Wohnmobilpark
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufempfehlung 22 Zoll Smart TV HD

Juppi3004 am 23 Jul 2024 18:41:07

Hallo zusammen,
ich habe eine Oyster cytrac dc auf dem Womo.
Wenn ich das jetzt richtig rausgefunden habe ohne Receiver.
Im moment sind zwei alphatronics R-22 DSB Fernseher verbaut. Da immer mehr TV-Sender auf HD umsteigen
werden bei mir jetzt auch die Sender immer weniger. Hat jemand eine Kaufempfehlung für mich?

Viele Grüße
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rioonline am 01 Aug 2024 21:12:35

Hallo Juppi3004
Ich habe vor einem halben Jahr den hier bei AZ gekauft und bin in Verbindung mit einer kleinen BT Box zufrieden.(ansonsten ist der Sound absolut grottig)
Bei mir als 19Zoll, gibt's aber auch als 22er.

Cello C2224WS Trav 22" Zoll SMART Full HD 12V Camping Reise TV rahmenlos Triple Tuner Bluetooth WebOS

+
Anker SoundCore 2

chrisc4 am 01 Aug 2024 22:19:12

Die Preisspanne geht von 150 Euro bis über 600 Euro. Natürlich ist dabei auch die Qualität sehr unterschiedlich. Es kommt darauf an was dir wichtig ist.
Wenn die Bildqualität und Tonqualität wirklich gut sein sollen kann ich dir den Oyster Fernseher empfehlen. Der kostet rund 500 Euro. Den habe ich vorne im Wohnmobil und bin damit zufrieden. Im Schlafbereich habe ich einen billigen gekauft (Enox), weder die Bildqualität noch die Tonqualität ist akzeptabel. Einfach grauenvoll. Da meine Ohren nichtmehr die Besten sind, verstehe ich kaum die Dialoge bei Filmen. Das Bild ist flau, trotz optimaler Einstellung. Beim Oyster dagegen keine Probleme.

Anzeige vom Forum

Guenter296 am 02 Aug 2024 07:01:26

Ich kann dir auch die Smart TV von Cello empfehlen, die haben ein super Preis-Leistungsverhältnis, zudem besitzen diese ein Web Os von LG, damit ist es z.b. auch möglich Sky Go zu sehen, was mit anderen Smart TV nicht geht.

weser13 am 02 Aug 2024 07:40:21

Guenter296 hat geschrieben:Ich kann dir auch die Smart TV von Cello empfehlen, die haben ein super Preis-Leistungsverhältnis, zudem besitzen diese ein Web Os von LG, damit ist es z.b. auch möglich Sky Go zu sehen, was mit anderen Smart TV nicht geht.

Moin,

das ist eine interessante Information. Ich beabsichtige auch den Tausch eines TV im Wohnmobil,
insofern ist der Hinweis auf SKYGO sehr nützlich.
Wie wird der 12-Volt Anschluss realisiert? In der Beschreibung zum Artikel wird ein Stecker für
den Zigarrenanzünder gezeigt. Ich möchte das Gerät natürlich direkt mit 12 Volt versorgen.

Grüße aus NI

hampshire am 02 Aug 2024 12:15:58

Jede Kaufempfehlung geht in die Hose, wenn Du das Gerät ungern bedienst.
Die Bedienlogik mancher Hersteller passen zu der einen Person prima, zu der anderen nicht.
Ohne an dem designierten Gerät zu "fummeln" oder sich mindestens ein youtube dazu anzusehen würde ich es nicht kaufen.
Ich habe zu Hause aus Design-Überlegungen Samsung Geräte (Frame und Serif). Die Bedienlogik ist aus meiner Sicht grottenschlecht.
Na ja, TV läuft eh selten.

Guenter296 am 03 Aug 2024 10:00:19

weser13 hat geschrieben:[/
Wie wird der 12-Volt Anschluss realisiert? In der Beschreibung zum Artikel wird ein Stecker für
den Zigarrenanzünder gezeigt. Ich möchte das Gerät natürlich direkt mit 12 Volt versorgen.

Grüße aus NI

Den Stecker kann man entfernen und dann direkt anschließen

chrisc4 am 03 Aug 2024 16:14:00

Ich habe etwas recherchiert und bin auf dieses Angebot gestoßen!
Der Kostet laut Berger Katalog 2024 369 Euro, der ist zur Zeit im Angebot für 299 Euro und gratis ist eine weitere, spezielle Fernbedienung für Smart TV mit Tastatur etc. im Wert von 50 Euro dabei.
Der Fernseher hat sehr viel drin und die Bildqualität soll sehr gut sein. Dafür gibt's auch eine Soundbar für 69 Euro.
Ich überlege gerade ob ich mir den auch kaufe, für den Schlafbereich im Wohnmobil.

--> Link

landmesser am 25 Nov 2025 00:48:38

Moin allerseits,

ich lasse den Thread nochmal aufleben, weil ich auch einen Smart TV mit 22 Zoll suche.

Hier wurde der Cello mehrfach empfohlen. Ist der Chromecastfähig? Das ist für mich die zwingende Killerapp. Anderfalls würde mich ein Hinweis auf ein entsprechendes 22" Gerät freuen.

Viele Grüße
landmesser

HeideMobil am 25 Nov 2025 09:31:31

Du kannst jedes Gerät mit 12V Einspeisung nehmen. Nach meiner Meinung wird HD im Alter überbewertet und ist beim Streamen hinderlich. Klemme den RoKu Stick hinten dran (nicht 4K) und du streamst komfortabel, gibst aber nicht so viel für das TV Gerät aus.

Ich habe ein Gerät von Telefunken, das ordentlich Arbeit. Allerdings wird es nie ausgeschaltet (Standby) weil der Knopf unzugänglich angebracht ist

.

RaGu am 25 Nov 2025 09:59:32

landmesser hat geschrieben:Moin allerseits,
Hier wurde der Cello mehrfach empfohlen. Ist der Chromecastfähig?

Der hier genannte Cello C2224WS Trav 22" Zoll SMART Full HD nicht, da er kein Android hat.
Aber natürlich kann er wie alle TVs einen Chromecast Stick (ca. 30€) HDMI aufnehmen.
Meines Wissens ist der "kleinste" Cello mit Chromecast intern der 24 Zoll der C2420G.
Die Auswahl an 22 Zoll TVs (12V) mit Android (somit auch zumeist Chromecast App) ist recht klein, die meisten Smart-TVs haben WEB-OS als System.
Der Chromecast Stick kann direkt vom TV aus dessen (immer vorhandenen) USB Buchse mit Strom versorgt werden.
Ich finde die Lösung mit dem Stick am besten...

HeideMobil am 26 Nov 2025 08:57:14

Ich hatte mal ein neues smart TV, aber wohl aus der hinteren Ecke des Lagers -> Chip nicht mehr Update bar und die Streaming Apps auch nicht :?

Jetzt Probleme mit den Apps in einem Projektor. Daher find ich die Lõsung mit einem Stick besser. Ist einfach flexibler und auch preisgünstiger.

Tinduck am 27 Nov 2025 09:50:06

Geh zu MediaMarkt und kauf dir irgendein 22 Zoll TV mit integriertem Tuner. Dazu einen kleinen WR mit 100 Watt.

Kostet in Summe 1/4 von dem ganzen angeblich spezialisierten Womo-Kram und funktioniert genauso gut, wenn nicht besser. Und auf jeden Fall 3 Generationen moderner.

bis denn,

Uwe

turbokurtla am 27 Nov 2025 10:56:33

Tinduck hat geschrieben:Geh zu MediaMarkt und kauf dir irgendein 22 Zoll TV mit integriertem Tuner. Dazu einen kleinen WR mit 100 Watt.

Kostet in Summe 1/4 von dem ganzen angeblich spezialisierten Womo-Kram und funktioniert genauso gut, wenn nicht besser.

Hallo
In den 80iger oder 90iger Jahren hätte ich das für gut geheißen, aber heute ???
90 % aller 12 V Fernseher kosten deutlich unter 200.-
Ich hab mir letztes Jahr einen Telefunken 24 Zoll für 180.- angeschafft,
der ist gut.
Gruß Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Discover Media brauchbar ?
Rückfahrkamera Bergmann und Koch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt