xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung für gebrauchtes Niesmann Bischoff Flair Wohnm

hansihans am 12 Mai 2024 01:22:08

Hallo liebe Community,

ich bin momentan auf der Suche nach einem gebrauchten Wohnmobil und habe eine Anzeige im Lokalteil unserer Zeitung entdeckt, die mich sehr anspricht. Es handelt sich um ein Niesmann + Bischoff Flair 6000i, Baujahr 2005, mit einer Länge von 6,45m und einer Breite von 2,32m. Die Details klingen vielversprechend, aber ich hätte gerne eure Meinung dazu, bevor ich eine Entscheidung treffe.

Hier sind die wichtigsten Informationen aus der Anzeige:

Fiat Ducato 107kW, Euro 4-grüne Plakette, Garagenfahrzeug
Austauschmotor auf Garantie mit nur 50.000km, insgesamt 145.000km
Klimaanlage für Fahrzeug und Standbetrieb, Wegfahrsperre, Radio
L-Sitzgruppe, Markise, Duomatic, Solar, SOG (WC), Rückfahrkamera
Nichtraucherfahrzeug, keine Tiere

Großes Heki, Alde Heizung, doppelter Boden, Umformer 230V, DVB-T2-Antenne
Neu: Starterbatterie, Aufbaubatterie, Kühler, Wasserhähne, Wasserpumpe, Brenner (Heizung), Bremsen, Elektronik/Steuerung vom Aufbau

Das Fahrzeug wird als unfallfrei und in einem sehr guten Zustand für sein Alter beschrieben, es hatte nur einen Vorbesitzer.

Ich bin beeindruckt von der umfassenden Ausstattung und dem scheinbar guten Pflegezustand, aber ich hätte gerne eure Einschätzung dazu. Gibt es spezifische Dinge, auf die ich bei diesem Modell besonders achten sollte? Ist der Preis von 35.000 Euro angemessen für ein Wohnmobil dieses Alters und mit dieser Ausstattung?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge!

Beste Grüße,
Hansi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 12 Mai 2024 16:51:56

Völlig überteuert!Das Fahrzeug ist fast 20 Jahre alt,lass Dich nicht von der Anzeige blenden und vor allem mach nicht den Fehler "will haben",das geht schief.Genaue Besichtigung,Feuchtigkeitskontrolle,Rostkontrolle,und dann muss der Preis runter.

Gruß Bernd

Koblenzo am 12 Mai 2024 17:56:10

hansihans hat geschrieben:Ich bin beeindruckt von der umfassenden Ausstattung und dem scheinbar guten Pflegezustand

Das Beste was ich dir raten kann ist: suche einen Sachverständigen (der Wohnmobil-Erfahrung hat)
in der Nähe und vereinbare eine Besichtigung, kein (!) Gutachten. Er weiß genau wo er hinschauen
und wo er messen muß. Lass es dich zwei, dreihundert Euro kosten, es ist das Geld allemal wert.

Anzeige vom Forum

Tinduck am 13 Mai 2024 09:14:51

Kann OK sein, wenn keine Feuchtigkeitschäden vorhanden sind und die Basis nicht zu rostig ist. Für beides sollte jemand draufschauen, der Ahnung hat. Ist der von Privat oder vom Händler?

Vom Preis her etwas hoch, ich würd den eher bei 25-30K sehen, wenn er wirklich gut dasteht.

Was mich stutzig macht, ist der ATM. Der 2.8er JTD ist eigentlich fast unkaputtbar, um den zu himmeln, muss man eigentlich schon das Zahnriemenwartungsintervall hoffnungslos überziehen und dann auch noch Pech haben. Nicht, dass der Vorbesitzer zu Wartungsstau neigte... lass dir Rechnungen von den Wartungen/Reparaturen und das Serviceheft zeigen.

bis denn,

Uwe

Gast am 24 Mai 2024 18:32:55

bei diesen modellen habe ich in der letzten zeit öfters mal ein paar flecken im dachbereich gesehen, feuchtigkeit.

Maximho am 25 Mai 2024 14:45:23

hansihans hat geschrieben:...... aber ich hätte gerne eure Meinung dazu, bevor ich eine Entscheidung treffe.

Das Fahrzeug scheint ja jetzt verkauft zu sein. Hast du es gekauft ... und wenn ja, zu welchem Preis am Ende?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B514 oder Alternativen
Bitte um eure Einschätzung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt