Hallo "Ulrich41", Du willst ja 'ne ganze Menge von mir wissen. Was kriege ich denn von Dir, wenn ich Deine Fragen beantworte?
Ulrich41 hat geschrieben: [...] Kannst Du Fehler rücksetzen ?
Ja, kann ich.
Ulrich41 hat geschrieben: [...] Und Sensorwerte abfrage ? [...]
Falls ich Deine unvollständige Frage so verstehen darf, ob ich auch Sensorwerte abfragen kann: Ja, kann ich. Das Gerät selbst nennt diese offenbar "Live-Daten".
Ulrich41 hat geschrieben: [...] Ist Dein 910er eben jener Euro VI oder ein Euro 6, spricht, hat er über 3,5t Zulassung oder drunter ? [...]
Wenn Du oben etwas aufmerksamer hättest lesen können, wäre Dir möglicherweise meine Antwort dort schon aufgefallen: Wir fahren einen 910er, EURO IV mit 4,5t. In der Zulassungbescheinigung steht unter (14): "EUROIV; D; M; N", die VIN beginnt mit "910040", der Motor ist ein OM651 mit 170PS.
Ulrich41 hat geschrieben: [...] Ich hab den 907er 4x4 BJ2022 mit dem 4Zyl 190PS 2.0l Diesel OM654, der ist EURO VI [...], aber das passende OBD Gerät fehlt halt. [...]
Extra für Dich habe ich eben meinen Foxwell NT710 mal angeschmissen: Soweit ich mich erinnere, bietet der Hersteller markenspezifisch unterschiedliche Software zum Aufladen auf das Gerät. Ich hatte beim Kauf das "Mercedes"-Paket gewählt. Mein Gerät bietet neben "OBDII" (was immer auch darunter zu verstehen ist) spezielle Diagnose-Menüpunkte für "Maybach", "Mercedes", "Sprinter" und "Smart". Alleine unter "Sprinter" finden sich hunderte von Modellen, darunter Sprinter, Vaneos, Vitos, u. a.. Für Dich sind möglicherweise speziell die aufgezählten Typen von 907.123 bis 907.857 interessant. Laut Hersteller wird die Typenliste von Zeit zu Zeit erweitert und aktualisiert, das Gerät kann Updates über das Internet automatisch abfragen.