rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado 449 Ducato 250 Baujahr Motorwäsche wegen Marder

fuchsx am 30 Jun 2024 19:17:22

Hallo Womofans,

habe seit Jahren ein Marderproblem. Bis jetzt hatte ich noch keine Motorwäsche gemacht.

Was wäre bei einer Motorwäsche Ducato 250 zu bedenken ? Gibt es kritische Stellen, wo z.B. Wasser in dem Motor / ins Motoröl laufen kann ?

Direkt von oben ist der Motor ja werksmässig geschützt (gegen das Wasser, was über die Windschutzscheibe kommt).

Eher Gartenschlauch oder Hochdruckreiniger ?

Wie gründlich muss man sein, damit Mardergerüche weg sind ?

Wie habt Ihr das gemacht ?

DANKE !

Grüsse Timo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 30 Jun 2024 19:30:04

Motorwäsche darf nur auf zulässigen Anlagen gemacht werden!
Es gibt Waschplätze mit Ölabscheider, dort wäre es erlaubt.
Am besten in einer Werkstatt machen lassen.

rolf51 am 30 Jun 2024 20:09:29

Hallo,
es gibt auch ne Möglichkeit anderen Gerüche einzubringen. Im unteren Bereich Caramba sprühen im oberen Bereich eine Mischung aus Chili, Curry und Pfeffer. Ober da noch etwas anderes riecht?

Anzeige vom Forum

fuchsx am 30 Jun 2024 20:29:31

... hmmmm, ich wollte erst mal den Mardergeruch rausbekommen und dann so was aufbringen. Danke für den Tipp, Timo

neyoo am 30 Jun 2024 21:57:28

fuchsx hat geschrieben:Eher Gartenschlauch oder Hochdruckreiniger ?
Wie gründlich muss man sein, damit Mardergerüche weg sind ?
.....

Mit dem Hochdruckreiniger wäre ich sehr vorsichtig und würde den Gartenschlauch verwenden.
Den Mardergeruch wirst du eher nicht los, sonder er wird weniger. Leider richen wir das nicht.
Es gibt noch ein Spray gegen Marder das hilft ein wenig, und die sontig bekannten Gerüche von Hund Katze.....
Ich empfehle dir Hochspannung einzubauen.

viele grüße
neyoo

ede66 am 30 Jun 2024 23:49:38

Den Geruch bekommst du nie weg. Auch nicht mit ner Motorwäsche.
Das einzige, was jetzt hilft ist eine MWA mit Strom. Dem Vieh muss das wehtun, damit er sich nicht mehr in deinem Motorraum verirrt. Wir haben auch einen Marder bei uns. Und der VB unseres Womo hatte auch ein Marderproblem. Und der hat eine mit strom verbaut. Wir hatten bis jetzt noch kein Problem. Der Marder geht an dein Auto dran, weil es nach einem anderen Marder riecht. Und dann gibt es saures.
Ich kann dir nur den Rat geben, was mit Strom zu verbauen.

tiroler am 01 Jul 2024 07:01:43

Hallo .

Ich habe diesen Verbaut Marterschutz verbaut. --> Link

Marderschutz mit Ultraschall und Stromschlag
Steinmarder sind lernfähig. Heißt, wenn ein Marder bereits einmal mit dem MAG2000 in Berührung gekommen ist, verbindet er den ausgesendeten Ultraschallton, mit dem Schmerz des Stromschlages und wird das Fahrzeug meiden. Sicheres Arbeiten im Motorraum durch den verbauten Kontaktschalter gewährleistet.
Technische Daten Collapse

Versorgungsspannung: 12VDC
Stromaufnahme: max. 20mA
Abwehrspannung: ca. 250V

Nie mehr ein Problem gehabt.

fuchsx am 01 Jul 2024 14:58:53

... das mit den Stromplatten ist spannend ... daher habe ich dafür noch ein neues Thema erstellt

--> Link

Bei mir scheinen die nicht an den "Wegstrecken" zu liegen ..., Grüsse Timo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abfall der Bordspannung im Sunlight A72
Peugeot Boxer Tankerweiterung auf 90 Liter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt