rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beim Adria läuft Frischwasser aus dem Schweller?

VertigoCamper am 23 Jun 2024 15:17:41

[*]Beim Caming in Malcisene am Gardasee lief plötzlich Wasser aus den Schwellern von meinem Adria Twin Supreme.
Und zwar kurz vor den Vorderrädern - zuerst dachte ich, dass es wohl vom Regen der Nacht sei, aber dann
stellte ich fest, dass es immer dann passierte, wenn ein Wasserhahn aktiv war. Zum Test hab ich dann mal
nur Wasser in die Waschbecken gegossen und es kam nichts – als kein Abwasserschlauch betroffen.
Es läuft auch nicht aus dem "nomralen" Frostwächter-Stöpsel, sondern wirklich aus so speziellen Schweller-Löchern.
Beim Frostwächter ist alles trocken, ich kann also im Wagen nix feuchtes finden und vermute jetzt, dass
das Problem "tiefer" liegt. Hat hier schon mal jemand eines ähnliche Situation bei sich beobachtet. Freu mich über
jeden Tipp.

Viele Grüße aus Hamburg,

Gerrit

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 23 Jun 2024 17:31:24

Hat der Wagen eine Druckpumpe oder eine Pumpe, die über Kontaktschalter am Wasserhahn aktiviert wird?

chrisc4 am 23 Jun 2024 18:45:03

Vermutlich ist eine Schlauchverbindung undicht.
Bei welchem Wasserhahn passiert es? Zumindest könnte man das Problem so eingrenzen.

Anzeige vom Forum

hampshire am 23 Jun 2024 18:55:50

VertigoCamper hat geschrieben: Hat hier schon mal jemand eines ähnliche Situation bei sich beobachtet. Freu mich über jeden Tipp.

Irgendwie muss das Wasser ja dahin - also nach außen - gelangen.
Erfahrung: Unsere simple Pumpe schaltet sich über den jeweiligen Wasserhahn ein. Dabei unterscheidet sie nicht welcher Wasserhahn druck macht. Das Wasser läuft da raus wo es undicht ist. In unserem Fall war es einmal ein Ventil der Außendusche. Das Wasser floss außen an der Karosserie ab. Es ist denkbar, dass bei einem anderen Installationsort das Wasser über eine Sicke in den von Dir beschriebenen Schwellerbereich abläuft. Ein anderes Mal hatte der Winterfrost die Waschtbeckenarmatur undicht gemacht. Das Wasser lief am hochführenden Schlauch entlang an eine Stelle wo es dann (mindestens) tropfte. Unter dem Wasserhahn selbst war es daher trocken.
Ich wünsch Dir einen schnellen Erfolg bei der Behebung! Wasserundichtigkeiten sind sehr lästig und vermiesen den Spaß an der Nutzung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserpumpe ohne Funktion
TTT Empfehlung 4 köpfige Familie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt