Hallo, mal wieder typisches Atlantikwetter, fast kein Tag ohne Regen.
Wie sieht es bei euch aus?
|
Hallo, mal wieder typisches Atlantikwetter, fast kein Tag ohne Regen. Wie sieht es bei euch aus? So in Attendorn: Wolkenlos und 20 Grad heute um 10:00 Wir waren 3 Wochen in der Normandie unterwegs und hatten einen (1) Regentag, allerdings auch nicht komplett :-) Sind allerdings auch seit Freitag wieder zu Hause mittelthüringen: strahlender sonnenschein bei 23°! :mrgreen: allesbleibtgut hartmut Iserlohn, Sonne, 23 Grad :D Moin Peter, wärst du mal zum Edersee gefahren, hier scheint die Sonne von einem wolkenlosen Himmel und so soll es die Woche auch bleiben. Trotzdem einen schönen Urlaub. Gruß Frank Anklam 26 Grad , Sonne . Insel Usedom ebenso . Im Juli auch im Bergischen kaum ein Tag ohne Regen. Gelb ist die Intensität in mm/h, blau kumuliert auf einen Tag in mm Regen - Ja, hatten 4 Tage für San Sebastian geplant und gebucht … sind am zweiten Tag fluchtartig abgereist … hatten allerdings vor lauter Euphorie für San Sebastian das WetterApp vorab nicht gefragt :? … aus Fehlern lernt man. Wir waren im Mai/Juni 3 Wochen am Atlantik, und hatten nur einen richtigen Regentag, und einen halben mit Niesel.
Wir waren im Mai in der Bretagne und hatten auch gutes Wetter, mehr Sonnentage als am Mittelmeer. Jetzt ist es am Atlantik sehr wechselhaft und kühl, dazu kommt noch der Regen. Wir waren an der niederländischen Nordsee - Regen, wir waren auf Sylt - Regen, wir waren im Allgäu - Regen. Es kann nur noch besser werden. Und "sonnenscheinfahrer"; die Wetterapp hat in jedem Fall gutes Wetter vorhergesagt. Kurz vor der Reise zeigte sich in der App eine deutliche Verschlechterung und vor Ort war es noch mal schlimmer. Ein Phänomen, was wir seit einiger Zeit beobachten. Also kein Fehler gemacht. Ich schaue aus dem Fenster und habe einen Überblick über das Wetter. Ganz ohne App. Heute 26 Grad. Jetzt feuchtwarmer Landregen mit angenehmer Abkühlung.
Grundsätzlich bin ich ja bei dir, wenn es um eine App geht, aber kannst du, wenn du aus dem Fenster schaust, auch sagen wie das Wetter 800 km weiter ist, so etwa in vierzehn Tagen? :D Ja, wenn ich dann da bin…. :D :D :D
Das ist einfach, kann jeder genauso gut wie eine App. Ist wie ein Lottotipp :D Viele Grüße Peter der einzige Ort wo man das Wetter in 14 Tagen genau vorhersagen kann ist die Sahara... ;D die können kein Wetter 14 Tage genau vorhersagen...nicht mal 7 tage vorher...das sind alles Spekulationen dafür wissen sie wieviel cm der Meerespiegel in 50 jahren gestiegen ist... Aber wir sind ja hier im Frankreich forum ...das Wetter an der Atlantik Küste ist ja schon immer im Sommer etwas durchwachsen. Ich weiss schon, warum mir Galizien so zusagt LG aus der heissen Südsteiermark.
Ich wünsche, dass Ihr es Euch auch bei dem wechselhaften Wetter gut gehen lasst. Ich nehme das Wetter wie es ist und wenn es auf Wohnmobilreisen nicht gefällt, dann fahre ich woanders hin. Mit einem Kastenwagen ist der Launen-Schwellwert zu Wetterflucht vermutlich früher erreicht als mit einem großen Mobil wie Ihr es einsetzt. Kroatien nahe Porec, 31 Grad Celsius, wolkenlos, leichter Wind. Waren heute mit dem Boot raus, schnorcheln. Ist halt Mittelmeer. Am Atlantik kann man leichter mal Pech haben mit dem Wetter. Von der Nordseeküste fang ich gar nicht erst an… :D bis denn, Uwe An der Elbe, 31°, leichte Brise.. gut versorgt... |
Anzeige
|