xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rabatt Störebeltbrücke, Öresundverbindung

WERNER1953 am 11 Jul 2024 08:46:47

Hallo,

im September wollen wir mit unserem 6,80 m langen Wohnmobil über die beiden großen Brücken nach Schweden hin und zurückfahren. Ich habe von verschiedenen Rabattsystemen gelesen, z. B. BroPass, blicke aber nicht mehr durch, was sich finanziell lohnt und ob es sich überhaupt lohnt, wenn man nur einmal hin und auf dem gleichen Weg wieder zurückfährt.

Wer kann uns helfen und eine Empfehlung geben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Doppelmoppel6572 am 11 Jul 2024 09:07:13

Hallo,

wir waren im Juni d.J. grad erst in Schweden und haben auch die Brücken genutzt. Wir haben vorab den Oeresund GO Vertrag abgeschlossen. Das lohnt sich schon bei einer einmaligen Hin- u. Rückfahrt, vor allem bei einem Wohnmobil über 6 m.

ollimk am 11 Jul 2024 09:08:50

Wenn ihr wirklich nur ein einziges Mal diesen Reiseweg beschreiten wollt ..... fahrt einfach.

Klar, die Brücken kosten dann mehr Geld (Öresund dann mal eben schlanke 120 Euro einfache Fahrt bei über 6m Länge, Storebaelt circa 600 dänische Kronen), aber wegen 1x Reisen würde ich da keinen Aufriss machen. Die Jahresgebühr für einen Rabattvertrag kostet halt auch 539 schwedische Kronen, also rund 50 Euro, und der Rabatt bei der Storebaeltbrücke ist nicht kriegsentscheidend. Länge über 6m und/oder zGM über 3,5t ergeben halt leider durchweg höhere Preise. Aber wie gesagt, wegen 1x ...

Anzeige vom Forum

siemueller am 11 Jul 2024 14:14:08

Bin auch gerade zweimal über die Brücken. Kosten für Fahrzeuge bis 3,5 t und bis 8 Meter sind gleich. Der kostenlosen Camper Vertrag auf der Seite der Stoerbaltbrücke bringt nochmals einen Ersparnis. Mit dem Öresund-BIZZ und dem autpass for ferje sparst du nochmals einiges !
Gruss

karlh am 05 Jan 2025 18:23:17

Wir werden dieses Jahr mit unserem 7,4 m langen Wohnmobil nach Schweden fahren.

Der Vertrag lohnt sich ja anscheinend, weil wir über 6 m lang sind.

D.h. Ich mach ein Agreement und kündige das dann wieder?

ollimk am 16 Jan 2025 10:41:21

Ja, du kannst das wieder kündigen. Ob du dir das Ganze wegen 2x 1 Überfahrt antun willst, musst du selber wissen. Im Verhältnis zu den Gesamtkosten deiner Reise geht die tatsächliche Ersparnis da wohl unter.

Du kannst den Vertrag aber auch behalten, jedes Jahr deine Grundgebühr zahlen und dafür anderen Leuten aus dem Freundeskreis die Überfahrt mit deinem Vertrag ermöglichen durch Hinterlegen derer Kennzeichen. Ich mache das eigentlich immer, wenn uns Familie oder Freunde aus Deutschland in Schweden besuchen. Die zahlen mir dann die tatsächlich entstandenen Gebühren zurück, und alle sind glücklich. Mache ich aber auch nur für die, denen ich vertraue.

Duelken50 am 16 Jan 2025 22:25:30

Suche doch mal nach Alterativen.
Wir sind mit unserem Womo, 7,8m, 4,5 to, unter 3m hoch, in 2023 von Travemünde nach Malmö mit der Fähre gefahren. Die Gebühren einschl. Mittagessen für 2 Personen waren geringer als die Brückenmaut und Fährkosten nach Fehmarn. Der Sprit kam noch hinzu.
Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schweden ohne swish - schwierig ?
Nordschweden-Tour geplant Jokkmokk Wintermarket
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt