Guten Abend,
in unserem Malibu T430 LE ist es uns im Schlafbereich zu warm, im Sitzbereich zu kalt, wenn die Truma 6 läuft. Ich möchte die in den Schlafbereich geleitete Luft regeln können. Dazu bietet Truma sogenannte Strangsperren an, die in die Heizschläuche eingesetzt werden können und womit man die durchströmende Luftmenge per Bowdenzug und kleinem Schieberegler stufenlos regulieren kann, indem eine Klappe in der Strangsperre von senkrecht bis waagerecht gestellt wird. In der Bedienungsanleitung/Einbauanleitung von Truma steht, dass zwischen Heizung und Strangsperre wenigstens ein Luftausgang gegeben sein muss, da sonst bei geschlossener Klappe ein Wärmestau entstehen kann und die Heizung in Störung gehen kann. Ich befürchte, dass bei uns kein Luftausgang zwischen Heizung und der sinnvollen Stelle für den Einbau vorhanden ist.
Meine Frage dazu: Was ist das für eine Art von Störung, die auftreten könnte? Kann man die am Truma Bedienteil rücksetzen wie jede andere Störung auch oder muss dann die Werkstatt ran? Wenn die Störung zurückzusetzen wäre, wäre die Sache ja nicht soooo schlimm. Dann würde ich mal einige Versuche mit unterschiedlichen Luftdurchlassmengen machen.
Ich hoffe, dass Ihr mir mit einigen Tips weiterhelfen könnt.
Vielen Dank in Voraus, Rolf.