Sers,
dort wo der Ablauf meines (PE?-)Frischwasstankes eingeschraubt (evtl. gesteckt?) ist, tritt Wasser aus.
Könnt ihr mir sagen, wie ich das wieder einichte?
Teflonband?
VG
Hans
|
Sers, dort wo der Ablauf meines (PE?-)Frischwasstankes eingeschraubt (evtl. gesteckt?) ist, tritt Wasser aus. Könnt ihr mir sagen, wie ich das wieder einichte? Teflonband? VG Hans Wenn geschraubt, könnte Teflonband gehen. Gesteckt ist der mit Sicherheit nicht. Wenn eingeklebt, viel Spass. Dann würde ich den ganzen Rotz entfernen und eine Schottverschraubung in die Tanköffnung setzen, an die man aussen einen Schlauch aufsetzen kann. Und verleg die Frischwasserleitung unter dem Rohr anders, die drückt - wenn das Foto das richtig zeigt - das Rohr hoch, deshalb ist es wahrscheinlich undicht geworden. Wenn noch Sachmängelhaftung auf dem Mobil ist, würde ich es dem Händler hinstellen. bis denn, Uwe Das Fzg wird im Juli 3 Jahre. … leider kommt man von innen überhaupt nicht ran, (man sieht die Stelle nicht einmal) da hinter der Einsenkung für die Gasflasche. Der transparente Wasserschlauch („20L-Auslauf“)drückt nicht, das ist der Perspektive geschuldet. So schaut’s von Innen aus (man kommt aber nur mit dem „Kameraspion“ hin) ...das was Uwe sagt, ist unumgänglich. Abdichten von außen hält nur von 12:00 Uhr bis Mittag. Möglicherweise, wenn man von innen gar nicht rankommt, vielleicht von außen eine Schottverschraubung mit Tülle und Dichtgummi und vielen Schrauben aufsetzen, wobei das die zweitbeste Lörung ist. Dann den Schlauch aufstecken und mit Schellen festmachen. So wie es aussieht, kann man das Brett vor dem Tank ja entfernen. Danke. Dass der Stutzen erst einmal raus muss ist ja klar denke ich. Aber ich denke auch, ich überlasse das Ganze in dem Fall meinem Händler. Wenn ich selber eine Chance sähe eine Schottverschraubung einzusetzen - was ich aber nicht tue, weil man innen wirklich nicht rankommt (Auslauf verbirgt sich hinter der Einsenkung für die Gasflasche, weit außer Reichweite für die Hände), wäre es evtl. was anderes. Eine Schttverschraubung nur nur von Außen einsetzen - wenn nicht doch ein Gewinde da ist, wie soll das gehen? Ob ich da mit irgendeiner Form von Kulanz rechnen kann? Wohl eher nicht. VG Hans … allerdings benötigt man dafür einen Lochdurchmesser von 35mm (für 3/4“ Anschluss.) Der Stutzen ist 1“, also 33,3 mm max. Damit geht geht sich das wohl nicht aus :( Der Stutzen lässt sich zwar vollständig drehen - aber herausbewegen will er sich deswegen nicht ein Jota. (Wenn ich ihn heraussen hätte, wäre das Einsetzen einer Schottverschraubung wohl schon machbar, mit Auffädeln auf einen Draht und nachdrücken). VG Er ist doch geschraubt: Hab‘s mir Loctite 55 Dichtfaden eingedichtet. Bin gespannt. |
Anzeige
|