rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserpumpe ohne Funktion

Schnugge am 21 Jun 2024 19:16:50

Hallo ich bin neu hier und habe mit meinem Wohnmobil Bürstner A532 Bj 1995 das ich mir erst jetzt zugelegt habe ein Problem mit der Wasserpumpe (es läuft nirgends Wasser) was kann ich tun?
Gruß Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 21 Jun 2024 19:40:17

Hast du die Pumpe am Panel bei der Tür eingeschaltet?

RaGu am 21 Jun 2024 19:44:58

Anzeige vom Forum

HaJo55 am 21 Jun 2024 20:57:15

Hallo Michael,

schon mal an der Pumpe gemessen ob dort eine Spannung (bei geöffneten Wasserhahn) anliegt? Wenn ja, ist es möglich dass die Pumpe durch Schmutz, Sandkorn oder Kalk blockiert ist. Ist überhaupt etwas von der Pumpe zu hören?

Ha-Jo

Schnugge am 21 Jun 2024 21:21:00

Die Anzeige an der Panele leuchtet Rot,an der Wasserpumpe habe ich noch nich gemessen da ich nicht weiß wo die Pumpe ist

HaJo55 am 22 Jun 2024 11:19:54

Moin,
ich kenne dein Fahrzeug nicht. Es gibt zwei Pumpentypen, die Druckpumpe, die anläuft wenn der Druck unter einen gewissen Wert fällt (passiert in der Regel sobald Wasser entnommen wird), oder die Tauchpumpe, die das Wasser aus dem Tank fördert, sobald über einen Kontakt im Wasserhahn der Strom zur Pumpe geleitet wird. Die Tauchpumpe lässt sich meist durch die Revisions- Reinigungsöffnung leicht erreichen. Die Anschlussleitungen sind aber außerhalb des Tank gut zugänglich. Der Wassertank liegt in der Regel mittig im Fahrzeug unter einer Sitzbank oder einem Bett. Die Druckpumpe ist außerhalb des Tanks, da sind mir die Einbauorte leider nicht bekannt (die Pumpe sollte jedoch meist in der Nähe ihren Einbauplatz haben).
Eine Tauchpumpe kann nach längerem Stillstand gerne mal fest gehen. Leichtes klopfen am Pumpengehäuse könnte schon helfen. ein Versuch ist es auch im ausgebauten Zustand die Pumpe mit mäßigem Druck auszublasen oder auch in ein Essig- oder Zitronensäurebad zu legen.

Vielleicht kann ein Kollege der ein baugleiches Fahrzeug fährt oder gefahren hat hier bessere Hilfestellung geben.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Ha-Jo

Gast am 22 Jun 2024 12:41:35

Hast du den Wassertank denn gefüllt??
Die rote Anzeige bedeutet doch das der Tank leer ist

Schnugge am 22 Jun 2024 13:57:12

Hallo zusammen, Tank ist voll und das Wasser läuft wieder.
Danke für eure Ratschläge

HaJo55 am 22 Jun 2024 15:51:00

Moin,

.....und wo lag der Fehler? Nur so können wir alle davon profitieren und vielleicht besser und gezielter helfen.

Vielen Dank für dein Feedback im Voraus.

Übrigens wir alle im Forum haben schon Anfängerfehler gemacht.
Ha-Jo

Gast am 22 Jun 2024 16:10:38

Vermutlich war der Tank leer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs XXL 9000 A - Schlauch in hinter Dusche geplatzt
Beim Adria läuft Frischwasser aus dem Schweller?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt