|
Moin Leute, Portabler Chinarouter ist da, Simkarte auch - mit PIN vertsteht sich. Karte rein, der Router startet kurz, sieht die PIn die ich nicht eingeben kann und schaltet ab. Die PIN kann ich IN einem Handy ändern, kenne ich, bezieht sich aber nur auf das jeweilige Gerät, diese SIM hier muss aber deaktiviert/Gelöscht sein AUF der Simkarte damit der Router weiter schaltet. Wie bekomme ich die SIM in OFF????? Hat jemand die Lösung??? Ich suche das Netz ab, es kommen aber nur Handylösungen = Unbrauchbar! edit: es gab mal den Tastensatz: alte pin....xxxx neue pin, hat den jemand noch, nutzbar im Editor oder wo? Du solltest im Smartphone auch die Sims Pin deaktivieren können, nicht ändern sondern abschalten. Diese Einstellung ist dann auch im Router aktiviert und er fährt hoch ohne Pin Eingabe. Ich hab gerade mal bei mir geschaut und einfach auf dem Smartphone unter Einstellungen in der Suche Sim Pin eingeben. Ich könnte so sofort die PIN deaktivieren und das Telefon startet ohne PIN Eingabe. Ich hoffe du findest das auf deinen Gerät. Viele Grüße Jörg Ganz einfach. Sim in Handy, SIM-PIN deaktivieren. Fertig. Das gilt für die SIM, nicht fürs Gerät.
Ich war eben in der SIM-Kartenverwaltung. Da gibt es diese Funktion aber nicht. Kannst du bitte diesen Vorgang etwas näher erklären? iPhone: Einstellungen —- Mobilfunk —- SIM PIN —- abschalten 3 Klicks …
Warum unbrauchbar? :? Hallo user, habe ich so gemacht, aber nix, anscheinend ist der Router irgendwie anders, checke alle nochmal, später, erst Bierchen, also lieber morge. thanks zunächst, gruss paul Das wird schon irgendwie klappen! Viel Erfolg!
Dann hast du es doch - "Einstellungen - Sicherheit - SIM-Karten-Sperre"
Nein, nur auf die SIM-Karte - dort entsperrst du die Karte und legst sie dann in den Router Gibt's eine Bedienungsanleitung in irgendeiner Sprache? Steht da vielleicht irgendwas von E- Sim? Die wäre dann aufgelötet und müsste irgendwie aktiviert werden. Wenn nur e sim, dann könnte er ja keine reinstecken.
Gibt es aber bei meinem Samsung Galaxy so nicht.
Vielleicht hat das Gerät beides zum auswählen, nach der Aktivierung. Es wäre hilfreich wenn wir wüssten welchen Router und welches Mobilephone der TE verwendet. Moin, nur so mal in die Runde geworfen: PIN im Mobiltel. auf 0000 ändern und PIN-Abfrage aktivieren bzw. aktiviert lassen. So geht es beim ProFinder von Thitronik. Evtl. ist die Routine im Router gleich / ähnlich. Tipp: nach zwei Fehlversuchen SIM ins Handy legen ins Netz einloggen um keine Sperre zu verursachen. Die Prozedur müsste doch in der Bedienungsanleitung des Routers nachlesbar sein. Viel Glück / Erfolg Ha-Jo
Kenne ich. Geht aber auch nicht, weil nach "weitere SIM-Karten-Einstellungen" nur die Dual-Sim Auswahl erscheint und sonst nix. Hast du kein altes Handy zur Hand, da gibt es diese Funktion auf jeden Fall Ich hatte das gleiche Problem und habe es mit einem alten Nokia Handy gemacht. Hallo, Ich bin nicht sicher, ist schon so lange her .. Kommst du nicht mit deinem zB Laptop oder Handy über wlan in deinen Router? Dann müsstest du doch den Pin eingeben können. Du musst doch auch irgendwie den Netzwerknamen und WPA festlegen können. Gibt es keine App für den Router. Oder verwechsele ich da etwas. Was sagt die BA? . Moin, nun in einem Motorola G8 / Router (NoName) die Karte von winSim drinne, simPin eingegeben, Hnady startet_= ok. Unter Sicherheit kann ich die PIN Nutzung aus/einschalten , also Schalter in AUS! Dafür die SimPin eingeben=Erfolgreich. Gerät in Aus und Neustart = Keine SimPin nötig-was ich wollte. Gerät wieder aus und Karte in den Router = Gerät startet kurz - NIX!!! Das Ding ist anscheinend im Eimer, geht zurück. Ich hole mir den TPLink73xx, der funzt, gruss Paul Jubel!!! Nicht zu fassen, habe das Ding zur Seite gelegt in ON. Plötzlich Netzverbindung gesehen. Das Ding lebt DOCH. Hatte ca 10min benötigt um sich mal erfolgreich einzuloggen. Hängt nun am Ladeport obwohl der Accu 3650mAh ! full war. Funzt mit allen Geräten, egal 4G oder 5G = also Aufregung überflüssig. Also freuen Na also, am Ende wird alles gut! Übrigends ist dann noch über das WebInterface einiges zu ändern: login und pass sind oft admin/admin fürs login am Pc wohlgemerkt, dann sind dort die Parameter fix zu ändern . login aufs Gerät direkt oft mit : 1234567890 - hahaha das kennt jeder Nachbar am SP, dringend ändern, sichern usw. sonst wird teurer wenn alle über meien sim TV sehen. edit: Das tolle Gerät läuft übrigends noch immer tadellos, auch mit den geänderten Parametern. |
Anzeige
|