aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alphatronic mit externen Caro Receiver macht Probleme

MotoCrosser am 22 Jun 2024 00:09:37

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Hallo in die Runde,
ich habe in meinem Renault Master/Weinsberg Imperiale Bj. 2005 einen 19 Zoll TV von Alphatronic (ca. 6 Jahre alt) mit einem externen Caro Receiver. Seit geraumer Zeit werden beim einschalten des
Gerätes die kompletten Sender durcheinander geworfen. Nachdem ich dann in zeitraubender Neuprogrammierung der ca. 40 Sender wieder alle in der Reihenfolge habe, funktioniert das manchmal
über 2 Monate. Dann ist aber irgendwann wieder alles durcheinandergewürfelt. Ich kann mir vorstellen, daß mal ein neuer Receiver fällig ist, aber ich habe in meinem Umfeld noch keinen Fachbetrieb
gefunden der sich der Sache mal annimmt. Standort ist Herborn in Hessen. Hat jemand eventuell einen Tipp für mich an wem ich mich innerhalb Hessen wenden kann, denn es nervt schon gewaltig
wenn ARD oder ZDF nicht auf Taste 1 und 2 sondern irgendwo zwischen 138 und 360 liegen.
Bin für jede Info sehr dankbar.

Schönes Wochenende euch allen

Gruß
Jochen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

scubafat am 22 Jun 2024 06:53:31

Ich würde mir gleich einen neuen Smart-TV zulegen. Nur mal so als Anregung.

Birdman am 22 Jun 2024 08:13:45

Hallo Jochen,

schaut so aus, als ob da jeweils ein neuer Suchlauf durchgeführt würde oder die fest hinterlegte Senderliste die selbst programmierte Liste überschreibt. Kontaktiere dazu mal Alphatronics direkt, deren Service war da bisher bei mir immer sehr hilfsbereit.

Als Zwischenlösung: Du kannst bei Alphatronics-TVs die geänderte Senderliste auf einem USB-Stick abspeichern. Das Einspielen Deiner Sortierung dauert dann nach einem Reset keine Minute.

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 22 Jun 2024 08:20:10

Der Fernseher hat entweder einen kleinen Akku oder eine kleine Lithium Batterie, ähnlich wie bei einem PC.
Wenn die leer sind, dann verliert das Gerät die Einstellungen.
Bei einem Akku, solltest du den Fernseher nicht komplett stromlos schalten sondern auf Standby, dann wird der Akku geladen, wenn der nicht defekt ist. Wenn es eine Batterie ist, dann kann man die auch selber austauschen. Die sieht vermutlich ähnlich aus wie ein 2 Euro Stück.

Hannus am 22 Jun 2024 08:54:00

Ihr hab aber schon mitbekommen daß es hier um einen zusätzlichen Receiver geht und nicht um den Fernseher.
Dessen Austausch sollte eigendlich fast 1zu1 gehen. Beim neuen nur darauf achten, das die externe Stromversorgung, also das Netzteil mit 12V arbeitet, was aber die Regel ist. Und dann sollte ein abgesetztes Infrarotempfangsteil dabei sein, dann kann der Receiver hinter dem Fernseher verschwinden.

chrisc4 am 22 Jun 2024 09:18:00

Hannus hat geschrieben:Ihr hab aber schon mitbekommen daß es hier um einen zusätzlichen Receiver geht und nicht um den Fernseher.
.

Ja, das habe ich übersehen, dann ist das Problem mit den verlorenen Einstellungen im Receiver.
Dann hier den Akku laden bzw. Stützbatterie tauschen.

chrisc4 am 22 Jun 2024 09:52:58

Ich denke, das ist eine Ten Haaft Caro Satanlage, da wird wahrscheinlich auch die Steuerung der Satanlage über den Receiver laufen. Den kann man nicht einfach einen beliebigen Receiver ersetzen.

MotoCrosser am 22 Jun 2024 09:58:27

Danke für die schnellen Antworten, das Problem, denke ich liegt sehr wahrscheinlich am Receiver, da ich aber von dem ganzen Krempel wenig Ahnung habe suche ich einen Betrieb der
ein neues Teil einbauen könnte und die ganze Mimik noch mal überprüfen würde. Ich habe leider was diese Sparte betrifft, zwei linke Hände. Deshalb meine Frage, wo ich in meiner näheren
Umgebung jemand finden könnte.

Gruß
Jochen

chrisc4 am 22 Jun 2024 10:04:54

Wenn das eine Ten Haaft Satanlage ist, dann kannst du das Teil auch bei Ten Haaft in der Nähe von Pforzheim tauschen lassen. Die haben einen eigenen Stellplatz vor der Werkstatt. Unbedingt Termin ausmachen.

MotoCrosser am 22 Jun 2024 21:22:49

Vielen Dank, Hans.
Ich werde dann mal bei Ten Haaft vorstellig werden, scheint mir die beste Lösung zu sein.

Gruß
Jochen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

simkarten PIN löschen für port Router
Dynavin 6901 Seiten-Rück-Frontcam System
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt