|
Mein Umbau (für den Blick während der Fahrt nach Hinten) verbaut sind die Ersatzteile die vom Roller Team in der Reihe Zafiro eigentlich genutzt werden. Die Heckdachblende ist allerdings im Bereich der Kameraaufnahme beim Kronos anders Abgewinkelt was die Verwendung einer anderen Adaption erforderlich machte(s.Internet kam in Schwarz wohl aus einem 3D-Drucker mit zu Großen löchern diese habe ich mit 2K-Kleber verschlossen und mit einen passendem Kreis Bohrer für Parksensoren passend neu gebohrt und Weis lackiert) . Mit dieser kann man nun die benötigten verschiedenen Blickwinkel einstellen. Die Kameras sind Kabelgebunden und vom Heck bis zu den Bildschirmen durch den Kronos verlegt.(Heckschrank raus/Beifahrerseite entlang am alten Kamerakabel im Dachkabelkanal ab B-Säule Quer entlang des Oberen Ablagerands über den Köpfen dann oberhalb der rechten Tür wieder vor entlang am Dach Holm an der rechte A-Säule nach unten, hinter dem Handschuhfach wird das Spiegelvideokabel(über Dachimmel /rechte A-Säule / Handschuhfach) mit einer Verlängerung rüber zum Pioneer gelegt wo es dann auf das Doppelkabel von den Kameras hinten trifft, dort wird es mit einer Kabelkupplung verbunden. Um schlussendlich alle Kabel hinter das Radio zu bekommen muss wirklich einiges vom den Armaturenbrettblenden erstmal raus damit man überhaupt Platz findet. Natürlich Spannungsversorgung auch hinter dem Radio abgegriffen für den Spiegelmonitor. Es tut mir Leid, aber ich verstehe nicht was jetzt das Problem ist?
Wo steht denn was von einem Problem? Er hat doch nur seinen Umbau vorgestellt … Korrekt habe kein Problem, :lol: aber vielleicht hätte ich es in eine andere Rubrik stellen sollen. Mahlzeit, Der Umbau wurde hier ja auch schon mal gemacht, bei den älteren Modellen so Bj 19-21, da war die "Übergabe" Kamera - Spiegel in der Sitzkonsole des Beifahrersitzes vor dem Ladegerät. Guten Morgen,,, bin jetzt eher durch Zufall bei Dir gelandet...... Wir wollen uns auch einen Kronos Zefiro TL287 Modell 25 Kaufen.... wie zufrieden bist du mit deinem Wohnmobil Aufbau Verabeitung hast du Schalter oder Automatik ??? würde mich sehr interesieren Gruß aus Schwaben Joachim PS...bei welchem Händler hast de gekauft ...da gibt es ja nicht allzuviele An jobo1960 Bin ebenfalls aus dem Schwabenländle und bin dran einen Kronos 284 M MJ 2025 zu bestellen. Gibt es irgendwo noch eine Möglichkeit sich auszutauschen ? Habe vor bei Autohaus Afraschteh in der nähe von Aschaffenburg zu kaufen. So habe ich ihn konfiguriert : Sonderausstattung und Dienstleistungen Menge Bezeichnung 1 PAKET KRONOS FORD: 165 PS Light Duty Motor; Schaltgetrieb; "High Series" Hauptscheinwerfer mit Abbiegelicht; Abschlie? bares Handschuhfach; "TREND" Innendekor; Frontsto?stange und seitliche Zierstreifen in Wagenfarbe; XL Aufbautür mit zwei Schlie?punkten, Fenster und Zentralverriegelung; 200 W Solar Panel mit MPPT Laderegler; Plissee Verdunkelung im Fahrerhaus 1 PAKET SELEKT +: 8-Gang Automatikgetriebe 1 Heavy Chassis 4.100 kg 1 Markise T4200 weiss, 4,5 m ( 1 Fahrradträger für 4 Fahrräder (max. 60 kg Belastung) 1 Klimaanlage 2500W Grüße Sigi
Hallo jobo1960, entweder möchtest du einen Kronos oder einen Zefiro kaufen, beide Versionen zusammen geht nicht. Wir fahren einen Zefiro aus 2022 sind überaus zufrieden und haben bisher keine Mängel an dem Fahrzeug. Hallo, gerade erst gelesen. Mit dem Aufbau des 287 gibt's es keine Probleme, alles hält nichts klappert. Den 287 gibt's glaube ich nur noch als Zefiro aber da ist ja nichts groß anders am Aufbau. Die einzigen Probleme im Aufbau waren eine Lose Trittstufe zwischen den Betten, da war das rechte Schanier los, wurde vom Händler wieder Befestigt und hält seitdem und ein Kugelkopf vom Hydraulik Dämpfer des Lattenrost von einem Heckbett ist gebrochen, habe ich durch einen neuen Kugelkopf ersetzt. Am Aufbau zeigten die Scharniere der Heckgartentür leichte Korrosion, wurde auf Garantie getauscht. Ich habe den Ford mit Handschaltung als 4,1t bis letzte Woche 23tkm ohne Probleme, auf dem Rückweg aus Dänemark ging das Fahrzeug aus und ließ sich nicht wieder Starten, komplette Anzeigen bis auf Radio ohne Funktion. Der Dänische Ford Händler tippt auf es BCM. Ich warte nun auf den Rücktransport des Womo durch den ADAC. Trotzdem bereue ich den Kauf nicht.
Hi, Kannst Du etwas zur Demontage vom originalen Ford Spiegel schreiben? Der ist bei mir per Kugelkopf angebracht. Kann noch nicht schauen, wie es hinter der Verkleidung aussieht. (Muss noch 3 Wochen aufs WoMo warten) Mich würde interessieren, wie der neue Spiegel befestigt ist. Gruß Papsi ÄD Papsi,Blenden abbauen und den Spiegelhals beherzt abdrehen links oder rechts herum. Entschuldige die späte Antwort. |
Anzeige
|