Morpheus1991 am 12 Mai 2024 08:14:15 Was sagt ihr zu diesem Inserat? Leider ist die Auswahl in der Schweiz für dieses Budget sehr begrenzt. Konnte das WOMO noch nicht besichtigen gehen, würde aber gerne vorab eure Meinung zu diesem Exemplar hören. Die meisten anderen WOMOS mit TÜV (MFK) sind teurer, deshalb frage ich mich ob da alles in Ordung ist. Liebe Grüsse!!
Pechvogel am 12 Mai 2024 08:58:24 Wenn das im ernst ein 2,0L Benziner ist, wäre ICH da raus!! :eek:
Grüße Dirk
Gast am 12 Mai 2024 09:03:32 Wie steht‘s um Deine handwerklichen Fähigkeiten?
Wenn alles so verbastelt ist, wie die Solaranlage…. :nixweiss:
Tramp678 am 12 Mai 2024 10:05:03 Wenn man lieber schrauben will als fahren….. :roll:
Alleine die Frage nach der Einschätzung ist für mich ein Zeichen der Unsicherheit und mangelnder Fachkenntnis.
Ich würde die Finger davon lassen - Einschätzung aus der Ferne.
frankkk am 12 Mai 2024 11:06:36 Hallo Das könnte auf dich zukommen.Und Fahrwerk? --> LinkVg Frankkk
eurafritze64 am 12 Mai 2024 22:45:40 Ganz Ehrlich?
Wenn ich solche "Verkaufsbilder" sehe dann sagt mir das sehr viel über den Menschen.... wer so wenig in Ordnung, Sauberkeit oder Pflege investiert, die Karre nicht mal aufräumt und ein klein wenig säubert, der hat auch dem Fahrzeug nichts gutes getan.
Allein die Solarverkabelung, das Waschbeckenbild etc. sollten Dir sagen: Finger weg, hier hast Du es mit einem Pfuscher vor dem Herrn zu tun. Ich möchte gar nicht drüber nachdenken, was passiert wenn da irgend ein elektrischer Verbraucher nicht funktioniert. Ich kann mir gut vorstellen, daß du keinen Stromlaufplan an dem Fahrzeug brauchst.....er wird dir eh nichts nutzen :mrgreen:
Wenn du leidensfähig, handwerklich der Superhero, und ein klein wenig Masochist bist, dann kauf ihn....
Ich allerdings würde die Beine in die Hand nehmen und rennen......weit weg von dem Teil....
Perlen am 12 Mai 2024 23:07:16 Hallo, allein die Verkabelung der Solaranlage ist schlicht der Brüller! Wer sowas zum Verkauf anbietet gehört gesteinigt. Finger weit weg von dem Teil.
Pechvogel am 12 Mai 2024 23:27:37 Perlen hat geschrieben:…allein die Verkabelung der Solaranlage ist schlicht der Brüller!...
Ich weiß gar nicht was Ihr alle dagegen habt?!! Der hat die Kabel / Stecker doch sogar einzeln auf der Dachluke festgetaped! Da kann man einfach und regelmäßig von innen kontrollieren ob noch alles an Ort und Stelle liegt! :lol: ICH frage mich allerdings wie die Solarpanels auf dem Dach befestigt sind?? Das sieht so aus als wenn die in einer „riesigen Silikon(?)-Pampe“ liegen würden und diese „Silikon-Pampe“ auch noch großflächig mit über das Dach geht?? :wall: eurafritze64 hat geschrieben:…hier hast Du es mit einem Pfuscher vor dem Herrn zu tun....
Nee, sorry, aber das hat auch schon nix mehr mit pfuschen zu tun! Das ist einfach nur stümperhaft! Grüße Dirk
purplenew am 12 Mai 2024 23:28:25 Morpheus1991 hat geschrieben:Was sagt ihr zu diesem Inserat?
Als Benziner dürfte der wohl so um die 18 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen. Sind das Bilder des Anbieters, oder hast Du die gemacht? Ich habe die mal rauskopiert und vergrößert. Da kann man dann schon eher sehen :eek: , was mit dem Auto los ist :heul:. Ne, auf keinen Fall. Ich würde auf jeden Fall :abgelehnt: sagen. Thomas
speeedi am 13 Mai 2024 08:37:02 Morpheus1991 hat geschrieben:Was sagt ihr zu diesem Inserat? Nun das Inserat ist ja in Ordnung :) Leider ist die Auswahl in der Schweiz für dieses Budget sehr begrenzt. Wenn das dein Budget ist könnte es knapp werden man weis ja nie welche Reperaturkosten auf einen zu kommen .Konnte das WOMO noch nicht besichtigen gehen, würde aber gerne vorab eure Meinung zu diesem Exemplar hören Da heißt es wohl hin fahren und selber schauen am besten einen Bekannten mit Erfahrung mit nehmen (Feuchtmessgerät nicht vergessen). Aus der Ferne kann man sich da auch kein Urteil erlauben . Das einzige was ich auf den Bildern erkenne ist das das Womo schon ziemlich na wie soll man das ausdrücken naja also abgerockt sieht das aus aber das liegt bekanntlich im Auge des Betrachters . Wenn Du (Ihr) mit der Optik usw leben könnt dann ist das Ok. Aber bei dem Alter kann das schnell in Hose gehen mit Reperaturen usw.Die meisten anderen WOMOS mit TÜV (MFK) sind teurer Wird eventuell seinen Grund haben sehen besser aus usw usw deshalb frage ich mich ob da alles in Ordung ist. Liebe Grüsse!! Siehe oben :wink:Viel Erfolg .
mithrandir am 13 Mai 2024 10:02:02 Verstehe ich richtig, dass dein Budget tatsächlich um die 5000 EUR liegt und du ein WoMo in dieser Größe möchtest. Dann wird es schwierig was zu finden, das nicht auf "handwerkliches Geschick gefordert" hinausläuft. Mal abge3sehen von den bereits beschriebenen technischen Bedenken anhand der Bilder. Will ich wirklich mit jemandem Geschäfte machen, der es nicht mal für nötig hält, das Mobil für Verkaufsbilder einigermaßen aufzuräumen und zu reinigen? Mir rollen sich die Fußnägel hoch, wenn ich die Bilder sehe. Will gar nicht wissen, wie es unter dem Klodeckel oder dem Teppich aussieht.
rkopka am 13 Mai 2024 15:03:26 mithrandir hat geschrieben:Will ich wirklich mit jemandem Geschäfte machen, der es nicht mal für nötig hält, das Mobil für Verkaufsbilder einigermaßen aufzuräumen und zu reinigen? Mir rollen sich die Fußnägel hoch, wenn ich die Bilder sehe. Will gar nicht wissen, wie es unter dem Klodeckel oder dem Teppich aussieht.
Da kann man ja (teilweise) schauen. Wenn man andere Preise so liest, klingt das recht günstig. Wenn man also akzeptiert, daß da evt. einige Baustellen sind und das Budget nicht mehr hergibt und man viel selber machen kann - warum nicht. RK
Tinduck am 13 Mai 2024 16:08:38 2 Liter Benziner? Exzellente Idee, eine völlig überforderte PKW-Maschine in einem Womo. Der dürfte wohl kaum unter 15 Liter fressen, selbst wenn er Piano gefahren wird.
Zum Pflegezustand wurde ja schon genug gesagt.
bis denn,
Uwe
Pechvogel am 13 Mai 2024 16:39:11 Tinduck hat geschrieben:2 Liter Benziner? Exzellente Idee, eine völlig überforderte PKW-Maschine in einem Womo. Der dürfte wohl kaum unter 15 Liter fressen, selbst wenn er Piano gefahren wird...
Davon mal abgesehen sind 75 Benzin-Pferdchen auch erheblich weniger als 75 Diesel-Pferdchen! :eek: ( Ok, nominal gleich aber mit einem 75PS Benziner, vollbepackt den Berg hoch? :eek: Und das permanent?? ) Grüße Dirk
ollimk am 23 Mai 2024 14:59:13 ....wenn ich die Wahl hätte zwischen einem 75PS-SAug-Benziner und einem 75PS-Saug-Diesel, fällt die Wahl klar auf den Benziner. Träge und langsam sind sie beide, aber Saugdiesel haben ja noch nicht mal einen nennenswerten Drehmomentvorteil, laufen dann auch dauernd mit Vollgas - und genau da geht der an sich deutliche Wirkungsgradvorteil dann verloren. Spaß macht es auch nicht. Die Fahrten mit dem guten alten Mercedes 407D beim THW (DoKa, Pritsche, 4,5 t) mit 65 PS aus dem 2400 cm³-Saugdiesel waren letztlich einfach kacke, der 80PS-Benziner im 408 (ich meine wir hatten einen 408 parallel zum Diesel) war gefühlt nicht nur 15 PS stärker - der LIEF!
Aber ist auch egal, das hier gezeigte Auto dürfte noch schlechter sein als der 1991er Hobby, den wir uns anno 2012 für eine Saison kauften. Lasst es lieber. Wenn er wenigstens original und unverbastelt wäre.....
Ruedi1952 am 23 Mai 2024 15:34:29 15 ltr sind Utopisch dürfte locker richtung 20 ltr. gehen. Mein Jeep Wrangler TJ 118 PS bei 2, 5 ltr. Hubraum. 170 NM bei 3000 1/min nimmt sich mit Anhänger bei 3,5 to Gesamtgewicht bis zu 15 ltr. in der Ebene. Bei Berge schätze ich mal deutlich mehr bin ich noch nicht gefahren. Die kleinen Diesel in unsere Lieferwagen im Baugewerbe waren vom Verbrauch her günstiger aber Leistungsbefreit. Unsere Berge im Vorharz hieß es teileeise mit Vollgas im 1. Gang bewältigen. Unser 244 Ducato mit 110
leverkusen3 am 24 Mai 2024 13:07:41 Hallo
Mal abgesehen von den Qualitäten des Aufbaus, du willst dir wirklich ein Auto kaufen, das über 35 Jahre alt ist?
So alte Fahrzeuge kauft man nur als Hobby, damit man etwas zum Basteln hat. Das muss dann auch mal einige Monate aufgebockt stehen dürfen, bis das passende Ersatzteil lieferbar, oder angefertigt ist.
Bei so alten Fahrzeugen kann die Ersatzteilbeschaffung schon schwer und zum Geduldsspiel werden. Auf den Hersteller brauchst du nicht mehr zu hoffen.
Ich bezweifele auch den Kilometerstand. Spätestens dabei sollte dir klar sein, das es kein seriöses Angebot ist.
Mein Rat ist: viel Spaß beim Restaurieren und Wiederaufbau oder Finger weg.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
|
|