aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Größe der Garagentür Bürstner Lyseo

Gast am 07 Jul 2024 16:54:21

Hallo zusammen,

kennt zufällig jemand die Größe der Garagentüren beim Bürstner Lyseo?
Leider war ich bisher bei der Suche nicht erfolgreich, auch die PDF-Listen von Bürstner zeigen mir die Größe nicht. Es gibt nur eine Angabe zu der optionalen Tür auf der Fahrerseite, aber die ist kleiner und nicht bei allen Modellen gleich.

Ich hoffe, sie entspricht der Standardgröße von anderen Herstellern (100-110 cm), zumindest komme ich optisch zu dem Schluss, weil die Garage selbst 120 cm hoch ist.

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 07 Jul 2024 20:29:42

Bei meinem Lyseo ist die Garagenöffnung 113 cm hoch und 80 cm breit.
Unsere beiden Ebiks sind 119 cm hoch und passen locker durch die Öffnung, da wir zunächst das Vorderrad in die Schiene im Wohnmobil stellen und dann das Ebike hinten anheben und reinschieben. Durch die Schräglage der Gabel reichen die 113 cm Höhe locker.
Übrigens
Es geht nicht um die Größe der Garagentür sondern um die Weite der Öffnung. Der Unterschied sind mehrere Zentimeter, durch Falze, Dichtungen etc.

Gast am 07 Jul 2024 21:03:25

Super, dann passt es. Danke in die Pfalz (wo ich auch her komme :ja: )

Doch, es geht natürlich um die Größe der Tür, wenn ich die Räder schräg legen muss, um sie reinzubugsieren, ist das suboptimal.
So ist der Hobby bei uns rausgefallen, da sind es nur 100 cm. Und ich müsste immer das Vorderrad rausnehmen.
Den Lenker kann ich noch nach unten klappen, dann ist das Rad vorne 106 cm hoch.
Die breite reicht dicke, da es nur City-Bikes sind, da ist der Lenker schmaler als bei Mountain-Bikes

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 07 Jul 2024 21:20:48

Du hast das falsch verstanden!
Wenn man das Ebike reinstellt wird ja nicht das gesamte Ebike angehoben, sondern zunächst nur vorne, das Vorderrad steht dann in einer Schiene, der Lenker bleibt dadurch gerade. Nun wird das Ebike hinten hochgehoben in die gleiche Schiene und reingeschoben. Der Lenker bleibt durch die Schiene immer gerade. Das wird nichts schräg gehalten, sondern immer gerade. Was ich erklären versucht hatte ist, dass wenn man zuerst der Vorderrad in die Schiene stellt, eine Höhe über den Lenker höher sein kann als die Höhe der Öffnung.

Gast am 07 Jul 2024 21:36:44

Das Rad ist beim Aufstellen auf den Reifen bis zum Lenker 113 cm hoch. Den Lenker kann ich nach unten klappen, bleiben 106 cm

Mir ist schon klar, dass das Rad mit dem Vorderrad zuerst rein kommt und dann der Lenker und dass die Tür unten noch einen (kleinen) Absatz hat.

Ist aber egal, Du hast ja bestätigt, dass es passt :ja: :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CBE DS300 erzeugt kein D mehr
Herford Kühlschrank N4000 geht aus und Piezo Kochfeld auch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt