aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blaue Säulen auch für Autos

Tdnnttt am 09 Aug 2024 10:39:21

Interessante Info, falls mal ein Strafzettel kommt nicht einfach wegwerfen ...
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 09 Aug 2024 10:59:43

Tdnnttt hat geschrieben:Interessante Info, falls mal ein Strafzettel kommt nicht einfach wegwerfen ...
--> Link

Da dürfte aber kein Strafzettel kommen (warum sollte man den einfach wegwerfen ?), sondern eine Mautnachforderung. Und das nur für die >3,5t Womos, die nicht klar als Womo zu erkennen und nicht registriert sind.

RK

Funcaretta am 09 Aug 2024 11:24:59

Moin,

ist das Wohnmobil nicht gleich als solches erkennbar (Umbau, Frontansicht mehrdeutig) kann man das Kennzeichen bei TollCollect von der Mautpflicht befreien lassen.
--> Link

Dazu müssen ggf weitere Unterlagen vorgelegt werden. Zulassung 1 und Führerschein z.B.

Anzeige vom Forum

pwglobe am 09 Aug 2024 11:27:08

Hallo, dies ist ein alter Zopf und wurde bereits lang und breit diskutiert.
Nur wessen Fahrzeug nicht eindeutig als Wohnmobil erkennbar ist muss aktiv werden.

scubafat am 09 Aug 2024 13:13:52

Und schon wieder clickbait!

Funcaretta am 09 Aug 2024 13:49:43

Meinerseits ist weder clickbait noch das Flechten alter Zöpfe gewollt.

Das Neue am Zopf ist für mich die automatisierte Erfassung durch die blauen Säulen. Bisher habe ich halt nur damit gerechnet in eine Kontrolle durch BAG und Konsortien zu geraten. Die Gefahr von false positives erhöht sich natürlich deutlich wenn Automaten ins Spiel kommen. daher macht es deutlich mehr Sinn sich vorbeugend befreien zu lassen anstatt nachträglich und mit Fristsetzung in eine Rechtfertigungssituation zu geraten. Wie es der Teufel will bin ich gerade auf Tour und die per Post gesetzte Frist läuft ab ohne dass ich davon Kenntnis habe.

Wer dies als alten Hut betrachtet ist hiermit von Antworten befreit. Es gibt immer genügend Unwissende denen die Info nützlich sein kann.

Kuhtreiber am 09 Aug 2024 14:01:00

Wen trifft es? Expeditionsfahrzeuge, umgebaute Feuerwehrautos. Wer mit einer weißen Dreizimmerwohnung unterwegs ist braucht keine Angst haben. Die Anderen sollen sich halt registrieren lassen und aus. Also ruhig Blut :D

rkopka am 09 Aug 2024 14:30:10

Funcaretta hat geschrieben:Das Neue am Zopf ist für mich die automatisierte Erfassung durch die blauen Säulen. Bisher habe ich halt nur damit gerechnet in eine Kontrolle durch BAG und Konsortien zu geraten. Die Gefahr von false positives erhöht sich natürlich deutlich wenn Automaten ins Spiel kommen.

Das sind nicht die einzigen Automaten. Es gibt Mautbrücken, die kontrollieren und es gibt BALM Fahrzeuge, die man einfach wo hinstellen kann, die automatisch alle Autos checken. Die Fahrzeuge können das auch während der Fahrt. Eine manuelle Kontrolle ist nicht immer nötig. Aber natürlich werden mögliche Übertretungen noch manuell gecheckt.

RK

PittiC am 09 Aug 2024 17:23:20

Falscher Titel, Autos werden nicht erfasst.

rkopka am 09 Aug 2024 22:53:40

PittiC hat geschrieben:Falscher Titel, Autos werden nicht erfasst.

Jein. Zum einen ist alles mit 4+ Rädern und einem Motor ein Auto. Aber wenn PKW damit gemeint ist - alle Fahrzeuge werden aufgenommen, und dann entscheidet der Algorithmus, was da vorbeigefahren ist. Alles (klar) nicht mautpflichtige wird dann verschmissen. Insofern hat es keine Relevanz für PKW.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Multi-Länder-Mautboxen ohne Fixkosten - Übersicht
Knaus Sun Ti 650meg Baujahr 2020 Alufraß
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt