Vollker am 31 Jul 2024 21:20:21
Hallo Sprinterfreunde,
vielen Dank für die Informationen,
hier nun die ganze Geschichte von unseren Wohnmobil, wir haben es 2018 mit 126 T Km gebraucht gekauft, habe dann sämtliche Öle wechseln lassen in MB Werkstatt, in 2023 fing es an, der Motor lief Geräuschmäßig nicht so gut, sind dann in eine freie Werkstatt, es war die Riemenscheibe von der Kurbelwelle, die Wasserpumpe und die Lichtmaschine defekt, es wurde alles erneuert und es lief wieder alles rund, zwischen durch einige kleine Touren gefahren ( ca. 1500 Km gesamt ), waren dann sechs monate später auf ein Treffen hin unterwegs, wonach 100 km es im Motorraum sehr laut wurde, fast alle Kontrollleuchten im Cockpit leuchteten und die Temperatur so hoch war das diese nur noch erahnt werden konnte, den Motor habe ich sofort abgestellt und habe dann mal einen Blick in den Motorraum gewagt. Nun ja, der neue Flachriemen sah etwas gefleddert aus und die neue Riemenscheibe von der Kurbelwelle kippte verdächtig Richtung Kühler. Über den ADAC zur Werkstatt schleppen lassen, und siehe da, bei meinen Besuch in der Werkstatt war die Riemenscheibe von Ihrer Narbe getrennt, diese sitzte noch auf der Kurbelwelle. Die Scheibe ist ziemlich massiv, habe mir die alte mal genauer angeschaut, ist neben der Schweißnaht abgerissen ( ? ), warum auch immer. Werkstatt es auf kulanz wieder gerichtet, schätze mal das deswegen die Kopfdichtung kaputt gegangen ist.
Ich wünsche euch allen eine ruhige und schöne Fahrt zu Euren Zielen
Liebe Grüße Volker