aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alde 3020 Bedienpanel ausgefallen

eijden am 09 Jun 2024 09:57:26

Da stehen wir heute morgen auf und bemerken: Das Bedienpanel unserer Alde 3020 HE ist komplett ausgefallen. Strom an und ausschalten bringt leider nichts. Sollte das der Fehler mit der Plantine sein, der beim Modell 3010 scheinbar mehrmals aufgetreten ist?
Gestern funktionierte alles noch einwandfrei. Sicherungen wurden alle kontrolliert, nichts auffälliges. Strom kommt auch an. Hat jemand einen Tipp, was da los sein könnte?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 09 Jun 2024 10:20:49

Gefunden in einem andern Forum...
Sicherung im Kessel...
--> Link

eijden am 09 Jun 2024 10:53:05

RaGu hat geschrieben:Gefunden in einem andern Forum...
Sicherung im Kessel...
--> Link

Ganz vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! Ja, den Blog haben wir auch schon durchgespielt und es scheint mittlerweile tatsächlich, dass auch wir so eine defekte Plantine haben. Ärgerlich, scheint wohl nicht gerade wenig vorzukommen.

Anzeige vom Forum

Mann am 09 Jun 2024 11:05:17

war bei mir auch die Platine, bis zur Reparatur immer mal an/ aus drücken, bei uns ging es dann wieder eine gewisse Zeit.

eijden am 09 Jun 2024 14:58:50

Mann hat geschrieben:war bei mir auch die Platine, bis zur Reparatur immer mal an/ aus drücken, bei uns ging es dann wieder eine gewisse Zeit.

Das funktioniert leider nicht, das Bedienpanel ist komplett aus. Einen anderen Aus-und An-Schalter hat mein Mann leider nicht gefunden :-(
Sowas blödes aber auch. Bei den ganzen Bedienungsanleitungen von alde konnten wir irgendwie auch nichts zum ausgefallenen Bedienpanel finden. Dann versuche ich morgen mal, einen Alde Stützpunkt anzurufen.

wolfisued am 10 Jun 2024 07:29:43

Hatte ich auch einmal. Bei mir hat geholfen direkt an der Heizung den Stromstecker und das Kabel zum Bedienpanel abzuziehen, kurz warten und wieder anstecken. Danach musst du im Bedienpanel alles wieder einstellen, aber seit dem funktioniert alles wieder wie es soll.

eijden am 17 Jun 2024 10:26:39

Ich möchte eben berichten, wie das Problem gelöst wurde. Es war tatsächlich nur ein kleines Teil an der Platine durchgeschmort. Das hat mein Mann für 1,00 € bei einem kleinen Elektroladen gekauft, ein Freund hat es angelötet und nun funktioniert alles wieder! Wir haben darüber in anderen Foren gelesen und das war es auch bei uns. Doch nun kommts: Ich weiß leider nicht, wie dieses kleine Teil heißt und habe keine Fotos von der Aktion gemacht! Ja, das sind also Aussagen, mit denen echt j e d e r was anfangen kann :-(
Bin jedoch sehr, sehr froh, wieder mit heißem Wasser duschen zu können :) Es scheint ein Problem zu sein, was es häufiger bei Alde Heizungen gibt.

Russel am 17 Jun 2024 10:43:31

Für solche Fälle gibt es einen Notstecker und das Adapterkabel. Sollte man immer dabei haben

--> Link

LastradaNova am 17 Jun 2024 15:22:08

[quote="Russel"]Für solche Fälle gibt es einen Notstecker und das Adapterkabel. Sollte man immer dabei haben

--> Link[/quote]

das Adapterkabel ist aber für die 3010 und nicht für die 3020

Russel am 17 Jun 2024 16:06:19

LastradaNova hat geschrieben:das Adapterkabel ist aber für die 3010 und nicht für die 3020

Dann lese noch mal genau: der Stecker ist für die 3010. für die 3020 brauchst noch das Adapterkabel. Steht extra Fett und Rot auf der Webseite.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TRUMA Combi 6 funktoniert nicht mehr
Wasseraustritt Heizung Davis 590
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt