rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fehler P2033, Abgastemperatursensor

Chaussonflitzer am 14 Aug 2024 21:26:27

Hallo, Ich muss jetzt schon wieder eine Frage an die Fachleute bzw. Schrauber stellen. Ich fahre einen Ford Transit mk6 2,2 tdci mit140 PS. Jetzt war er ja im Kundendienst wo dann weil es etwas Öl verloren hat das Lenkgetriebe getauscht wurde. Nachdem ich dann heimgefahren bin, stand das Fahrzeug einen Tag und zwei Nächte am Haus. Dann losgefahren und nach sage und schreibe 3 Kilometer geht die Motorkontrollleuchte an. Jetzt habe ich den Fehler heute ausgelesen. Ergebnis: Abgastemperatursensor bank1 Sensor 2. Die Teile inklusive Dieselpartikelfilter eurdrn vor 18000 kilometer getauscht, da durch einen Motorschaden das alles gleich mit kaputt ging. War praktisch ganze Arbeit. Weiterhin wurde der Fehler P2033 angezeigt
Dieser Fehler bedeutet laut Internet folgendes: Schlechte Kontaktierung zwischen Kabelbaumstecker und Dieselpartikelfilter-Temperatursensor.

Kabelbaum des Dieselpartikelfilter-Temperatursensors scheuert am Getriebekabelbaum.

Nun die Frage an die Fachleute: beim ein und ausbauen des Lenkgetriebes könnte man da in den Bereich des Getriebes kommen und das Kabel so unglücklich verlegen das dieser Fehler auftritt. Weil das Lenkgetriebeidst irgendwie auch komisch. Wenn man ganz links einschlägt und langsam fährt, vibriert das lenkrad links unten etwas. Sollte nach Werkstattbesuch und dieser Arbeit eigentlich nicht sein. Danke für die Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 15 Aug 2024 10:26:11

Chaussonflitzer hat geschrieben:..... Weil das Lenkgetriebeidst irgendwie auch komisch. Wenn man ganz links einschlägt und langsam fährt, vibriert das lenkrad links unten etwas. Sollte nach Werkstattbesuch und dieser Arbeit eigentlich nicht sein. Danke für die Antworten.

Das ist beim Bj 2007-2013 normal! Keiner weiß so richtig woher das kommt. Achtung: Die bauen dir das Lenkgetriebe und die Hochdruckpumpe aus wenn du den Fehler behoben haben möchtest. Hinterher vibriert es immer noch.
Gruß Andreas

Chaussonflitzer am 15 Aug 2024 14:22:56

Hallo Andreas,
Ok danke. Gut zu wissen. Nur war das vorhin meiner Meinung nach nicht. Ausserdem haben die das ja schon ein und ausgebaut. Aber trotzdem danke für deine Antwort. Jetzt mal schauen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurbelgehäuseentlüftung wohl dicht defekt und Motorschaden
Chausson C514 Challenger C194 Anhängerkupplung nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt