aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motorrad für WoMo Schiene

BedfordBenny am 27 Mai 2024 16:26:11

Hallo,
bis jetzt habe ich nur meinen Wohnwagen genutzt, liebäugele aber mit einem Womo.

Damit ich unterwegs Mobil bin, möchte ich ein kleines Motorrad mitnehmen.

Hat jemand Erfahrung mit Womo und der neuen Beta Alp 4.0?

Passt das einigermaßen hinten auf ein Womo?

Viele Grüße

Bedford Benny

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Locke21 am 27 Mai 2024 17:04:21

BedfordBenny hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit Womo und der neuen Beta Alp 4.0?
Bedford Benny

Lustig. Die "neue" Beta Alp 4.0 wird doch soeben erstmals an die Kunden ausgeliefert, wer soll da schon Erfahrungen haben?
Wieviel Breite paßt denn hinten auf DEIN WoMo?

Ich kann Dir nur sagen, daß die bewährte "alte" Beta Alp 4.0 mit eingeschlagenem Vorderrad soeben in die Heckgarage meines WoMo paßt.

UweHD am 27 Mai 2024 18:01:58

BedfordBenny hat geschrieben: ...Hat jemand Erfahrung mit Womo und der neuen Beta Alp 4.0?

Das Teil ist so groß wie jede andere Enduro der Klasse auch und wiegt rund 150kg --> Link

Es wird in Bezug auf Machbarkeit wohl darauf hinauslaufen, wieviel Gewicht dein Wohnmobil am Heck vertragen kann bzw. darf. Da kommt ja auch noch das Gewicht des Trägers hinzu.

P.S.: Ich würde mir die Beta Alp X auch mal anschauen. Mit den kleineren Räder vorne und hinten (19"/17") ist die sicher weniger sperrig als die Alp 4.0 mit 21" Vorderrad.

Anzeige vom Forum

Camper510 am 28 Mai 2024 09:46:29

BedfordBenny hat geschrieben:bis jetzt habe ich nur meinen Wohnwagen genutzt, liebäugele aber mit einem Womo.
Damit ich unterwegs Mobil bin möchte ich ein kleines Motorrad mitnehmen...

Und das soll besser sein, als mit dem abgekuppelten Zugfahrzeug?
Kenne viele, die trotz Motorrad inzwischen einen Trailer mit einem Auto drauf hinterm Wohnmobil herziehen und somit fahren sie doch wieder ein Gespann, nur andersrum. Da ist der "Wohnwagen", bzw. Wohnmobil dann vorne, statt, wie vorher, hinten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thitronik pro finder
SHR Hydraulikstützen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt