rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kein ARD über Satellit

Franky70 am 19 Mai 2024 19:56:35

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo,
sind derzeit in GB unterwegs und bekommen auf einmal über unseren Kathrein Receiver UFD 170 mit BAS60 kein ARD mehr rein. Am zweiten TV mit eigenem Receiver kann ich ARD schauen. Wenn ich mit ARD die Sat-Suche durchfüre findet er keinen Satellit, mit ZDF schon.
Wer kann helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kielius am 19 Mai 2024 20:31:05

Fehlen auch noch andere Sender?
Das LNB unterteilt in Horizontal und Vertikaler Sender.
Möglich das das LNB "defekt" ist.

Birdman am 19 Mai 2024 20:34:27

Vergleich mal die Sat-Einstellungen im Detail beider Fernseher und stell bei Unterschieden den nicht funktionierenden entsprechend ein.

Anzeige vom Forum

Franky70 am 19 Mai 2024 21:18:26

kielius hat geschrieben:Fehlen auch noch andere Sender?
Das LNB unterteilt in Horizontal und Vertikaler Sender.
Möglich das das LNB "defekt" ist.

Wenn das LNB defekt wäre, dann würde ich doch im anderen TV auch kein ARD sehe können, empfängt doch über das gleiche LNB.

kielius am 19 Mai 2024 21:35:15

Das war nicht erkennbar das es sich um nur eine Sat Schüssel handelt.

chrisc4 am 19 Mai 2024 21:36:17

Dein alter Satreciver empfängt nur das SD Signal, das wird sowieso bald abgeschaltet, dein zweiter Fernseher mit eingebauten Receiver kann HD, das ist die Zukunft. Der empfängt über einen anderen Transponder Astra1.
Bei einem Stellplatzwechsel könnte der alte Reciver vielleicht wieder funktionieren.

Einfach mal googlen "Warum kann ich kein ARD empfangen?"
Da gibt's viele Informationen zum Thema :

Franky70 am 19 Mai 2024 22:29:50

chrisc4 hat geschrieben:Bei einem Stellplatzwechsel könnte der alte Reciver vielleicht wieder funktionieren.

Einfach mal googlen "Warum kann ich kein ARD empfangen?"
Da gibt's viele Informationen zum Thema :

Hallo,
Standortwechsel (zuvor London, jetzt Norwich) hat leider nichts gebracht. Aber danke für den Tip.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigationsapp iPhone für Wohnmobil
Neue Dash Cam läuft nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt