xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Google Wallet immer noch nicht für iPhone?

lonsome am 21 Jul 2024 21:07:14

Hallo,

sehe ich das richtig, dass es Google Wallet immer noch nicht in Deutschland für iPhone gibt? Ich habe schon Apple Wallet am Laufen. Aber die hat, wenn ich es richtig sehe, einen Nachteil: Da sie eine Kreditkarte nutzt, fallen bei Fremdwährungen Gebühren an. Google Wallet kann man mit PayPal ohne Wechselgebühren nutzen. Oder sehe ich das falsch? Dann kann ich Norwegen auch gleich immer die Kreditkarte nutzen?

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Luppo am 21 Jul 2024 23:33:51

Google wird sich bei IOS kein Bein rausreissen.

purplenew am 21 Jul 2024 23:43:40

lonsome hat geschrieben:Da sie eine Kreditkarte nutzt, fallen bei Fremdwährungen Gebühren an.

Das kommt auf die Kreditkarte an. Ich habe die Mastercard Gold und da fallen keine Gebühren an. Ich nutze Apple Pay und bezahle im Ausland (so auch in Norge) fast immer in der Landeswährung (Umrechnungskurs ist günstiger).

Thomas

Anzeige vom Forum

pipo am 22 Jul 2024 08:20:38

lonsome hat geschrieben:sehe ich das richtig, dass es Google Wallet immer noch nicht in Deutschland für iPhone gibt?

Du sprichst hier von zwei konkurierenden Zahlungsdienstleistern (Apple/Google) :mrgreen:

Wie schon erwähnt würde ich eine KK empfehlen, welche keine Gebühren erhebt.

BikeAir am 22 Jul 2024 09:59:22

purplenew hat geschrieben:
Das kommt auf die Kreditkarte an. Ich habe die Mastercard Gold und da fallen keine Gebühren an. Ich nutze Apple Pay und bezahle im Ausland (so auch in Norge) fast immer in der Landeswährung (Umrechnungskurs ist günstiger).

Thomas

Unser Mastercard Gold der Sparkasse verlangt Gebühren. Es gibt aber auch Karten, die das nicht tun, wie z.B. Hanseaticbank Genialcard, die hatten wir auf unserer Südamerikareise mit. Da zahlt man nur das, was die lokale Bank für die Automatennutzung nimmt, sonst nichts.
--> Link

Grüße

purplenew am 22 Jul 2024 12:25:21

BikeAir hat geschrieben:Unser Mastercard Gold der Sparkasse verlangt Gebühren.

Ich zahle für meine Mastercard bei meiner Sparkasse eine jährliche Gebühr in Höhe von 84€ und erhalte die folgenden kostenfreien Leistungen (demnächst aber nichts mehr, da meine Sparkasse andere Kontensysteme einführt und die Karte dann kostenfrei ist, mit den beschriebenen Leistungen):

Ihre Vorteile im Überblick

Weltweit bargeldlos bezahlen und im Ausland kostenfrei Bargeld auszahlen lassen
Sicher unterwegs mit umfassenden Reise­versicherungen für die ganze Familie
Kontaktlos bezahlen ohne PIN und Unter­schrift
Extra-Schutz beim Online-Shopping: kosten­freier Internet­käuferschutz
Bezahlen Sie auch mit Ihrem Smart­phone schnell und sicher. Das geht ganz einfach mit Apple Pay. Oder auch mit der App „Mobiles Bezahlen“ für Ihr Android™-Smart­phone.

Wie ich bereits o. a. hatte, es kommt auf die Kreditkarte an.

Thomas

pipo am 22 Jul 2024 13:50:17

purplenew hat geschrieben: Weltweit bargeldlos bezahlen und im Ausland kostenfrei Bargeld auszahlen lassen

Im EWR Raum, also auch Norwegen, wirst Du mit dieser Karten keine Auslandseinsatzgebühren zahlen müssen, stimmt.
Ausserhalb sind es aber 0.5% bis 2% des Umsatzen. Bei Spaßkassen i.d.R. 1,9% :roll:
Es gibt wenige Karten, mit bestimmten Vorraussetzungen wie die Barclay Visa, die generell weltweit keine Gebühren verlangen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mein Virenscanner macht mich fertig
Umstieg in Apfelwelt - iPhone und iPad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt