xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Loch im Aufbau Weinsberg Pepper

Piet77 am 27 Mai 2024 15:44:34

Hallo zusammen,
ich habe zwei Löcher im Aufbau nach der Winterpause draußen festgestellt. Es ist definitiv kein Steinschlag, da das Wohnmobil nicht bewegt wurde.
Kann das evtl. ein Specht gewesen sein? Oder ein Meteorit? Hat jemand schon einmal ähnliche Löcher gehabt?
IMG_8824.JPG

Viele Grüße,
Piet

P.S.: Da läuft noch etwas Wasser von der Wäsche raus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 27 Mai 2024 18:07:37

Ich tippe auf Blasen im Gelcoat, die über den Winter aufgefroren sind.

Ist in den Löchern dann eine massive Gfk-Struktur? In dem Fall hast du da "lediglich" einen Schaden im Gelcoat, der an so einer Kante schon mal unüblich dick aufgetragen sein kann

Piet77 am 27 Mai 2024 19:58:22

UweHD hat geschrieben:Ich tippe auf Blasen im Gelcoat, die über den Winter aufgefroren sind.

Ist in den Löchern dann eine massive Gfk-Struktur? In dem Fall hast du da "lediglich" einen Schaden im Gelcoat, der an so einer Kante schon mal unüblich dick aufgetragen sein kann

Ich kann aufgrund der Lage der Löcher da nicht so gut reinschauen, aber dass sieht mir nach tieferen Löchern aus. Ich kenn mich aber auch mit Gelcoat und so nicht so gut aus. Das Womo hat aber auch schon einige Winter überstanden.

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Mai 2024 21:21:21

Das ist lediglich ein kleiner Gelcoatschaden, entweder ist da was draufgefallen oder es gab einen Luft- bzw Wassereinschluss. Kauf dir ein bisschen Gelcostspachtel und mach es zu.

Trollo am 27 Mai 2024 22:28:31

Benimar282 hat geschrieben:Das ist lediglich ein kleiner Gelcoatschaden, entweder ist da was draufgefallen oder es gab einen Luft- bzw Wassereinschluss. Kauf dir ein bisschen Gelcostspachtel und mach es zu.

…..und dann würde ich nen Aufkleber draufpappen.

Gruß

Michael

Ahorne7500 am 28 Mai 2024 07:58:50

Hallo,

Geht das Loch durch?
Auf dem Foto sieht es für mich so aus.

Wenn es zB Frost war, dann braucht der eingeschlossene Wassertropfen einen Gegenpol,
damit es hochplatzen kann.

Bist du sicher, dass da nich irgendetwas drauf gefallen ist.
Evtl ohne dein Wissen?
.

Gast am 28 Mai 2024 08:32:04

Man kann es schlecht erkennen aber die linke Beschädigung sieht aus als wäre der Schaden durch äußere Einwirkung entstanden.
Gelcoat mit dem richtigen Farbton anrühren, dann Härter zugeben, ausfüllen schleifen und polieren.
Vorher das Loch etwas ansenken damit die Kanten glatt sind.

cbra am 28 Mai 2024 09:44:06

Sieht noch lufteinschluss zwischen gelcoat und laminat aus der nach paar jahren aufgeplatzt ist.
Verden evtl noch mehr kommen in nächster zeit

Kein drama aber auch kein hexenwerk

Wenn du es nicht selber machen willst wäre ein boo5sbauer eine anlaufstelle oder pool reparaturbetrieb, die werden immer mehr

Sonst..
Ausschleifen (dremel) damit der dreck weg ist und du haftung hast
Loch ausfüllen... (reparatur)gelcoat, dauerelastische dichtmasse oder ähnliches
Versuch nicht wieder luft drunter einzusperren
Der rest ist frage deiner optischen ansprüche

Gast am 28 Mai 2024 10:08:35

Finger weg vom Dichtmasse. Das taugt erstens nichts und sieht außerdem richtig mies aus.

TripleZ3 am 28 Mai 2024 10:15:08

Aus dem Bootsbau nicht ungewöhnlich. Oftmals ist das Gelcoat schlecht verarbeitet, bzw das Laminat.
Zur Reparatur sind die Produkte von West-System sehr gut. Nicht billig aber von guter Qualität und für praktisch jede Anwendung gibt es passende Produkte.
Die hohe Kunst ist, immer wieder spachteln und schleifen, abschließend polieren ohne den Auftrag zu erhöhen. Traditionelle Bootsbauer sind echte Künster.

Piet77 am 28 Mai 2024 11:23:18

Hmm, wenn das noch mehr wird, wäre das natürlich nicht so toll.
Ich lasse das machen, habe jemanden gefunden, der GFK repariert. Die Stelle ist auch echt ungünstig, wenn man nicht gerade ein Gerüst o.ä. greifbar hat.

Blaubaer123 am 21 Jun 2024 19:59:38

Das sieht so aus, als wäre da etwas draufgefallen. Wo stand denn das Fahrzeug?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womit Kabeldurchführung auf dem Dach abdichten? Chaussson
Schrauben Kantenleisten Chausson Flash01 2008
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt