aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klappenschloss De -Montage

hadi am 30 Jun 2024 08:59:54

Wie sicher sind Klappenschlösser?

Habe diesen Artikel im Netz gesehen. Verstehe ich das richtig, dass mit diesem Schlüssel jedes Schloss ausgebaut werden kann ?
Warum soll ich dann überhaupt noch abschließen?

Oder liege ich da ganz falsch ?

Demontageschlüssel ZADI STS Zylinder Schlüssel Schloss Wohnwagen Wohnmobil rot

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spechtinator am 30 Jun 2024 09:18:21

Man kann das Schloss mit diesem Schlüssel aber nur dann ausbauen wenn es vorher mit dem richtigen Schlüssel "aufgeschlossen" wurde. Sonst geht es nicht. Man kann damait auch nicht öffnen oder schließen. Es entriegelt lediglich den auf dem Bild zu sehenden hinteren bronzefarbenen Haken und dann kann man das Schloss herausziehen.

Bye Christian

hadi am 30 Jun 2024 09:29:15

Danke Christian,

da bin ich wieder beruhigt.
Ist also auch kein Ersatz wenn ich meinen Schlüssel verliere.

Gruß Hans

Anzeige vom Forum

mv4 am 30 Jun 2024 11:34:40

Nein wäre es nicht....du kannst damit nur den Schließzylinder ziehen ....sobald das Schloß bzw. der Zylinder in der Schließung zu steht ....bekommst du den Schlüssel nicht in den Zylinder.

Konsul am 30 Jun 2024 12:28:07

Aber um Dir die Angst wieder etwas einzuflößen :wink:
Die Schlösser sind in der Regel alle nummeriert. Und bei Hobby z.B. geht es nur bis 1000 dann kommen wieder die gleichen Schlösser rein. Also die Chancen ein gleiches Schloss zu finden stehen dann bei 1:1000.

Trouw am 30 Jun 2024 16:02:33

Hallo zusammen,

wir haben in unseren Klappen FAWO-Schlösser mit Mittelstegschlüssel. Es sind 12 Schliesszylinder von FAWO verbaut. Ein Schloss an einer Garagentür war defekt. Um nicht zwei verschiedene Schlüssel zu nutzen, habe ich mir einen Demontageschlüssel bestellt, mit der Absicht, einen gleichen Schliesszylinder zu besorgen und auszutauschen.
Mit dem gelieferten Demontageschlüssel ließ sich der Zylinder nicht entfernen. Ich habe mir dann, weil ich annahm, dass ich den falschen Demontageschlüssel geliefert bekommen habe, selber aus dem Ersatzschlüssel einen Demontageschlüssel gefertigt. Hätte ich vorher auch schon machen können, aber da war ich zu faul. Aber auch damit bekam ich den Zylinder nicht raus. Ein Anruf bei einem Fachbetrieb ergab dann, dass sich nicht alle Schließzylinder mit einem Demontageschlüssel entfernen lassen, wohl insbesondere nicht solche Zylinder die mit einem Mittelstegschlüssel bedient werden.
Ich habe dann entnervt die beiden Garagentüren mit vier neuen Klappenschlösser versehen und habe nun einen Schlüssel mehr am Bund. Kann man auch mit leben.

Der Hinweis nur so, falls mal jemand aufgrund des Titels sucht und das gleiche Problem hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Froli Star Mobil Lattenrost Matratze ?
Umschaltung für 230V Verbraucher und Steckdosen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt