Hallo,
mit welchem System lässt sich eine CAMPKO Gastankflasche
für eine Füllstands-Fernabfrage betreiben?
Danke jetzt schon für eure Rückmeldung
|
Hallo, mit welchem System lässt sich eine CAMPKO Gastankflasche für eine Füllstands-Fernabfrage betreiben? Danke jetzt schon für eure Rückmeldung
Wenn es eine Stahlflasche ist, dann such mal nach "MOPEKA (pro)"!
Komisch .... in der Beschreibung des verlinkten Teils steht DAS: Hinweis: Funktioniert nicht bei Alugasflaschen! probier es halt selber aus. man muss ja nicht den Haltemagnet benutzen...geht ja auch bei Alu oder GFK nicht...da klebt man das Unterteil einfach mit Sika an. Ich habe das selbe teil ...allerdings mit E Trailer Software...funktioniert mit Alugastankflasche seit Jahren bestens. einmal Jährlich die Batterie wechseln das wars.
Danke für die Klarstellung. Guter Tip. Hast du ev. mal verglichen, wie "genau" im Vergleich dazu das Schätzeisen an der Gastankflasche anzeigt? Also dieses "Drehteil" .... Um Welten Genauer...beim E trailer kannst du die Gasflaschen Größe einstellen und in Prozent und Liter ablesen ...wird aber vermutlich bei den anderen auch gehen. Bei der Campko geht es problemlos. Da passt der Sensor und zeigt auch richtig an. Den mechanischen Anzeiger kann man leider bei mir mangels Sichtkontakt nicht verwenden. Habe den Mopeka, man kann in %, cm, in anzeigen lassen. Es gibt leider auch Stahlgasflaschen, die haben unten eine Erhöhung, da geht es mit dem Sensor nich so gut. Für Aluflaschen habe ich aus PU-Schaumstoff einen Halter geschnitten, der unten reingeklemt wird. Bei diesem Sensor ist eine "Kontaktpaste" ( oder was auch immer ) für eine sicheren Betrieb empfohlen. viele grüße neyoo
Hi, Danke für deine Rückmeldung Hast du den Sensor auch bei einer Campko Stahl Gastankflache ? Wo gibt es die E Trailer Software ? VG Nein ich habe den Sensor an einer Alu Gastankflasche ...und an einer GFK Flasche hat es auch funktioniert. Stahlflasche natürlich auch....da hält dann sogar der dafür gedachte Haltemagnet. :D E-Trailer nutzt den selben Sensor ...wie einige andere Anbieter auch. Ich habe von denen vor einigen Jahren ein Starterpaket zum Testen bekommen...da war unter andern auch der Gaslevel dabei...seitdem nutze ich das Teil. Gibt es wohl auch heute noch...ist aber ziemlich teuer geworden. Wenn du nach Gas Level oder Füllstand Messung durch Ultraschall suchst findest du einige Anbieter die aber mehr oder weniger das selbe System nutzen. Bei E-Trailer gehört noch ein Füllstandsmesser für Frischwassertank...was auch relativ genau anzeigt... (Wenn das Fahrzeug in Wagge steht und das System mit den richtigen Daten eingestellt wurde) Einbruchmelder usw. kann man auch im System integrieren ...kostet natürlich extra. |
Anzeige
|