Hallo!
Wir haben uns gestern einen Eura 650 HS, der beim Händler auf dem Hof steht, angeschaut. Wir haben bereits alles zu diesem Fhz. in der Gruppe hier gelesen und wir haben trotzdem noch ein paar Fragen. :)
Klappe im Heck: Leider wurde das Fhz. ohne die Kappe im Heck bestellt . Diese ist, unserer Ansicht nach, jedoch schon wichtig, um den Stauraum optimal zu nutzen. Hat jemand schon mal die Heckklappe "nachrüsten" lassen?
Tisch wackelt sehr: Ich hab den Händler auch darauf angesprochen, dass der Tisch in der HS sehr stark wackelt. Er meinte, man könnte/müsse nochmal die Schrauben der Platte festziehen. Jedoch kann ich mir schwer vorstellen, dass die das Wackeln wirklich beeinflusst. Wackeln eure Tische ebenfalls? (Fuß steht schon recht fest, aber die Platte absolut nicht)
Duschwanne: Die Duschwanne ist mit den "Rinnen" doch etwas speziell. Irgendwie hat man das Gefühlt, dass es keine richtige Wanne ist. Läuft das Wasser dort gut ab?
Bad, Fugen: Diverse Fugen im Bad (im Bereich des WCs) sind nicht abgedichtet. Ist das bei euch auch so? Führt das zu Problemen? Hat jemand von euch die Fugen selbst abgedichtet?
Klappern: Leider ist eine Probefahrt lt. Händler grundsätzlich nicht möglich - aber man können ein vergleichbares Fzg. mieten. () Bekommt man den HS650 gut entklappert? Bspw. sieht die Duschwand sieht echt sehr klapperig aus.
Gastank: Weiß jmd., ob 14kg Gastankflaschen in den Gastank passen? :)
Glas-Panorama-Dach: Eigentlich finden wir das Fenster im Dach total unnötig und ich sehe da eher Nach- als Vorteile. (Wärme-/Kältebrücke, Undichtigkeiten etc pp).
Im Heck lag ein kleines graues / eckiges Polster, dessen Funktion uns der Händler nicht sagen konnte. Weiß jemand um die Funktion? Sollten davon 1 oder 2 vorhanden sein?
Rost vorne an Markisen-Aufhängung: Vorne an der Markise befindet sich schon etwas Rost (Fahrzeug steht schon ein paar Monate beim Händler aufm Hof). Eigentlich hatten alle Fzg. vor Ort an der Stelle etwas Rost, aber ich frage mich: ist das normal? :)
:stumm: :stumm:
Heizungsluft: Es sind ja schon etliche Meter Heizungsrohr verlegt. Kommt da am wirklich noch warme Luft am Kopfende des Alkovens an?
Da das Fzg. bereits 6 Monate beim Händler steht im Freien: Sollte man irgendwas genauer angucken, wegen der Standzeit?
Vielen Dank für eure Hilfe & Zeit!