xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung Funkrückfahrkamera bis 15m ?

Gogo am 10 Jul 2024 15:19:41

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Moin,
ich stell das Thema auch hier mal hinein.
Kann jemand aus Erfahrung ein System empfehlen das per Funk vom Anhänger über 12 bis 15 m funktioniert?
Bis knapp 10m können wohl welche aber darüber?
Möchte ungern viele Ausprobieren und zurückschicken müssen.

Gruß Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 10 Jul 2024 15:33:23

Hallo,

Ich habe dein zweites Thema zu deinem Problem gelöscht. Es reicht, wenn ein Thema dazu aufgemacht wird. Alles andere verwirrt.

DonCarlos1962 am 10 Jul 2024 16:07:17

Suche vielleicht etwas was über W-LAN funktioniert.
Die Reichweite beträgt hier 15 bis 25 Meter. Da soll es Geräte geben die das können:
--> Link

LG Carsten

Anzeige vom Forum

Lancelot am 10 Jul 2024 16:15:11

Unser Garmin-System mit

- Navi Camper 795 (als Monitor)
- RFK BC 40 (kabellos, per Batterie)

funzt über 8,50m im Fahrzeug wunderbar. Hatte das testhalber auch mal quer durch den Garten, so um die 20 m Entfernung, und durch die Terrassentür getestet. Tadelloses Bild :ja: . Ich glaube, da ist der Betrieb am Anhänger gar kein Problem .. :gut:

Gast am 10 Jul 2024 17:52:34

DonCarlos1962 hat geschrieben:Suche vielleicht etwas was über W-LAN funktioniert.
dann musst Du bei jedem Rückwärtsfahren die Kamera erst auf dem Smartphone bestätigen (also die Verbindung zur Kamera). Siehe dazu auch die Rezensionen auf Amazon, da haben einige Probleme, überhaupt eine stabile Verbindung aufzubauen.
Weiß nicht, ob das nicht auf Dauer nervt wenns immer dann ausfällt, wenn Du es gerade brauchst. Außerdem ist die Kamera allein schon teurer, als viele Systeme mit Bildschirm.

Grade mal durch Amazon geblättert, viele geben Reichtweiten von bis zu 20 Meter an, ein System von AEG sogar 30 Meter.

Koblenzo am 10 Jul 2024 18:08:54

Mein Schwiegersohn verwendet die abnehmbare Kamera einer Drohne - Bild auf dem Handy.
Ist preisgünstig und geht auf größere Distanz. Unter 100 €

dann musst Du bei jedem Rückwärtsfahren die Kamera erst auf dem Smartphone bestätigen

Naja, so häufig fährt man auf Urlaubsreise mit einem Hänger ja nicht rückwärts.

Gast am 10 Jul 2024 19:29:56

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Vielleicht nicht. Aber es ist nunmal eine Einschränkung. Damit kann man leben, oder eben nicht.
Außerdem ist ein Blick auf den Rückwärtigen verkehr sicher auch dann hilfreich, wenn man vorwärts fährt. Es gibt ja Profis, die schaffen es, sich hinter dem Gespann oder Mobil in die toten Winkel der Spiegel zu setzen

joluck am 10 Jul 2024 20:47:40

Hallo,

ich nutze am Wohnmobil diese --> Link (geliefert mit einem Mini-Solarpanel zur Stromversorgung, daher ist keine Verkabelung nötig). Bei uns ist die Cam ganz hinten ganz oben auf dem Dach und "schaut nach vorne" wegen der Durchfahrthöhe bei Ästen und anderen Hindernissen. Ich hatte das System auch mit Entfernung >20m erfolgreich getestet. Das Bild ist ziemlich gut.

Mein Kumpel hat am Wohnanhänger dieses System: --> Link. Hier musst Du aber eine 12V Verkabelung haben oder machen. Bei ihm ist die Entferung der Kamera vom Armaturenbrett > 12m, aber das Bild wird schon bei deutlich größerem Abstand übertragen. :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi Software für ESXNavi und Windows CE
DAB Splitter anschließen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt