rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Emmert Fahrzeuge Fernreisemobile Hat jemand Erfahrungen

chhans am 11 Jul 2024 06:50:37

Hat jemand Erfahrungen mit Emmert Fahrzeugbau in Lingen?
Die bauen auch Fernreisemobile auf Iveco Daily mit 7 Tonnen.
Wäre an positiven wie auch an negativen Erfahrungen interessiert.
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 11 Jul 2024 09:01:05

Muss ein ziemlicher Exot sein, noch nie von gehört.

Wie viele Fahrzeuge bauen die so pro Jahr?

Erfahrung ist bei sowas wichtig, vieles, was auf den ersten Blick ganz toll ist, überzeugt in der Praxis nicht.

bis denn,

Uwe

Gast am 11 Jul 2024 09:53:58

Die Webseite geht gerade nicht....

--> Link

Die Firma baut hauptsächlich Rettungsdienstfahrzeuge und auch Expeditionsfahrzuge.

Hier ein Video von einem Refurbished-Wohnmobil

--> Link

Anzeige vom Forum

huohler am 11 Jul 2024 14:17:32

tztz2000 hat geschrieben:Hier ein Video von einem Refurbished-Wohnmobil

--> Link

leicht OT - aber der Typ von German Television geht mir mit seinem Gelaber inzwischen richtig auf den Keks so dass ich die Videos nie zu Ende sehen kann. Warum lässt der die Leute nicht ausreden und quatscht immer dazwischen. Und dann auch noch mit relativ unqualifizierten Bemerkungen.

Auch wenn es gerade nicht direkt zum Thema passt - aber das musste ich jetzt mal loswerden.

Hubert

Tinduck am 11 Jul 2024 14:29:22

Stimmt schon. Der muss sich echt doof stellen, so einen Quatsch kann eigentlich keiner mehr reden wenn er schon 2 Mio. Womo-Eigentümer (gefühlt) interviewt hat.

bis denn,

Uwe

huskimarc am 11 Jul 2024 14:51:39

LKW Überholverbot Etc zählt zum Glück in vielen anderen Ländern nicht zb Schweiz, Frankreich...

wolfherm am 11 Jul 2024 15:38:51

:thema: :thema:

Hier fragt einer nach Erfahrungen mit einer Firma. Wenn ihr Probleme mit einem Kommentator auf YT habt, schaut doch einfach nicht rein. Oder schreibt ihn direkt an. Hier gehört das nicht hin. Auch und gerade, wenn man selbst sein OT erkennt und benennt.

kawabenemsi am 12 Jul 2024 18:09:09

chhans hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit Emmert Fahrzeugbau in Lingen?

Die Firma baut sehr hochwertige (aber nicht BlingBling) Fahrzeugaufbauten in Individualqualität . Etwas steril aber sehr langlebig .Die Wohnmobile werden zur Auslastung der vorhandenen Kapazitäten der Rettungsdienstfahrzeuge quasi als "Beifang" angefertigt .

Meine persönliche Erfahrung : Wer dort anruft kommt sofort mit der sehr sympatischen Cheffin ins Gespräch . Ich kann mir nicht vorstellen , dass bei irgendeiner Firma für Wohnmobile in Deutschland sofort der Chef am Telefon ist . Und wer professionelle Rettungswagen baut , kann sicher auch ein (Welt-) Reisemobil bauen , dass Einiges abkann .

VG Ben

reisenderprivatier am 11 Aug 2024 04:49:35

Meine (unsere) Erfahrungen: Wir haben (leider) seit letztem Jahr ein Emmert Fahrzeug, denn wir haben uns von der kurzen Bauzeit und der "freundlichen" Chefin blenden lassen.

ben: Warum die Chefin selber das Telefon abnimmt ist einfach - es gibt sonst niemanden im Büro!!

chhans: Unser Rat: Finger weg von diesem Ausbauer! Die können vielleicht RTW's bauen aber keine Fernreisemobile!! Auf unserer Test Fahrt in Marokko hat sich die Eingangstüre nach ein paar hundert km Pistenfahrt und 4 Monate nach Auslieferung des neuen Fahrzeuges verzogen und nur noch mit viel Gewalt öffnen und schliessen lassen. In der oberen Hälfte der Türe konnten wir bei geschlossener Türe durch den 5 mm Spalt den Himmel sehen! Und das in der Sahara....

Nach unsere 5 monatigen Tour waren wir dann für 2 Wochen (!!) Nacharbeiten und notdürftiger Reparaturen bei Emmert. Der Rest der Reparaturen sollte dann Ende 2024 gemacht werden. In einem der German TV Filme erzählt Frau Bölter-Emmert von 30 Angestellten. Wir haben das bei unseren insgesamt 6 Besuchen anders erlebt. In dieser Zeit haben wir nie mehr als 6 Arbeiter in der Firma gesehen.
Ich weiss leider nicht wie ich hier Fotos anhängen kann, aber bei Bedarf bitte eine PM

Fazit: Die können vielleicht RTW's bauen, welche zu 99.99 % auf Teerstrassen rumfahren, aber für Fernreisemobilen die auch auf schlechten Strassen und Pisten unterwegs sind, fehlt die Erfahrung und die Bereitschaft von Frau Bölter-Emmert dazuzulernen.

Tinduck am 11 Aug 2024 17:07:43

Danke für den Erfahrungsbericht.

Nu ja, Rettungswagen haben auch eher selten Zwischenrahmen und Geländefahrwerke, wie man es von ‚Fernreisemobilen‘ normalerweise erwartet. Woher soll da die Erfahrung kommen, wenn man von RTW- auf ExMo-Produktion erweitert?

Selbst namhafte Hersteller haben in diesem Sektor für ‚Abkürzungen’ schon teures Lehrgeld bezahlt. Natürlich nur, wenn auch jemand so unverschämt war, die Fahrzeuge bestimmungsgemäss zu nutzen. Für den Feldweg, die Abenteuer Allrad oder die Eisdiele reicht auch der Zwischenrahmen Light oder gar die Kabine direkt auf dem Rahmen, wenn das Fahrzeug sich richtig verwinden muss, allerdings eher nicht mehr.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Womo für 2 Personen
Neu hier - um Empfehlungen gebeten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt