern, wenn man das Fläschchen in die Hand nimmt.

Andy

traveller69 am 09 Mai 2024 21:36:32

Hier hatte ich mal Tipps für eine Schwedenreise gesammelt, ist allerdings schon 10 Jahre her: --> Link