aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B514 oder Alternativen

doisle am 17 Mai 2024 16:33:22

Hallo, wir sind zu dritt (4 jähriger Sohn) und haben den B514 als perfekt für uns heraus gefunden.
Vorne Hubbett und hinten großes Festbett, große Heckgarage und dabei unter 7 m
wintertauglich, solide,

Im Moment finden wir keinen oder sie kosten mehr als 45 000 €.

Kennt jemand den Vorgänger vom B514 mit gleichem oder ähnlichem Grundriss?
Gibt es noch andere Hersteller welche diese Kombination der Betten haben?

Gruß Daniel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silverdawn am 17 Mai 2024 17:43:33

Ich würde dir den hier empfehlen, fährt sich traumhaft mit der Wandlerautomatik --> Link

Gruß
Harald

Gast am 17 Mai 2024 17:50:07

Hallo Daniel,

Grundrisse, etc findest du in dieser Liste --> Link

Vielleicht hilft's bei der Entscheidung.

Gruß
Jürgen

Anzeige vom Forum

starlight am 17 Mai 2024 18:08:38

silverdawn hat geschrieben:Ich würde dir den hier empfehlen, fährt sich traumhaft mit der Wandlerautomatik --> Link

Gruß
Harald

Aus eigener Erfahrung, motorisch gibts kaum was besseres in diesem Bereich als der 5-Zylinder von DB

WomoToureu am 17 Mai 2024 18:16:20

doisle hat geschrieben:und haben den B514 als perfekt für uns heraus gefunden.

Wundert mich nicht, denn wir fahren ein B 514 und er ist Perfekt! --> Link
Klare Empfehlung daher von uns.

doisle am 17 Mai 2024 23:08:47

Hallo,
der S700 ist uns zu lang mit fast 8m.

-Jürgen die Liste mit den Grundrissen und Suchfunktion ist ja super. Das hätte ich mir vor einem Jahr gewünscht als ich angefangen haben zu suchen und alles per Excel vergleichen habe. Danke

-WomaToureu danke für den Link auf deine Seite. Hab heute Abend schon viele gute Indeen und Infos gelesen. Du fährst die 3L Version ist der Verbrauch nicht sehr hoch? Bist du ach mal einen B514 mit dem 2,3L Motor gefahren? Ich finde die Preis für den B514 sehr hoch, BJ 2007 / 2008 45 000 €. Wie waren die Preise als du deinen gekauft hast?

Maximho am 18 Mai 2024 07:29:31

doisle hat geschrieben:-Jürgen die Liste mit den Grundrissen und Suchfunktion ist ja super. Das hätte ich mir vor einem Jahr gewünscht als ich angefangen haben zu suchen und alles per Excel vergleichen habe. Danke

Schau mal hier ...

--> Link

Da kannst du dir die Hymer Prospekte der jeweiligen Jahrgänge runterladen

WomoToureu am 18 Mai 2024 09:12:19

doisle hat geschrieben: Du fährst die 3L Version ist der Verbrauch nicht sehr hoch? Bist du ach mal einen B514 mit dem 2,3L Motor gefahren? Ich finde die Preis für den B514 sehr hoch, BJ 2007 / 2008 45 000 €. Wie waren die Preise als du deinen gekauft hast?

Wir verbrauchen 11 - 12 l / 100 km, ist wegen AHK, zweiter Klimaanlage ( Staukastenklima ) usw. etwas schwerer. Klar auch der 3 l Motor der aber dem Fahrzeug den richtigen "Pepp" gibt ist schwerer als der 2,3 l. Außerdem haben wir das Maxi Fahrgestell genommen.

Ja wir hatten einen 2,3 l und die "Schmalspur" :D also das normale Modell als Leihfahrzeug für eine Woche. Fährt sich nicht so schön wie unser, da die Radspur schmaler ist und besonders bei Spurrillen auf der Autobahn was das nicht so gut. Der Drehmoment und die PS des 3 l haben uns angesprochen, ist auch ohne Zahnriemen sondern mit Steuerkette.

Haben ihn neu gekauft wie jedes unserer Fahrzeuge, möglicherweise wollen wir ihn verkaufen. Nicht weil wir nicht zufrieden sind, ganz im Gegenteil war und ist mein Traummobil, aber nach Jahrzehnten mit Wohnmobil überlegen wir mal zumindest einige Jahre Pauschalurlaub zu machen.

doisle am 18 Mai 2024 13:13:05

WomoToureu hat geschrieben:Haben ihn neu gekauft wie jedes unserer Fahrzeuge, möglicherweise wollen wir ihn verkaufen. Nicht weil wir nicht zufrieden sind, ganz im Gegenteil war und ist mein Traummobil, aber nach Jahrzehnten mit Wohnmobil überlegen wir mal zumindest einige Jahre Pauschalurlaub zu machen.

Dann melde dich wenn ihr euch zum Verkauf entschieden habt. Vielleicht haben wir ja immer noch keinen gefunden.
Hört sich auf jeden Fall toll an euer B514

WomoToureu am 18 Mai 2024 13:28:05

doisle hat geschrieben:Dann melde dich wenn ihr euch zum Verkauf entschieden habt. Vielleicht haben wir ja immer noch keinen gefunden.
Hört sich auf jeden Fall toll an euer B514
Ist toll, wenn Ihr sucht überlege Dir welche Ausstattung Du haben willst. Sehr schön ist z.B. die Option Doppelverglasung vorn.--> Link
Bis auf die Windschutzscheibe alles Isolierglas was beim fahren unheimlich gegenüber Einfachverglasung die Geräusche mindert.
Natürlich aber auch auf dem CP oder wo man steht, da ja die Fahrersitze gedreht und genutzt werden.

Ebenfalls würden wir nie wieder ein Mobil ohne Aufbauklimaanlage haben wollen. --> Link
Nur so als Rat. Hatte Dir übrigens eine PN geschickt. Bei einem fairen Preis werden wir ihn blutenden Herzens verkaufen.
Fairer Preis: Du fragst nach dem Kaufpreis, ich glaube war 80 tsd €, nur ist das uninteressant, weil auch wir den Preis ansetzen den wir aufwenden müssten wenn wir wieder ein Mobil kaufen. Letztlich bildet sich so der Marktpreis, der sich dann bei Qualitätswohnmobilen wozu unser meines Erachtens gehört abbildet.

doisle am 18 Mai 2024 21:25:16

[quote="WomoToureu"] Sehr schön ist z.B. die Option Doppelverglasung vorn.

Danke noch mal für die Tipps
Hast du die Doppelverglasung nachträglich gemacht oder ist dies eine Sonderausstattung gewesen und wie erkennt man die Doppelverglastung?

WomoToureu am 19 Mai 2024 02:01:46

doisle hat geschrieben:wie erkennt man die Doppelverglastung?

Alles Sonderausstattung zusätzlich bestellt.
Eigendlich mit dem Sinn, die Wärmeverlsute im Führerhaus zu begrenzen, dann haben wir festgestellt, dass der gegenüber dem anderen mit Einscheibenglas unheimlich leise ist. Wenn man genau hinschaut kann man sehen, das es zwei Scheiben sind mit Luftzwischenraum dazwischen.

Gast am 24 Mai 2024 18:29:21

Sehr schönes Modell, auf sowas schiele ich auch :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bitte um Einschätzung Fiat Ducato
Kaufberatung für gebrauchtes Niesmann Bischoff Flair Wohnm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt