xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beschichtete Windschutzscheibe im MB Sprinter?

Statistiker am 01 Sep 2024 14:02:57

Hallo Zusammen,
ich brauche mal Euer Schwarmwissen, da ich im Netz nichts finde und mir mein Händler ich nicht weiterhelfen kann.
Ich habe mir die Maut1 Box gekauft und soll diese nun im unteren Bereich der Frontscheibe anbringen. Es wird aber extra darauf aufmerksam gemacht, dass man bei einer „beschichteten Windschutzscheibe“ darauf achten soll, dass die Mautbox in dem Bereich geklebt wird, der nicht beschichtet ist; sonst würde sie nicht funktionieren.
Wir haben ein Carthago chic e-line I 50 DA auf MB Sprinter, Bj. 2022. Leider finde ich nirgendwo eine Info darüber, ob dieses Fahrzeug eine beschichtete Windschutzscheibe hat.
Hat jemand von Euch vielleicht dasselbe Fahrzeug und zufällig die Maut1 Box im Betrieb? Oder weiß jemand, ob das Fahrzeug eine beschichtete Windschutzscheibe hat?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MilesandMore am 01 Sep 2024 14:08:31

Das Fahrzeug ist ein Integrierter, damit kommt die Scheibe von Carthago nicht von Mercedes.
Der Hersteller sollte dir weiterhelfen können anhand der Fahrgestellnummer.
Beschichtete Scheiben erkennt man eigentlich sehr gut sie sehen leicht lila verspiegelt aus von aussen.

Beste Gruesse Bernd

Statistiker am 01 Sep 2024 14:19:45

Schau an, das wusste ich gar nicht. Mein Carthago-Händler konnte mir diesbezüglich aber nicht weiterhelfen. Ich frage morgen mal bei Carthagi direkt an. Danke für die Info!

Anzeige vom Forum

Semaj am 01 Sep 2024 14:20:57

Fahre Sprinter, nutze Maut1, Mitte Scheibe unten geklebt und es funktioniert schon seit 2 Jahren.
Grüße James

Semaj am 01 Sep 2024 14:24:35

So sieht es aus.

Statistiker am 01 Sep 2024 14:30:28

Super, danke!. Aber ob der Hymer die gleiche Scheibe, wie der Carthago hat?

Statistiker am 01 Sep 2024 15:07:52

ich hab´s rausbekommen. Auf der Windschutzscheibe steht ein sog. „Scheibenstempel“. Ich kann leider das Foto nicht hochladen, weil ich nicht weiß, wie das hier funktioniert. In diesem „Stempel“ befindet sich auch die römische Zahl II. Dies bedeutet, dass es sich um eine „reguläre Verbundglaswindschutzscheide handelt. Wäre diese beschichtet, müsste dort II/P stehen.

Danke für Eure Mühen!

Statistiker am 01 Sep 2024 15:28:58

IMG_7011.jpeg

Jetzt habe ich doch noch rausbekommen, wie man ein Foto hochlädt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ODB Auslesen beim W907 OM942
Zwillingsbereifung und Unterlegkeile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt