|
Ich habe gerade einen Snipe 3R Saranlage auf meinem Wohnmobil installiert. Es findet Satelliten gut, z.B. Astra 1. Aber mein Fernseher meldet kein Signal. Ich habe den Fernseher auf Satellitenempfang eingestellt. Es handelt sich um einen Alphatronics 22SL und laut Hersteller ist er mit einem Sat-Tuner ausgestattet. Die Bedienungsanleitungen sowohl von Snipe als auch von Alphatronics sind wenig aussagekräftig. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt? Was steht dazu in der Bedienungsanleitung von der Satanlage? Koaxialkabel ist angeschlossen und fest angezogen?
Koaxialkabel ist fest. In der Bedienungsanleitung wird nichts über fehlendes Signal beschrieben. Es steht sehr wenig darin geschrieben. Bei der Sat Einstellungen am Fernseher gibt's immrr verschiedene Optionen, z.B. Stromversorgung der Satanlage usw. Normalerweise muss man da nichts verändern, ich würde aber mal verschiedene Optionen durchprobieren. Steht die Einstellungen am Fernseher auch auf Astra1? Wie alt ist der Fernseher? Eventuell kann er nur SD, kein HD und die Satanlage liefert HD. Eventuell den Sendersuchlauf starten. Viel Erfolg! Koaxialkabel können auch Unterbrechungen haben. Wenn es ein ganz neues ist, ist das wohl kein Thema. Bei einem gebrauchten schon. Das merkt man manchmal, wenn man etwas dran wackelt. Oder der Gegencheck mit einem anderen Kabel. RK Hast du zuerst den Sendersuchlauf gestartet? Simpel aber wenn man es nicht macht hat man: Kein Signal Holger
Danke für die Antworten. Das Problem ist gelöst. Ich habe ein neuen Sendersuchlauf gemacht, und alles ist OK. Hallo, kennt jemand die Satanlage EasiSAT 3.7, deutsche Firma aus Ratzeburg. Benötige eine neue und war eigentlich zur Snipe 4, habe jetzt vom Stellplatznachbar Info bekommen , das er mit der sehr zufrieden ist. Selbst in Dänemark, sehr guten Empfang. Vorteil seinerseits, das der Reciever stromlos gemacht werden kann und man trotzdem noch TV schauen kann. Grüße Volker Den Receiver meiner Snipe schalte ich aus nachdem er den Satelliten gefunden hat. Der Receiver meines Telefunken arbeitet dann.
Ist das nicht baugleich zur Snipe nur anderes Label drauf? |
Anzeige
|