Kann mir bitte jemand aus aktueller eigener Erfahrung sagen, wie es mit der LPG-Versorgung in Tunesien aussieht?
Konkrete Hinweise im Netz finde ich nur aus 2010 oder älter (oder ich suche falsch...).
Danke im Voraus.
Bernd
|
Kann mir bitte jemand aus aktueller eigener Erfahrung sagen, wie es mit der LPG-Versorgung in Tunesien aussieht? Konkrete Hinweise im Netz finde ich nur aus 2010 oder älter (oder ich suche falsch...). Danke im Voraus. Bernd LPG heisst auf Französisch GPL ohne es zu wissen, aber fast sicher dieselben Anschlüsse und Flaschen wie Frankreich, wobei ich nicht weiss, welche Frankreich hat... wie im Link beschrieben, Flasche abgeben auf Camping, z.B. Sophie in Douz, kommt gefüllt retour. Die Verfügbarkeit sollte gewährleistet sein, kochen ja viele auf Gas. Gastankstellen sind sowieso genügend vorhanden. Flaschenhersteller gibt es auch. GPL ist in Tunesien sehr verbreitet. Gasflaschen lassen sich in fast jedem Dorf auffüllen. Einfach danach fragen... Gruss Flatus . Danke fuer die Antworten bisher. Wie sieht es mit der Befuellung von Gastanks, bzw Gastankflaschen (mit Aussenanschlus) aus? Hat damit jemand eigene Er-fahrung? LG Bernd Sorry, die Seite hatte unvollstaendig geladen. Sehe gerade, dass meine Frage bereits beantwortet wurde. Falls noch Informationsbedarf besteht: Wir waren von Januar - April 2025 in Tunesien unterwegs und haben dort zweimal Gas (nach-) getankt. GPL (=LPG) - Tankstellen sind nicht so reichlich gesäht, aber verfügbar. In den einschlägigen Stellplatz Apps sind ein paar GPL Tankstellen aufgeführt und die Suche über Google-Maps ergibt auch ein paar Treffer. Sobald ein Viertel aus unserem Tank raus war haben wir bei nächster Gelegenheit getankt. Somit hatten wir null Stress mit der Versorgung. Hallo Bernd Einfahrt Touzour von Ennemlet kommend Links Agil Tankstelle Gasfüllstation GPS 33.9367/8.1416 Füllt vom Gastank die Flasche oder Festtanks 22 Liter 23 Dinar Dezember 2024 Lg Franz |
Anzeige
|