xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher Stecker ist das? Nibi Flair I

kanalpirat am 15 Aug 2024 17:11:16

Hallo Forum,

ich muss die Rückfahrkamera an meinem Niesmann + Bischoff Flair von 1999 austauschen und will vermeiden, den vorhandenen Stecker abzuschneiden. Vielleicht bekomme ich ein passendes Adapterkabel, wenn ich wüsste, wie der vorhandene Stecker heißt:

Stecker:
IMG_5187.jpg

Buchse:
IMG_5186.jpg

Kennt das jemand?

Vielen Dank und viele Grüße

Patrick

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Aug 2024 17:26:09

Das sollte ein Mini-Din-Stecker 5-polig sein.
--> Link

Gruß Axel

kanalpirat am 16 Aug 2024 17:08:40

Hallo Axel,

das passt, vielen Dank!

Allerdings hat mein Stecker außen noch ein metrisches Gewinde (bzw. auf der Gegenseite eine Überwurfmutter), und solche Stecker habe ich leider nicht gefunden.

Ich hatte aber die Idee, das Kabel an der alten Kamera abzuschneiden, dann kann ich den Stecker des neuen Systems (das müsste dieser hier sein: --> Link) an das Kabel anlöten. Das kann ich auf dem Tisch machen und muss nicht "in der Luft" im Wohnmobil löten.

Viele Grüße

Patrick

Anzeige vom Forum

ChristianF am 08 Sep 2024 20:31:47

Ich hab gute Erfahrungen bei Carmedien gemacht, die waren technisch äußerst versiert und haben ein großes Angebot an Adaptern und Steckern für kleines Geld: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Snipe 3R Satanlage
Fernsehen über WLan Antenne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt