|
Beim Knaus Sun TI 700 funktioniert der Kühlschrank nicht auf Gasbetrieb. Alles andere im WoMo funktioniert mit Gas. Mit Strom funktioniert der Kühlschrank einwandfrei. Woran mag das liegen? - Gasdüse verstopft - Magnetventil defekt / klemmt - Platine durchgebrannt - Gasfilter ( im Kühlschrank ) zu - - - Grüße Dirk Danke Dirk. Platine durchgebrannt - dann würde doch über Strom auch nicht funktionieren, oder? Hast du einen Tipp für mich wo man das Magnetventil und Gasfilter findet? Gruß Anja Moim, vielleicht wäre auch der Name des Kühlschranks hilfreich. So können Dir ja nur Knaus Fahrer Tipps geben :-) Viel Erfolg Der Klassiker wäre, dass die Gasflamme zwar brennt, aber nicht stark genug, weil der Brenner verstaubt/verdreckt ist. Erste Maßnahme (auch als Film bei youtube zu finden) wäre, mit Druckluft durch die kleine Öffnung im Röhrchen der Gaszufuhr (Achtung, Loch an der Rückseite mit einem Finger zuhalten) den Brenner frei zu blasen, da kommt meist erstaunlich viel Dreck raus. Das machen wir standartmäßig alle 2 Jahre mal, seitdem läuft der Kühlschrank wieder einwandfrei. Während der ausblasens der Leitung natürlich Kühlschrank aus! Ich nutze meinen Kühlschrank nur über Gasbetrieb, und damit hatte ich die letzten Jahre erhebliche Schwierigkeiten, indem sich der Kühli ständig ausschaltete. Ich war mehrmals in verschiedenen Werkstätten, jedes Mal wurde draußen ausgepustet, aber regelmäßig setzte der Kühli wieder aus. Beim letzten Besuch bei Ni+Bi in Polch sagte ich dem Werkstattchef Bescheid, und er rief einen MOBILEN -DOMETIC-SERVICE-PARTNER an, der auch gleich von zu Hause kam. Gleich auf dem Parkplatz setzte er sich an die Kühli-Gitter und begann zu reparieren. Er sagte: Das sieht man sofort, daß die Verschleißteile hinüber sind - wie alt ist das Mobil? Ich sagte, 14 Ja., da sagte er, das ist klar, daß das mal gewechselt werden muß. Folgendes wechselte er, innerhalb einer Stunde: - tauschen der Gasreihe = - Brenner mit Düse - Gaszuführrohr - Gasventil GV 100 Wichtig: Sollte alle 10 Ja. gewechselt werden, da Verschleißteile Der Gesamtpreis war 320 € - incl. An - & Abfahrt, 1 Std Arbeitslohn. Ich war total zufrieden, seit dem funktioniert der Kühli ausgezeichnet. All die anderen Werkstattarbeiten hätte ich mir und dem Kühli ersparen können. Und, ja, es passiert ganz selten, daß ich mal so richtig rundum zufrieden bin. Der Mobile-Dometic-Service-Partner kommt aus 56745 Hausten - wo immer das sein mag. E-Mail: bbh-dometic[ät]online.de Moin, ist das der: Volker Hallo; Und da hab ich festgestellt, dass die Kühlschrankgitter vom Abgas der Flamme nicht warm werden..... Und siehe da das Flämmchen war nur noch 2 mm groß. entsprechend die Temperatur im Küli........ Ich bin dann die letzen Tage von Steckdose zu Steckdose gefahren!! Ich war mir sicher die Gasdüse ist verstopft! Zu hause alles mit Pressluft ausgeblasen.... und Küli mach jetzt wieder minus 15 Grad im Eisfach!! Also wird hinter dem Kühlschrank eine Dose Pressluft mit auf Reisen genommen.... So long KH Da hätte ich mal was ganz Simples , Gasflasche aufgedreht ? Hatte ich neulich auch nach dem Wechsel der Gasflasche. Einfach vergessen aufzudrehen und mich dann gewundert warum der Kühlschrank nicht auf Gas läuft .
Da wird es schon mal richtig warm.....Ich denke es gibt sicher "ungefährlichere" Plätze um ne Dose Pressluft mitzuführen :?: :wink: Grüße fritz
Ja, genau der Mann ist es. Ich stand auf dem SP in Polch bei Ni+Bi und der Servicechef rief den mobilen Service an, der nach einer Std. auf dem Parkplatz mit einem VW T4 vorfuhr und meinen Kühli reparierte - ein Meister seines Faches ! |
Anzeige
|